Luigi
Member
Threadstarter
- Danke
- 9.378
- Standort
- München
- Fahrzeug
-
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich hab bei meinem JL von Anfang an (im Dezember zwei Jahre) Motor Probleme. Am meisten fällt es auf wenn ich Serpentinen fahre. Manchmal auch auf gerader Strecke, z.B. beim losfahren an der Ampel. Ein Beispiel: bergauf durch eine Kurve, Motor zieht ganz normal durch, dann fällt plötzlich die Leistung komplett ab. Das dauert ein bis zwei Sekunden. Dann zieht er wieder normal. Das gleiche kommt auch auf gerader Strecke mal vor. Erster Gang, zweiter Gang, Leistung weg, kurz darauf wieder wie es sein soll. Egal ob es nass oder trocken ist. Das ganze ist unabhängig vom Fahrmodi. 4H-Auto, 4H-Part Time oder in Untersetzung. Es macht auch keinen Unterschied ob ich manuell Schalte oder in Automatik fahre. Es ist auch nicht das ASR. Es ist gibt keinen Zusammenhang mit Motor-,Getriebe- oder Außentemperatur. Turbo kann auch nicht sein. Der wurde vor kurzem erneuert. Ich bin jetzt kurz vor meinem achten Werkstattbesuch wegen diesem Ärgernis. Dieses mal kommt mein Kürbis da auch erst wieder raus, wenn das Problem behoben ist. FCA weiß von nichts. Sämtliche Mechaniker sind ratlos. Es ist leider auch fast nicht möglich das Problem absichtlich herbeizuführenden. Versucht hab ich es. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?