Software JScan jetzt auch für JL

Diskutiere Software JScan jetzt auch für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...

Det65

Guest
Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine Preisgünstige Alternative zu anderen Anbietern! Funzt bei mir mit dem OBD Adapter V Gate 4.0! Gruß Detlef
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine Preisgünstige Alternative zu anderen Anbietern! Funzt bei mir mit dem OBD Adapter V Gate 4.0! Gruß Detlef
Hi,
woher hast Du die Info? Auf der Homepage und den App Stores konnte ich nichts dazu finden. Hast Du einen Link?
Gruß Gerrit
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Steht auf der Homepage und wenn du dir die App öffnest, kannst du den JL bis Bj.2020 auswählen...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Welche App? Es gibt einige...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ja ich hatte es vorhin gefunden, Danke. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Leider wie so oft in Englisch.... Versuche nun mal genau rauszubekommen eas es genau kann und wie es funktioniert. Auf jeden Fall brauche ich den Adapter. Denke den bekommt man im Netz...
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich wollte ja eine Info geben wenn ich alles ans laufen gebracht habe. Es ist soweit, läuft alles.
Meine Infos beziehen sich auf iOS , die JScan App , den Vgate iCar2 Wifi OBD Adapter und das Bypasskabel.
Man sollte sich alles in Ruhe durchlesen dann gibt es eigentlich keine Probleme. Zwei kleinigkeiten zur Info, der JScan App muss zwingend eine Standortfreigabe erteilt werden und beim ersten verbinden, Bluethoot und Wlan angeschaltet sein, danach kann Bluetooth aus, ohne Standortfreigabe gehts aber nicht (warum auch immer). Ein bisschen Tricky ist der Umstand, dass IP Adresse und Router DNS dieselbe sind, wichtig ist (falls sich der OBD Adapter am Anfang nicht verbindet) in der JScan App unter "App & Adapter" die IP auf 192.168.0.10 einzustellen, danach geht es. Das fällt so natürlich weg wenn jemand ein Bluetooth OBD Adapter verwendet. Ich habe nicht alles getestet, auf alle Fälle liest und schreibt die App Daten ins System mit dem Bypasskabel (ohne nicht !), einige Dinge gingen nicht, vorrangig alles was mit dem Radio zu tun hat. Da verweisst die App auf den OBD Link MX+ Adapter (mit dem soll wohl alles funktionieren, er wurde auch als Bestmöglicher empfohlen für den JL). Ich werde irgendwann noch einen bestellen. Wen es interessiert der sollte sich auf den verlinken Webseiten Zeit nehmen und viel lesen. Es steht alles was man benötigt irgendwo drinnen. Also viel Spass beim ausprobieren.

Nur so zur Info, im Allgemeinen hat man bei Apple ja die Option auch Software bis zu 14 Tage zurückzugeben mit Kaufpreiserstattung, das geht hier nicht, nehme mal an das es damit zu tun hat, dass man die Software mit seiner Fahrzeug VIN verheiratet.
JScan Software, natürlich nicht nur laden, sondern auch mindestens eine VIN kaufen
OBD Adapter Vgate iCar 2 Wifi
Bypasskabel hat 5 Wochen gedauert bis ich es bekommen habe, ist grad nicht lieferbar, gibt es aber auch von anderen Anbietern
OBD Link MX+ den Teste ich bei Gelegenheit noch

IMG_3247.JPG IMG_3248.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
funktioniert bei mir einwandfrei. JScan mit diesem teil und ohne obd adapter: VEDONER iCar Pro Bluetooth/Bluetooth 4.0 Smart Sleep OBD2 Auto-Detektor für Vgate: Amazon.de: Auto

ich habe irgendwo gelesen, dass man damit die leuchten in den spiegeln dauerhaft einschalten kann. ich finde nur den punkt im JScan nicht. weiss jemand von euch, wie der heisst?

manchmal wäre eine deutsche anleitung doch hilfreich ...
Moin,

ich habe den Jscan und da geht es unter dem Punkt: HALO Ringe an/aus....

War ein langes hin/her bis ich das rausgefunden ahbe, niemand wusste vorher das es geht.... :yes:

Gruss Pete
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Moin,

ich habe den Jscan und da geht es unter dem Punkt: HALO Ringe an/aus....

War ein langes hin/her bis ich das rausgefunden ahbe, niemand wusste vorher das es geht.... :yes:

Gruss Pete
Spricht nicht für die Entwickler, wenn die nicht wissen, was sie da eigentlich an- und ausschalten. :blush:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Moin,

ich habe den Jscan und da geht es unter dem Punkt: HALO Ringe an/aus....

War ein langes hin/her bis ich das rausgefunden ahbe, niemand wusste vorher das es geht.... :yes:

Gruss Pete
Wen hast du denn alles gefragt?
HALO on/off finde ich jetzt selbsterklärend!
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Wen hast du denn alles gefragt?
HALO on/off finde ich jetzt selbsterklärend!
Hey,

ich habe den Hersteller und den Vertrieb vom Jcal in Deutschland gefragt, beide konnten es nicht beantworten.
Und nein, HALO ON/OFF ist für den europäischen Markt nicht selbstverständlich.....
In den USA schon, weil dort die HALO Ringe in den Scheinwerfern verbaut und "aktiviert" sind...sprich das fehlende "Drähtchen" im Kabelbaum ist da auch verbaut und belegt, bei uns in Deutschland nicht, daher können hier die HALO Ringe nicht aktiviert werden.

Ich habe viel rumprobiert und dadurch rausgefunden, das die Funktion HALO Ringe ON/OFF beim Europäer das dauerhafte Leuchten der Blinker in den Aussenspiegeln an- und ausschaltet...

Grüße
 
AndreL79

AndreL79

Member
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
Lassen sich damit PDC hinten deaktivieren bei Anhängerbetrieb? Mein freundlicher sagt das kann der JL nicht ich müsse den Knopf in der Konsole drücken um mit Anhänger das gepiepe auszuschalten.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Lassen sich damit PDC hinten deaktivieren bei Anhängerbetrieb? Mein freundlicher sagt das kann der JL nicht ich müsse den Knopf in der Konsole drücken um mit Anhänger das gepiepe auszuschalten.
Also ich hab sie nicht auscodiert aber die Option ist auf jeden Fall hinterlegt.....
 

andaluz

Guest
danke schön ... werde ich gleich ausprobieren :bounce:
 

JoergMoeller

Guest
Das ist wieder typisch deutsch ... da kriegt man für ein paar Euro ein tolles Tool um alles mögliche umzuprogrammieren was sonst, wenn überhaupt, nur der Händler für schweres Geld macht, und es wird nur rumgemeckert und rumgenöhlt. Ihr wollt Übersetzungen in 57 Sprachen und 300 Seiten Handbuch, die Ihr dann doch nicht lest, telefonischen, kostenlosen 24/7/365 Support der Euch alles mundgerecht serviert,?

Geht alles kostet dann aber nicht 14,99€ sondern 198€.

Ich wette, wenn Ihr die ganze Arbeit in so ein Programm stecken würdet, mit so vielen unterschiedlichen Fahrzeugen, Baujahren und Ausstattungsvarianten, würdet Ihr es nicht für so schmales Geld verkaufen.

Einfach mal "Danke" sagen und mit den Schwächen leben ... oder es selbst besser machen.
 
Thema:

Software JScan jetzt auch für JL

Software JScan jetzt auch für JL - Ähnliche Themen

  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

      OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
    • welche OBD-Software für XJ 1996?

      welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben