Lenkgetriebe Tausch

Diskutiere Lenkgetriebe Tausch im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hoi Leute Bei mir hat es auch lange gedauert. Jetzt einen Termin erhalten, damit der Austausch durchgeführt werden kann. Scheinbar haben manche...
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
12
Standort
Land der Berge
Hoi Leute

Bei mir hat es auch lange gedauert. Jetzt einen Termin erhalten, damit der Austausch durchgeführt werden kann.
Scheinbar haben manche Händler eine neue Taktik der Verrechnung. Wir verrechnen Rückruf Aktionen ohne etwas umzubauen.
Mein "neuer" Freundlicher hat mich darauf hingewiesen, dass meine "Rückruf Aktion" schon erledigt ist, obwohl das alte Teil nicht
gewechselt worden ist.

Ich fahre schon ein Leben lang Jeeps (CJ5, CJ7, YJ, TJ, JK, JL) aber die Qualität der Händler nimmt immer weiter ab.
Mit der Übernahme durch FIAT wurde es zum Drama - (So labern zu Ende)
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
14
Danke
3
Lenkgetriebe da, aber falsche Schrauben. Wird wohl bis November dauern.
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Ich habe auch nun seit heute vom Freundlichen die Info, dass die vorhandenen Schrauben des "alten" Lenkgetriebes nicht passen. Er hatte für mich das neue Lenkgetriebe bestellt. Das Teil kam auch, aber ohne neue Montageschrauben wodurch keine Montage möglich ist. Aufgrund der Forumsinformation hatte ich vor dem Montagebeginn die Info dazu an den Service gegeben.
In der TSB 08-074-20 ist genau beschrieben, welche Teile zur Montage benötigt werden.
Und nun ist zu erfahren, dass die Lieferung dieses notwendigen Montagezubehörs erst Ende November erfolgen soll...

We trust in god!

Ob das alles nur an Corona liegt?

Jeep Heil!

*** Wrangler JL MY19 Sahara 2.2 CRDI Bright White ***
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.119
Danke
3.173
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich wette man bekommt die Schrauben online in weniger als einer Woche. Aber das TSB schreibt bestimmt genau originale Mopar-Schrauben vor. :deal:
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Die Frage drängt sich mir überhaupt auf, warum das "besondere" Schrauben sein müssen und keine aus der standardisierten Norm.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren: Die Aktion wird bewusst seitens der FCA in die Länge gezogen. Könnte mit der Fusion PSA-FCA zu tun haben. https://bit.ly/3mfvqkn
 
Zuletzt bearbeitet:
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
55
Danke
29
Standort
OWL Lippe
Moin zusammen,
ich habe mal meinen Freundlichen zum TSB ...... angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Die TSB 08-07845-20 wurde ganz aktuell am Freitag (23.10.2020) von Jeep überarbeitet. Darin ist beschrieben, dass dieses Verfahren aktuell nur für Fahrzeuge aus dem Nord Amerikanischen Markt zutrifft.

Sobald die Aktion wieder für Fahrzeuge vom Deutschen Markt zugelassen ist, werde ich mich bei Ihnen melden.

Ich bin mal gespannt !:frust:
 

Rub12

Member
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
9
Danke
2
Na dann bin ich auch mal gespannt. Mein JL ist gerade wegen der Lenkung in der Werkstatt. Da werde ich wohl in den kommenden Tagen erfahren, dass dies völlig normal ist und man für Europa extra spezielle Lenkgetriebe entwickelt hat, die nach rechts ziehen und viel Lenkungsspiel haben.
 

Rub12

Member
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
9
Danke
2
Heute Rückmeldung bekommen und das verstehe nun wer will. Jeep hat der Werkstatt zwar die aktuelle Änderung von TSB 08-07845-20 bestätig, trotzdem die Freigabe zum Tausch des Lenkgetriebes gegeben. Wird als nächste Woche gemacht.
 
FABI

FABI

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
7
Danke
0
Zu den Schrauben: Die Lieferung wird zwischen dem 18.11 - 9.12.20 erwartet.

Im Bezug auf die TSB Anpassung (only USA ) völlig indiskutabel, wenn ein Mangel vorliegt muss dieser behoben werden PUNK.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
12
Standort
Land der Berge
Hoi Leute

Laut Aussage von meinem Freundlichen wurde das Lenkgetriebe gewechselt, aber mit den "alten" Schrauben. Die neuen waren nicht verfügbar.
Ich habe einen neuen Termin erhalten, damit dies finalisiert wird. Hier gibt es wiedersprüchliche Aussagen dazu. Da ich Werksgarantie habe lasse
ich alles machen.

Das liegt nicht an Corona, sondern an FCA. Mein Freundlicher hat den Vertrag gekündigt ist bald kein Vertragspartner von FCA mehr. Der hat eine Schimpftirade auf FCA abgelassen. Die sind seit 25 Jahren Jeep Händler.

Wenn die so weitermachen, dann war das mein letzter Jeep :(
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
131
Danke
107
Standort
Stuttgart
mein Lenkgetriebe hätte im Oktober kommen sollen - bestellt wurde es im August.
Ich habe jetzt mal eine freundliche Nachfragemail geschrieben, auf die Antwort bin ich gespannt.
Am Ende ist mir auch wirklich Wurscht ob ich ein ALU oder STAHL Lenkgetriebe habe,
aber geradeausfahren sollte er jetzt nach 1 Jahr und 2 Monaten schon mal endlich.
Ich war mit jedem Thema noch SEHR tolerant, aber langsam geht mein ruhiges Gemüt den Bach runter.
Das wäre dann der dritte Anlauf zum Geradeausfahren, wenn das nix wird setzte ich die Diskussionen auf Wandlung.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
131
Danke
107
Standort
Stuttgart
mein Lenkgetriebe hätte im Oktober kommen sollen - bestellt wurde es im August.
Ich habe jetzt mal eine freundliche Nachfragemail geschrieben, auf die Antwort bin ich gespannt.
Am Ende ist mir auch wirklich Wurscht ob ich ein ALU oder STAHL Lenkgetriebe habe,
aber geradeausfahren sollte er jetzt nach 1 Jahr und 2 Monaten schon mal endlich.
Ich war mit jedem Thema noch SEHR tolerant, aber langsam geht mein ruhiges Gemüt den Bach runter.
Das wäre dann der dritte Anlauf zum Geradeausfahren, wenn das nix wird setzte ich die Diskussionen auf Wandlung.
Antwort erhalten.
Mein neuer Liefertermin ist zw. 30.11. und 07.12. also nochmal ein Monat krumm fahren :angryfire:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.061
Danke
104
Kann man eigtl irgendwo abfragen über ne Fahrzeug Identifikation ob Rückruf Aktionen vorliegen
Für den deutschen Markt:
und dort die Rückrufdatenbank aufrufen
Neben den "Rückrufen" die über das KBA laufen, gibt es die so genannten Serviceaktionen oder Serienstandsverbesserungen, die in der Regel ohne Information des Halters bei routinemäßigen Werkstattaufenthalten durchgeführt werden.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
79
Danke
5
Ich habe auf der Seite von Jeep wo man abfragen kann ob eine Aktion ansteht den Hinweis "w53"
Weiß jemand, ob das das Problem mit der Lenkung ist?
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
14
Danke
3
Lenkt der Fahrer wie er denkt, fährt das Fahrzeug wie es lenkt. In allen Richtungen, Autonomes Fahren. Mit Wrangler optimal. Lenkgetriebe wird getauscht. Passende Schrauben werden noch geliefert. Irgendwann halt. Habe Mietwagen seit 6 Wochen wird bezahlt von FCA. Mein Verkäufer und die vom Service kotzten auch schon ab. Wird alles gut. Wrangler wird im besten Fall getauscht gegen meinen Mietwagen T-Rock VW. Der kann lenken......
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
14
Danke
3
Lenkgetriebe wurde mit falschen Schrauben geliefert.
Neuer Liefertermin 27.11.2020 ist jetzt der 4. Termin.
Das wars mit Jeep habe jetzt einen Rechtsanwalt beauftragt wegen Fahrzeugtausch oder Rückgabe.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
82
Danke
18
Lenkgetriebe wurde mit falschen Schrauben geliefert.
Neuer Liefertermin 27.11.2020 ist jetzt der 4. Termin.
Das wars mit Jeep habe jetzt einen Rechtsanwalt beauftragt wegen Fahrzeugtausch oder Rückgabe.
Da bin ich mal gespannt, wie das ablaufen wird ...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.119
Danke
3.173
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gar nicht. Ist kein Grund für eine Rückabwicklung.
 
Thema:

Lenkgetriebe Tausch

Lenkgetriebe Tausch - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD

    Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD: Hallo hat jmd ein Lenkgetriebe? gerne auch mit austausch des alten Getriebes zum aufarbeiten... Bitte wenn möglich anbieten , mit preislichem...
  • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

    Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
  • Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt

    Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt: Hallo zusammen,   ich hab z Zt viel Pech mit meinem WG. Lenkgetriebe war defekt und wurde in freier Werkstatt getauscht. Nun geht die...
  • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

    Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
  • Lenkgetriebe tauschen

    Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD

      Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD: Hallo hat jmd ein Lenkgetriebe? gerne auch mit austausch des alten Getriebes zum aufarbeiten... Bitte wenn möglich anbieten , mit preislichem...
    • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

      Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
    • Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt

      Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt: Hallo zusammen,   ich hab z Zt viel Pech mit meinem WG. Lenkgetriebe war defekt und wurde in freier Werkstatt getauscht. Nun geht die...
    • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

      Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
    • Lenkgetriebe tauschen

      Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...

    Werbepartner

    Oben