Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

Diskutiere Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove:

(128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the World (German) - YouTube

Der gute Mann und sein G haben alles richtig gemacht im Leben.
Ich wurde zunächst ein bisschen neidisch. Der Neid wisch dann schnell der Anerkennung und der Freude für ihn und seine Frau, ein solch tolle Leben geführt zu haben.

Da kommt man direkt ins Träumen und will los :drive:

Respekt jedoch an die Technik von damals :) 900.000km mit dem ersten Motor ist ne Ansage. Werden unsere heutigen Zeitgenossen wohl nicht mehr schaffen, selbst man wie er alle 5.000KM nen Ölwechsel machen würde.

Grüße

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Na dann fang doch schon mal an zu packen. Das Abreisen ist immer der schwierigste Schritt.
Aber Danke für den link, das ist mal wirklich eine coole Socke Made in Germany🤣🍺
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Gibt bei Youtube noch viel mehr Videos, auch das Video der Niederlassung Berlin mit knapp 2 Stunden ist sehenswert, wo er einen tollen Bericht vorstellt.
Ein echt sympathischer Mensch, der sicherlich sehr viel zu erzählen hat.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@tom58 schön gesagt👍 wenn man dann in die Gänge kommt, unterwegs merkt man wie wenig von dem ganzen Murks man braucht und macht einen Plan für die restlichen Hürden😁
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich kenne Fahrzeug und Fahrer persönlich. Beide durfte ich vor einigen Jahren als Serviceberater im MB-G-Stützpunkt 😁 kennenlernen. Beides ganz tolle Typen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Der 300 GD ist so ein Auto, das man fast nicht kaputt kriegt. Durfte mit 18 viele Kilometer mit sowas abspulen.
Im Anhängerbetrieb (Tandemachse) beladen mit einem Bauwagen, krachte auf der Autobahn damals ein BMW 5er hinten rein. BMW, Bauwagen und Anhänger waren Schrott, der G benötigte lediglich eine neue Anhängerkupplung ;-)

Im Gelände durch die Untersetzung und die manuellen Sperren nicht aufzuhalten...
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Naja mit dem nicht aufhaltenstimmt so nicht ganz.
In meiner Anfangszeit wie ich Trail gefahren bin stand ich vor einem Hang und sagte zu meinem Beifahrer da kommen wir nie hoch.
Einer neben mir frug was fährst du denn? Ich sagte den CJ 7 Golden Eagle 4,2 ltr. Dreigang.
Der Na ist doch einfach Drehzahl bis an den roten Bereich Kupplung springen lassen dann bist du oben.
Wie gesagt gemacht ohne Sperren mit Straßenreifen oben gewesen, Runde zuende gefahren und mich bedankt.
Er sagte dann jetzt zeige ich dir mit dem G wie es nicht klappt.
Im zweiten Gang verhungert er auf halber Höhe weil die Drehzahl massiv abfällt.
Im ersten Gang noch eher weil er nicht auf Geschwindigkeit kommt und die zwei Sperren helfen leider nicht weiter.
Genauso kam es weil der Mercedes Motor sein max. Drehmoment bei viel zu hoher Drehzahl hat.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Naja mit dem nicht aufhaltenstimmt so nicht ganz.
In meiner Anfangszeit wie ich Trail gefahren bin stand ich vor einem Hang und sagte zu meinem Beifahrer da kommen wir nie hoch.
Einer neben mir frug was fährst du denn? Ich sagte den CJ 7 Golden Eagle 4,2 ltr. Dreigang.
Der Na ist doch einfach Drehzahl bis an den roten Bereich Kupplung springen lassen dann bist du oben.
Wie gesagt gemacht ohne Sperren mit Straßenreifen oben gewesen, Runde zuende gefahren und mich bedankt.
Er sagte dann jetzt zeige ich dir mit dem G wie es nicht klappt.
Im zweiten Gang verhungert er auf halber Höhe weil die Drehzahl massiv abfällt.
Im ersten Gang noch eher weil er nicht auf Geschwindigkeit kommt und die zwei Sperren helfen leider nicht weiter.
Genauso kam es weil der Mercedes Motor sein max. Drehmoment bei viel zu hoher Drehzahl hat.
Kommt immer auf die Situation, Reifen, den Fahrer etc an, schon klar.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
https://www.ultimatespecs.com/car-specs/Mercedes-Benz/289/Mercedes-Benz-W461-280-GE.htmlDa sind z. B. Die technischen Daten vom 280 GE. Das große Manko ist das Drehmoment erst bei der hohen Drehzahl über 4000 1/min.
Der BW Wolf zeichnete sich durch seine nicht vorhandene Leistung aus.
Da war nichts der war nur Leistungsbefreit.
Bei meinem CJ 7 6 Zylinder 4,2 ltr. 120PS lag das Drehmoment bei 1400 1/min. Der Motor drehte im absuloten Notfall weit in den roten Bereich über 5000 1/min.
Bei dem G waren vor allem die Motoren nicht das gelbe vom Ei zumindest im Wettbewerb beim Trail.
Heute sieht es vermutlich anders aus Leistung ist ja heute kein Thema mehr.
1980 hieß es ja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie noch mehr Hubraum.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Leute, nicht streiten :) ich wollte keine Diskussion lostreten was das bessere Auto ist, sondern einfach meine Freude über diesen Menschen ausdrücken und euch ein bisschen an seiner Geschichte teilhaben lassen, denn es ist einfach wunderbar.

Grüße

Tobias
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Leute, nicht streiten :) ich wollte keine Diskussion lostreten was das bessere Auto ist, sondern einfach meine Freude über diesen Menschen ausdrücken und euch ein bisschen an seiner Geschichte teilhaben lassen, denn es ist einfach wunderbar.

Grüße

Tobias
Alles gut 👍
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Wenn ich früher das Geld gehabt hätte wäre ich auch gefahren.
Jetzt ist es zu gefährlich wir reisen jetzt in Europa.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Tolle Story, klasse Typ!
Da sage noch mal einer was gegen Heizöler im Allgemeinen und Mercedes Diesel im Speziellen -
man muss die Karren nur lange genug fahren, dann kauft MB einem die zum Neupreis wieder ab... :coolman:
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Ja leider hast du recht dann fehlt der Mut noch dazu. Wir haben Leute gesehen die haben sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Nordkap begeben.
Da hätte ich gestreikt wir sind halt verwöhnt.
 
Thema:

Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt - Ähnliche Themen

  • Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?

    Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?: Hier schreibe ich als Jeep-Neuling, der so langsam sein ersten Erfahrungen macht. Nach meiner ersten Pass-Strasse und der darauf folgenden HOTOIL...
  • Dreckig könn was auch

    Dreckig könn was auch:
  • Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...

    Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...: Hallo Jeep-Freunde, jeder kennt es, ein kleines Problem um man weiss nicht wie man es lösen kann. Daher meine Idee zu diesem Thread hier im...
  • Was können die Getriebe

    Was können die Getriebe: Hallo zusammen,   als Neuling auf der Fahrzeugsuche hab ich sofort mal die ersten Fragen. Meine Entscheidung ob es ein 3,0 Diesel oder ein 3,7 bzw...
  • Können bei ATF-Wechsel 8 Liter rauskommen?

    Können bei ATF-Wechsel 8 Liter rauskommen?: Hallo zusammen,   heute habe ich endlich mal bei meinem 46RE das ATF gewechselt, nachdem ich den Jeep schon 1 Jahr habe. Bevor manche Leute einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben