Ölverlust nach Probefahrt

Diskutiere Ölverlust nach Probefahrt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...

Marita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum!
Ich habe eine Frage an euch:
Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand Cherokee overland 2,7 crd. Von 2004.
Dieser ist jetzt kaputt und ich habe am Mittwoch einen 2007er limitet Diesel 3l probegefahren. Der Wagen ist aus 2 Hand und top gepflegt.
Das Problem ist, das niemand vorher jemals den 4WD Schalter benutzt hat. Diesen benötige ich aber im Winter täglich um die steile Abfahrt vom Grundstück bei Schnee ohne bremsen runter zu fahren.
Ich habe ihn auf N gestellt und den 4WD eingelegt. Alles gut kriecht den Berg brav runter. Unten wieder ausgeschaltet und normal gefahren. Dann plötzlich Qietschendes Geräusch. Nach ca 10 Minuten fahren bei meiner Werkstatt auf die Bühne (wollte eh drunter schauen lassen)
Der ganze Wagen von vorne bis hinten voller Öl und es tropfte wie blöde.
Frage nun: Was ist da passiert? Habt ihr einen Tipp für mich. Der Besitzer war entsetzt und der Wagen war vorher Motortechnisch völlig trocken! Vor 6 Tagen beim TÜV ohne Mängel und ohne vorherige Motorwäsche.
Diagnose meiner Werkstatt: Ölkühler kaputt. Getriebe völlig in Ordnung und dort kein Ölverlust.
Ich möchte den Wagen gerne kaufen und mein Schrauber repariert ihn. Besitzer zahlt und wir ziehen die Kosten vom Kaufpreis ab.
Es würde alles dazugehörige ausgetauscht, wie Drosselklappe,usw
Bitte eure Meinung! Muss mich halt entscheiden ob hop oder top.
 

Marita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
4
Danke
0
Meine Werkstatt wird alles austauschen was im Zusammenhang damit steht
 

Marita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
4
Danke
0
Ich frage mich halt nur, ob es einen Zusammenhang zwischen dem betätigen des 4x4 low geben kann oder zufällig genau da den ölkühler erwischt hat
 

Marita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
4
Danke
0
Der Wagen ist sonst in Top Zustand. Keinerlei Rost und sonst alles in Ordnung
 
Thema:

Ölverlust nach Probefahrt

Ölverlust nach Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben