Software JScan jetzt auch für JL

Diskutiere Software JScan jetzt auch für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe die Software einige Tage, kann die HALO-Lichter bei mir nicht finden. unter welcher Kategorie kann ich die Funktion finden?
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
11
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Hallo,
Ich habe die Software einige Tage,
kann die HALO-Lichter bei mir nicht finden.
unter welcher Kategorie kann ich die Funktion finden?
 

andaluz

Guest
muss etwas zurückrudern. ohne bypasskabel geht es nicht! ohne dieses kabel ist jcan in einem schutzmodus.
habe es mir jetzt bestellt und dann mal sehen. verbinden und werte auslesen geht auch ohne kabel aber programmierungen vornehmen eben nicht.

@JoergMoeller: kommentare dieser typisch deutschen überheblichkeit kenne ich nur von motorrad-foren, wo jeder meint, er hat den längeren - hier habe ich das noch nicht erlebt - ausser von dir jetzt. ich hoffe, dass die jeep gemeinde nicht zu so einem forum verkommt.

ich sage DANKE ... das tool ist toll - für mich leider in einigen programmierpunkten nicht recht verständlich. ich möchte damit keinen schaden bei meinem fahrzeug anrichten! deshalb die frage nach einer deutschen anleitung.
deutsch ist nunmal meine muttersprache - und die kann ich halt am besten. wenn dir alles klar ist, dann freu dich darüber, mach ein bier auf und trinke auf dich! :giveup:
 

andaluz

Guest
ich habe sie auch nicht gefunden. aber es gibt einen extra unterpunkt irgendwas mit #mirror indicators# oder so, da kann man das umstellen. ich habe mir eine lizenz gekauft - und den punkt dazu erst nach freischaltung der lizens entdeckt. nur geht programmieren ohne das bypasskabel nicht. es kommt immer eine fehlermeldung.
 
AndreL79

AndreL79

Member
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
das Bypasskabel scheint gerade nirgens verfügbar :(
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
11
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Bypass-Kanel gestern gekommen.
Die Stecker liegen bei meinem Modell viel
schlechter und sind nur mit einem Abziehwerkzeug anziehbar. Dann ließen sich genau die Dinge, die für mich wichtig sind nicht anpassen: Radgrösse und Warngrwnze für Reifendruckkontrolle. MIST. Gab immer den Fehler das ein falscher Wert aus den wählbaren Parametern gewählt wurde.
auch die Hilfe gab nix her.
Hab jetzt den Support angeschrieben. Mal schauen.
Ansonsten nettes Tool aber so nutzlos.
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
11
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Nach diversen Mails mit dem Service klappt es jetzt. Wichtig für die EU Modelle ist die Einstellung der „Experimental Features“ im Setting. Hier müssen alle Schalter auf „off“ sein. Dann klappt es uns alle Features lassen sich anpassen. 👍
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bin hier grad drauf gestossen, hab zwar nen JK, aber vielleicht kann jemand helfen.

Ich kann nichts programmieren und Live Daten bekomme ich auch nicht.
Wollte mir vorhin mal die Einspritzmengen der Injektoren ansehen, aber überall erscheint nur "0".

Was hat es mit diesem Bypasskabel auf sich? Zum ersten mal gelesen.

Mein Adapter ist der ICar II Bluetooth und mein Fon ist ein Samsung, also Android.

Edit: Fehler auslesen und löschen geht.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Ich hab JScan installiert... Funktioniert bestens für den JL. Hab mir auch die Cargo Cam aktiviert...
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Frage: Kann man die Start Stop Funktion mit JScan auch ausschalten ?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Als JCal-Nutzer (ist eh das gleiche) sage ich NEIN.
Servus,

zumindest in der Anleitung (Stand 09/2019) für das JCal-Modul steht etwas anderes...

Mögliche Live-Funtionen (bei eingestecktem Modul):

- Deaktivieren der Start-/Stopp-Automatik: merkt sich die letzte Einstellung bis zum nächsten Fahrzeugstart...

Ich gebe hier allerdings nur „angelesenes„ Wissen wieder... daher keine Garantie ob das auch wirklich so ist

Gruß
Todi
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Servus,

zumindest in der Anleitung (Stand 09/2019) für das JCal-Modul steht etwas anderes...

Mögliche Live-Funtionen (bei eingestecktem Modul):

- Deaktivieren der Start-/Stopp-Automatik: merkt sich die letzte Einstellung bis zum nächsten Fahrzeugstart...

Ich gebe hier allerdings nur „angelesenes„ Wissen wieder... daher keine Garantie ob das auch wirklich so ist

Gruß
Todi
..kann ich bestätigen! Mein JCal steckt dauerhaft aus diesem Grund. Start / Stop bleibt deaktiviert.

..eine Ausnahme gibt es aber doch: wenn ich nur den Motor abstelle und das Auto verlasse ohne abzuschließen, dann ist die Start/ Stop beim nächsten starten wieder aktiv.
..schließe man das Auto zu, merkt sich der JCal diese Einstellung.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Sag ich doch, bloß nicht stören, das kleine Teil, und nicht überlasten. ;)

Meins vergisst ja auch Sachen...
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Frage: Kann man die Start Stop Funktion mit JScan auch ausschalten ?
Du kannst die Motorhaubensensoren rausnehmen, dann ist ESS deaktiviert. Die Fehlermeldung kannst du mit JScan abstellen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Konnte man mit JScan jetzt die Reifengröße bzw. die Tachoangleichung vornehmen? Da mich das nächstes Frühjahr betreffen wird und sich dann die Frage stellen wird ob man dafür noch ein extra Gerät benötigt oder JScan es auch kann.
 
Thema:

Software JScan jetzt auch für JL

Software JScan jetzt auch für JL - Ähnliche Themen

  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

      OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
    • welche OBD-Software für XJ 1996?

      welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben