Lenkgetriebe Tausch

Diskutiere Lenkgetriebe Tausch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, in den USA wird das Thema schon schwer diskutiert...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
243
Danke
83
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 My2018
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
689
Danke
587
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
OK mal im Klartext (Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

SYMPTOM/ZUSAMMENSETZUNG:
Der Kunde kann eines oder mehrere der folgenden Merkmale beschreiben:
-Lenkwanderung
-Das Fahrzeug hat einen Vorlauf/Zug nach rechts oder links.

ANMERKUNG: Der Vorlauf/Zug ist bei heißen Umgebungstemperaturen stärker spürbar.
Die Lenkung fühlt sich an, als ob sie übermäßiges Spiel hätte.
ANMERKUNG: Diese Reparatur im Service-Bulletin korrigiert KEIN dauerhaftes Verwackeln der Lenkung, kein Flattern oder Vibrieren.


Na mir ist noch nichts aufgefallen - wird wohl ein Garantiefall - falls es losgeht ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.323
Danke
1.205
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, allerdings hat meiner eh kaum Kinderkrankheiten obwohl er einer der ersten in Hamburg war (in der Launch-Woche gekauft).
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
174
Standort
Stuttgart
witzig.
Ich hab erst letzten Monat meinen Händler darauf aufmerksam gemacht, dass mein auto leicht nach rechts zieht (unabhängig von der Straßenneigung).
Da er vor zwei Monaten beim Service war und Spureinstellung gemacht wurde (wegen dem gleichen Thema) - und es nichts genützt hat.

hab ihm mal die Reperaturanleitung geschickt. Ich halte am laufenenden.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hoi Leute,

das hat mit dem Death Wobble nichts zu tun, dass konnte ich auf dem TSB 08-074-20 entnehmen.
Gibt es eine Lösung gegen Death Wobble?

Ich hatte vor kurzem einen Aufruf eines anderen TSB wegen dem Softtop. (Befestigung)

Merci Jennifer
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Schon gefunden. Ich habe noch einen 2019 JL.

The new steering damper part number 580AE, right, will replace the old one 580AC.
Mal sehen ob der Händler damit etwas anfangen kann. "Death Wobble?" noch nie was davon gehört ;).

Merci Jennifer
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
222
Danke
119
Für alle mit einem 2019er JL.
Laut Jeep USA gibt es da wohl bekannte Probleme. Beschrieben in deren Service Bulletin:
5B6B820F-7911-4B37-8B26-2A27948DD12C.jpeg
74ECDCE0-873B-4256-A2F9-1805E6800039.jpeg
1452E5FD-77FE-4168-94C0-40D1ED579D1F.jpeg
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
174
Standort
Stuttgart
mein MY19 ist wohl betroffen.
Teile sind aber erst im Oktober lieferbar - ich krieg nen Anruf, sobald da wird getauscht.
 
FABI

FABI

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
10
Danke
5
Hallo an alle, mein JL 19 hat die gleichen Symptome, ist bei Jeep Deutschland in Klärung seit dem 17.8. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
415
Danke
42
Standort
Hessen
hattet ihr das Problem von Anfang an...? Habe einen 19er welcher keine Probleme macht ,...zumindest im Moment
 
FABI

FABI

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
10
Danke
5
Ja das Spiel in der Lenkung sowie das nach rechts ziehen war von Anfang an.
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
33
Danke
20
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Bei mir auch von Anfang an.
Er zieht immer nach rechts.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
350
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich hatte bei meiner MY18er JLU bereits im Mai einen Rückruf und es wurde meines Wissens bereits dabei das Lenkgetriebe ausgetauscht
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
124
Soweit ich weiss war es nicht das Lenkgetriebe, sondern der Lenkungsdämpfer...
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
267
Danke
224
Standort
BW nähe Stuttgart
Hatte auch diesen Rückruf und bekam einen neuen Lenkungsdämpfer danach hatte ich ein richtig miesen Geradeauslauf und flattern , wobbeln in der Lenkung mir wurde erst gar nicht erklärt was für ein Rückruf das war, sondern nur die kryptische Zahl auf dem Auftrag gezeigt, hatte mir dann im Netz noch mal an gelesen um was es da ging und stellte dann fest dass sie prommt den Lenkungsdämpfer verkehrt rum eingebaut haben so dass immer eine Luftblase sich bilden konnte, danach selber Hand angelegt und alles gut.Also nicht blind vertrauen die Werkstatt wirds schon richtig machen. ..
 
Thema:

Lenkgetriebe Tausch

Lenkgetriebe Tausch - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?

    Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?: Hallo Jeeper, das Lenkgetriebe meines JKU ist leicht undicht und da es ja auch schon mehrere Death Wobble in der Vergangenheit mitgemacht hat...
  • Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?

    Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?: Servus, mein Lenkgetriebe hat wie so viele nach dem Lift begonnen Geräusche zu machen und hat Spiel. Knackt laut auf harten Unebenheiten. Der...
  • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

    Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
  • Lenkgetriebe tauschen

    Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?

      Lenkgetriebe reparieren, tauschen oder PSC?: Hallo Jeeper, das Lenkgetriebe meines JKU ist leicht undicht und da es ja auch schon mehrere Death Wobble in der Vergangenheit mitgemacht hat...
    • Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?

      Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?: Servus, mein Lenkgetriebe hat wie so viele nach dem Lift begonnen Geräusche zu machen und hat Spiel. Knackt laut auf harten Unebenheiten. Der...
    • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

      Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
    • Lenkgetriebe tauschen

      Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
    Oben