Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

Diskutiere Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Hallo,

mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge.
Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Stelle neu abzudichten ?

Falls ja, was braucht man dazu (Teile, Spezialwerkzeug), und, muß das Lenkgetriebe dazu raus ?

Es ist ein WG, Bj. 2003, 2,7 CRD.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Michael
 

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Hallo,

keiner eine Idee ? Oder Hinweise ?
Hat jemand eine Explosionszeichnung, wo man die untere Dichtung erkennt ?

Weiß jemand, wieviel Druck von innen an diesem Dichtring anliegt ?

Was ich festgestellt habe, wenns wärmer ist (10°C) hört Tropfen auf, auch wenn ich auf Anschlag im Stand hin- und herlenke.

Viele Grüße, Michael
 

Woschi

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, hatte ich auch schon.
Zuerst Hebel abgebaut, war sauschwer, ging nur mit großem Abzieher, viel Caramba und Geduld. Der undichte Simmerring ist weit drinnen und bei eingebautem Lenkgetriebe schlecht herauszubekommen. Habe dann einfach einfach einen 2. Simmerring über den 1. eingebaut. Platz ist genug und dicht ist es auch (bis jetzt 15000 km.
 

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Hallo, hatte ich auch schon.
Zuerst Hebel abgebaut, war sauschwer, ging nur mit großem Abzieher, viel Caramba und Geduld. Der undichte Simmerring ist weit drinnen und bei eingebautem Lenkgetriebe schlecht herauszubekommen. Habe dann einfach einfach einen 2. Simmerring über den 1. eingebaut. Platz ist genug und dicht ist es auch (bis jetzt 15000 km.
Hallo,

hast Du zufällig noch Maße im Kopf (oder sonstwie greifbar) ?
Oder, war das ein absolut gängiger Simmerring ?

Ich möchte den Hebel jetzt mal ne Zeitlang "einweichen", wenn er aber runter ist, kann ich nicht das Auto wochenlang stehen lassen......

Danke und Gruß, Michael
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mit Einweichen kommst da ned weit. Da iss heißmachen angesagt. :banghead:

Und für alle Fälle eine Flex mit Trennscheibe griffbereit halten. :shocked:


;)
 

bimiob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Mit Einweichen kommst da ned weit. Da iss heißmachen angesagt. :top:

Und für alle Fälle eine Flex mit Trennscheibe griffbereit halten. bier


:wave:

Hallo,

ja, hab ich, und danach schweiße ich ihn wieder zusammen, kein Problem :coolman:



.
.
.
.

War ein Witz......!!!!!

Ok, 2 ernste Fragen, kennt jemand die Maße da unten für einen Simmerring, und, Thema Warmmachen, mach ich da noch mehr kaputt ?

(klar, wenn alles rot glüht, ist der Simmerring meine kleinste Sorge.......)

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ? - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe Sektorwelle Lager und Dichtung

    Lenkgetriebe Sektorwelle Lager und Dichtung: Hallo Miteinander, nach längerem bin ich mal wieder zum Schrauben gekommen. So fehlt dem Dicken eigentlich nicht bis auf die Sache mit der...
  • Dichtung Lenkgetriebe

    Dichtung Lenkgetriebe: gibt es fürs lenkgetriebe für den oberen deckel eine dichtung? meine nicht für den eingang bzw. den ausgang vom lenkgetriebe sondern direkt den...
  • Dichtung oben Lenkgetriebe

    Dichtung oben Lenkgetriebe: Hallo, da mein oberer Deckel vom Lenkgetriebe etwas schwitzt, aber das Getriebe sonst trocken ist, folgende Frage Aus welchem Material ist denn...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe Sektorwelle Lager und Dichtung

      Lenkgetriebe Sektorwelle Lager und Dichtung: Hallo Miteinander, nach längerem bin ich mal wieder zum Schrauben gekommen. So fehlt dem Dicken eigentlich nicht bis auf die Sache mit der...
    • Dichtung Lenkgetriebe

      Dichtung Lenkgetriebe: gibt es fürs lenkgetriebe für den oberen deckel eine dichtung? meine nicht für den eingang bzw. den ausgang vom lenkgetriebe sondern direkt den...
    • Dichtung oben Lenkgetriebe

      Dichtung oben Lenkgetriebe: Hallo, da mein oberer Deckel vom Lenkgetriebe etwas schwitzt, aber das Getriebe sonst trocken ist, folgende Frage Aus welchem Material ist denn...
    Oben