Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

Diskutiere Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hallo zusammen,

ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung.

Ich wurde sehr offen und eingehend beraten, vielen Dank an dieser Stelle. Ich versuche es mal kurz zu fassen: mir wurde zwar eine Kombination mit Eichbach Federn und Falcon Dämpfern empfohlen, wobei Hr. Albrecht sich nicht sicher ist ob diese Kombination überhaupt was für mich ist. Ehrlich gesagt hat er mir gesagt er weiß nicht ob es überhaupt eine Kombi gibt die mir passt und ob dieses Auto für mich nicht doch das komplett falsche ist :eh: Nur nebenbei: ich finde meinen neuen Wrangler klasse und es geht mir nur um eine Optimierung des Gesamten. Ich würde das Auto jetzt nicht wechseln wollen.

Mir wurde nahegelegt ich sollte mich doch mal an ein Forum wenden und mal nachfragen wer diese Kombi im Kreis Wesel hat und mich mal mitfahren lassen würde, bevor ich soviel Geld investiere und hinterher vielleicht ernüchternd feststelle das sich nicht wesentlich verändert hat.

Es ist mittlerweile so dass ich mich immer mehr das Fahrverhalten des JL Sahara gewöhne und es nicht mehr so „hoppelig“ finde wie am Anfang (ich fahre ihn jetzt erst 500km)

Ich fände es sehr hilfreich wenn ich mal in einem Fahrwerk welches off-road Network verbaut hat mit fahren dürfte um abzuschätzen ob es für mich in Frage kommt.

Gibt es jemanden der hier aus dem Kreis Wesel kommt? Ich hätte selbstverständlich auch ein leckeres Tröpfchen oder was ähnliches im Rucksack:friday:

Cheers

o_ton
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @o_ton,

ich glaube nicht, dass Du hier jemanden finden wirst, der das Eibach-Fahrwerk (und nicht nur die +30mm-Eibach-Federn) bereits verbaut hat - das Fahrwerk wurde Anfang des Jahres erst vorgestellt… Und dann auch noch im kurzen JL…:idea1:

Hast Du bereits ein AEV- oder JKS-Fahrwerk probegefahren? Und bei dem, was Du als Dein Ziel beschreibst, vielleicht sogar mit verstellbaren Dämpfern?

Ich würde mich - bei dem Investitionsbetrag, von dem wir hier sprechen - eventuell mal ein wenig weiter nach Süden orientieren, um das eine oder andere Fahrwerk auch tatsächlich einmal zu fahren. Pauli hat z.B. immer verschiedene „Ve(o)rführer“ da. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch einen „Kurzen“ da rumstehen hat…

Viel Erfolg bei der weiteren Suche und viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Für den kurzen JL ist das Gutachten nach meinem Wissenstand erst in Arbeit und noch gar nicht fertig. Sehr unwahrscheinlich dass das schon irgendwo Probe zu fahren geht..
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Für den kurzen JL ist das Gutachten nach meinem Wissenstand erst in Arbeit und noch gar nicht fertig. Sehr unwahrscheinlich dass das schon irgendwo Probe zu fahren geht..
Vor diesem Hintergrund finde ich es ein wenig fragwürdig, dass Herr Albrecht genau dieses Fahrwerk empfiehlt - für mich wäre das erst recht Motivation, mal den ein oder anderen Umbauer im Süden abzuklappern…
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Hallo o-ton,
schreib doch mal den Herrn
MARB0911 an. Der hat zwar einen Wrangler Sahara JLU, dafür aber ein AEV 2,5" verbaut. Eventuell kannst Du dieses Fahrwerk, Dir in Natura mal anschauen. Da kannst Du bestimmt auch eine Antwort bekommen wie er damit zufrieden ist.
Da Du ja keinen Preis genannt hast - sind weitere Empfehlungen sehr vage. Preise gibt es viele von ca. 1000 Euro - 5500 Euro. Es ist halt immer die Frage was man ausgeben will, Spass und Optik kosten halt ein wenig.


Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Tach zusammen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Also preislich bin ich bei 3 bis 4 Tsd Euro bereit zu investieren. Die mir vorgeschlagene Kombi liegt da schon mal unter meinem Budget, da wäre sogar noch Luft für andere Investitionen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hhmm, Dein „Preisschild“ hat mich stutzig gemacht und ich habe nochmal schnell im Shop von Offroad Network nachgeschaut - und festgestellt, dass es das Eibach-Fahrwerk für den 2-Türer überhaupt nicht gibt (ist jedenfalls nicht gelistet). Reden wir also doch von den 30mm-Eibach-Federn plus Dämpfer, und nicht von einem kompletten Fahrwerk? Zu der Kombi gibt es hier (anders als bezüglich des Fahrwerks) schon einige Erfahrungsberichte. Schau mal in der Suche, dann findest Du gleich mehrere Threads zu den 30mm-Eibach-Federn…
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hhmm, Dein „Preisschild“ hat mich stutzig gemacht und ich habe nochmal schnell im Shop von Offroad Network nachgeschaut - und festgestellt, dass es das Eibach-Fahrwerk für den 2-Türer überhaupt nicht gibt (ist jedenfalls nicht gelistet). Reden wir also doch von den 30mm-Eibach-Federn plus Dämpfer, und nicht von einem kompletten Fahrwerk? Zu der Kombi gibt es hier (anders als bezüglich des Fahrwerks) schon einige Erfahrungsberichte. Schau mal in der Suche, dann findest Du gleich mehrere Threads zu den 30mm-Eibach-Federn…
Asche auf mein Haupt - jetzt wo Du es ansprichst glaube ich tatsächlich es war die Rede von 30mm-Eibach-Federn plus Dämpfer. Und zwar entweder Bilstein B8 oder eben Falcon
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hhmm, Dein „Preisschild“ hat mich stutzig gemacht und ich habe nochmal schnell im Shop von Offroad Network nachgeschaut - und festgestellt, dass es das Eibach-Fahrwerk für den 2-Türer überhaupt nicht gibt (ist jedenfalls nicht gelistet). Reden wir also doch von den 30mm-Eibach-Federn plus Dämpfer, und nicht von einem kompletten Fahrwerk? Zu der Kombi gibt es hier (anders als bezüglich des Fahrwerks) schon einige Erfahrungsberichte. Schau mal in der Suche, dann findest Du gleich mehrere Threads zu den 30mm-Eibach-Federn…
Haben wir dann den Kreis der Kandidaten für eine Probefahrt erweitert?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Asche auf mein Haupt - jetzt wo Du es ansprichst glaube ich tatsächlich es war die Rede von 30mm-Eibach-Federn plus Dämpfer. Und zwar entweder Bilstein B8 oder eben Falcon
Alles gut, ich bin ja sofort auf das Fahrwerk gesprungen (aus reiner Neugier, weil‘s eben neu ist und mich auch mal interessiert, wie es funktioniert… ;)).
 
Thema:

Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2"

    Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2": Hallöchen, seit über einem Jahr fahre ich jetzt mit den 30-40mm Eibach Federn und serien Dämpfern rum. Die Höhe gefällt mir rein optisch...
  • Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?

    Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?: Spiele wirklich mit dem Gedanken, den Kollegen noch etwas erwachsener zu machen.   3,5 Rubicon Express sollte es werden. Meine Frage: die meisten...
  • Lasches Fahrwerk: Lieber OME oder nur neue Dämpfer?

    Lasches Fahrwerk: Lieber OME oder nur neue Dämpfer?: Moin,   da mein Budget gerade an anderen Stellen zuneige geht. Stell ich mir die Frage ob ich statt dem angedachten OME (ca. 1200€) nur neue...
  • 3" Fahrwerk Pro Comp mit MX Dämpfern oder Trailmaster?

    3" Fahrwerk Pro Comp mit MX Dämpfern oder Trailmaster?: Hallo zusammen. Vor zwei Monaten hab ich mir nach langem suchen einen 97er xj gekauft. Da die Blattfedern eh absolut am Ende wahren,hatte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben