Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Diskutiere Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Ein dummes Gesicht, schätzungsweise.......   Spaß beiseite. Wie Du schon sagst, wer das Eine will muß das Andere mögen.   Das Eine: Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
VolvoUmteiger schrieb:
 und wat machen wir dann?
 
Ein dummes Gesicht, schätzungsweise.......
 
Spaß beiseite. Wie Du schon sagst, wer das Eine will muß das Andere mögen.
 
Das Eine: Das Überleben der Marke Jeep.
 
Das Andere: Das Markenlogo Jeep auf einem Lancia , Modell ???, oder einem Fiat 500.
 
Wenn allerdings die Marke, bei der es um "das Eine" geht, nur noch für Produkte, bekannt aus "das Andere", steht - ist mir deren Überleben fast so wichtig wie die von Dacia. In dem Sinne ist Chrysler für Fiat wenig anderes - ein Weg um Netzwerke und Kundschaften zu erschliessen. Kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen, jede Raupe muß irgendwas fressen um zu überleben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder soll sich kaufen was er will und kann. Die Entwicklung erinnert mich an die damals bei Jaguar: Ein Jag mit Frontantrieb und quer liegendem Motor - ein NoGo. Aber auch sowas findet seine Käufer; nämlich jene die mit der Marke, aber nicht den Fahrzeugen sympathisieren. Wenn die Sympathie aber ausschliesslich darin besteht daß die Fahrzeuge luxuriös und teuer sind - na danke. Und wenn ein "Jeep" jetzt stylisch, hip und modern ist - dann ist er mainstream, aber kein Jeep.
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Der Babyjeep wird seine Käufer finden - ganz sicher. Selbst in unseren überschaubaren Bekanntenkreis haben ihn 2 ins Auge gefasst, die vorher nicht mal im Traum über einen Jeep nachgedacht hätten.

Von den Verkäufen vom JK kann Jeep nicht überleben, aber das wollen einige nicht verstehen...


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Haha, geil wie sich hier manche Fahrer von 20-30 Jahre alten Jeeps Sorgen um die Zukunft der Marke machen...
Leute, leben und leben lassen! Wenn die Kiste wirklich so übel ist, wird das der Markt ganz von selbst regeln. Rein optisch finde ich den Renegade jedenfalls tausendmal gelungener als den aktuellen Cherokee, aber auch der findet ja seine Käufer, Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters. Deshalb muss man diejenigen dann doch nicht ausgrenzen, wenn die einen mal mit Lichthupe grüssen.
Aber wahrscheinlich ist es schon unseren Willys-fahrenden Opas so gegangen, als der weichgespülte CJ auf den Markt kam ;-)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Thorty schrieb:
Haha, geil wie sich hier manche Fahrer von 20-30 Jahre alten Jeeps Sorgen um die Zukunft der Marke machen...

Aber wahrscheinlich ist es schon unseren Willys-fahrenden Opas so gegangen, als der weichgespülte CJ auf den Markt kam ;-)
 

hi
 
....und erst der jk....ist ja schon lang kein jeep mehr.
 
eine ähnlich vernichtende kritik gabs auch bei den porscheanern, als von lufti auf wasserbüffel gewechselt wurde.
alles kacke. keine echten porsches mehr. dicke schwerfällige batzen usw.
war zum teil richtig, aber die verkaufszahlen haben der marketingstrategie recht gegeben.
wenn die leute dicke schwere und komfortable porsches fahren wollen, dann kommt man nicht umhin, diese käuferschicht zu bedienen.
genauso ist es bei jeep.
der erste eindruck eines ganz neuen models ist halt  für alte jeep-puristen eine emotionale herausforderung.
wird sich legen.
ich denke, dass man den renegade in kürzester zeit sehr häufig auf unseren strassen sehen wird.
häufiger als den jk, der in den letzten 2 jahren allerdings auch immer häufiger zu sehen ist.
 
wenn sie den wrangler in seiner jetzigen form und technik so lange wie möglich erhalten, können sie von mir aus den renegade millionen mal verkaufen.
...und wer "qualitätsanmutung in kunststoff" haben will, der soll sie doch haben.......und zahlen.
 
gruss aus fürth
manfred
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Auf die Gefahr hin jetzt von einigen attacktiert zu werden: Wir werden kommende Woche eine Probefahrt in Anspruch nehmen und wenn man sich einigt einen Renegade bestellen.
Hauptsächlich wird der dann von unserer Großen bewegt werden.

Kurzer Bericht wird folgen. ;)

Gruß Leo


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
:wave:
 
wenn ich mir die postleitzahl anseh, dann hab ich ja fast chancen, dass der mal an mir vorbeirauscht :)
 
ähh........ich denk mal, ihr werdet den in der oberpfalz kaufen....sehr empfehlenswerte adresse übrigens.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
XJ988 schrieb:
 
Ist das Alter der Fahrzeuge ein Argument?
 
Das war natürlich in keiner Weise wertend gemeint, ein Fahrer eines älteren Jeeps kann ja in kürzester Zeit Neuwagenfahrer werden. Doch eine gewisse Entkoppelung von der aktuellen Produktpalette wirst Du Deinem XJ wahrscheinlich selbst zusprechen, oder ihn sogar genau deshalb fahren. Jedenfalls habe ich da eine gewisse Situationskomik gesehen, ohne das böse gemeint zu haben.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich find dieses "das ist kein richtiger Jeep mehr" immer etwas merkwürdig. Da steht Jeep drauf und ist Jeep drin, mittlerweile eben auch viel mit Fiat, nun gut.
Das solche Fahrzeuge die Lieblingsfirma quasi rettet, wird dabei gern vergessen. Aber genau so wird es laufen.
 
Das ging damals schon beim Compass los, tja was soll ich sagen, ich habe mir gerade einen gekauft. Ich finde den Wrangler auch toll, aber bei mir wäre der zu 99% Straßenfahrzeug, 1x im Jahr Wacken zählt nicht wirklich. ;) Der macht für mich absolut keinen Sinn, erst recht weil der nicht Unlimited eh viel zu klein ist, was den Kofferraum angeht, davon mal abgesehen das ich nicht auf den Fahrersitz passe. ;)
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
pc964 schrieb:
:wave:
 
wenn ich mir die postleitzahl anseh, dann hab ich ja fast chancen, dass der mal an mir vorbeirauscht :)
 
ähh........ich denk mal, ihr werdet den in der oberpfalz kaufen....sehr empfehlenswerte adresse übrigens.
 
gruss aus fürth
manfred
Nach Färth ham's mir net so weid, do kennert ma siich scho amol segn ;)

Wir fahren doch nicht in die Oberpfalz um ein Auto zu kaufen, wir bleiben da in Mittelfranken. Kaufen ihn wenn, dann beim Kummich in AN.

Gruß Leo


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Norsfyr schrieb:
Ich find dieses "das ist kein richtiger Jeep mehr" immer etwas merkwürdig. Da steht Jeep drauf und ist Jeep drin, mittlerweile eben auch viel mit Fiat, nun gut.
 

Echt? Was denn?
 
Ernsthaft; nenn' mir mal am Compi ein Teil was charakteristisch bzw. technisch "Jeep" ist.
 
@Thorty: :top:  Die "gewisse Entkopplung von der aktuellen Produktpalette" hat mir sehr gut gefallen. Weitermachen!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da wäre eher die Frage was daran nicht echt Jeep ist. Denn dann wäre der neue Cherokee oder vielleicht sogar der Grand Cherokee auch kein wahrer Jeep mehr und alles davor eigentlich nur noch eine ausgestorbene Art.. na wie gut das die Leute die bei Jeep was zu sagen haben, das etwas anders gesehen haben und Jeep weiter leben lassen, nun eben unter dem Dach von FCA.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
XJ988 schrieb:
 
Echt? Was denn?
 
Ernsthaft; nenn' mir mal am Compi ein Teil was charakteristisch bzw. technisch "Jeep" ist.
 

Zumindest müsste da das Emblem "Jeep" genannt werden  :biglaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Norsfyr: Kann dir zustimmen, zumindest was den zweiten Satz angeht. Mit dem Rest hast Du wahrscheinlich Recht, wahrscheinlich. Du findest es eben gut daß die Marke Jeep Massenprodukte vertreibt - ich könnte mich eher mit dem Nischenhersteller wie bisher anfreunden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauft Euch ruhig diese seelenlosen Plastikhaufen / gummibereiften Computer und
werdet glücklich damit.
 
Meinen Segen habt Ihr :angel:
 
Das "Joint Venture" / die Übernahme durch FIAT dürfte das endgültige Ende der
Marke "Jeep" sein...
 
Nichts mehr mit Nischenprodukten, sondern fortan nur noch massenkonformer
Einheitsbrei - viel Spass damit.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Das is ne Diskussion!!! Mann Mann Mann!

Nur mit Nische kann keiner überleben. Siehe Saab und alle anderen gegangenen Marken. Exklusivität und Specialls muss man sich erkaufen! Nur mit Masse kann aber der Kaufpreis erschwinglich bleiben.

Klar, ich bin mir sicher, dass alle hier, die gegen die aktuelle Modellpolitik schreiben, immer das topaktuelle Lieblingsmodell jedes Modellwechsels besitzen und dafür auch gern 50 k€ hinblättern. Keiner fährt hier 10, 15 oder gar 20 Jahre altes Jeeps! Neee!

Denkt doch mal nach!

Wenn Jeep jedes Jahr 10.000 besonders robuste Offroadwrangler verkauft ist alles gut? Die Marke gesichert? Son Quatsch! Wenn kein Absatz da ist, gehts steil bergab!


Hier waren vernünftige Beiträge zu lesen. Lasst Jeep Masse machen, auch mit Einheitsbrei, Renegates, Cherokees und und und. Und dann hoffen wir, dass da auch "echte" Wrangler überleben können.

Noch Mal: Dankt mal drüber nach!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Danke für den Beitrag Merlin, denn so sieht es eben aus.
 
Hatte mir den Renegade angesehen, so schlecht fand ich den auch gar nicht, war mir persönlich nur etwas klein (Kofferraum), daher ist es dann doch ein Compass geworden, mit dem habe ich ja schon positive Erfahrungen, dazu war er auch noch einen Tick günstiger. ;)
Der Compass hat für mich selbst das beste Preis- / Leistungsverhältnis gehabt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......ich find das Wägelchen gar nicht übel.....und für 98% aller User hier wohl auch im normalen Offroad Einsatz mehr als ausreichend.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben