Lenkgetriebe Tausch

Diskutiere Lenkgetriebe Tausch im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, siehe link LG Alfred

akoller

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
37
Danke
10
Hallo,

siehe link


LG

Alfred
 
FABI

FABI

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
Nun endlich: Teile wurden bestellt und können im Oktober verbaut werden, ich werde berichten, wenn alles erledigt ist.
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
10
Danke
3
Hatte schon zweimal Lenkungsspiel reklamiert. Diesmal mit Erfolg. Hatte einen Servicetechniker als Beifahrer dabei. Ist nicht ganz ungefährlich mit der Lenkung. Besonders im Herbst und Winter.
Mangel kommt in die Datenbank. Eventuell Rückruf. Teile können aber erst in zwei Tagen bestellt werden. Muss ja alles in der Datenbank eingepflegt werden.
Ob, und bis wann die Ersatzteile geliefert werden ist fraglich.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
309
Danke
103
Hallo Leidensgenossen,

Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen, geht natürlich um die Lenkung.

Hier ein Video von meinem Lenkungsspiel.


Ist das bei euch auch so?

Ich kann grundsätzlich rum cruisen ohne Probleme, nur nach Langstrecken bin ich fix und fertig, nehme lieber den JK, und das darf ja nicht sein.

Danke euch, gruss Patrick
 

minimax

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
10
Danke
3
Hallo Patrick,
das gleich habe ich auch. JL Sahara 2.0 Kurz. Das ist schon gefährlich und ärgert mich total.
In Baustellen mit Spurwechsel ist es schon gefährlich. Ich wollte gerade hier im Forum das gleiche schreiben und Rat suchen.
Wenn das normal ist, werde ich den Wrangler wandeln. Ich bin gestern mit einen TÜV Rheinland Gutachter gefahren und der
meinte, so geht er nicht über den TÜV. Das Lenkungsspiel wäre eindeutig zu gross. Bin mal gespannt ob es noch mehrere haben.
VG Bernd
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
309
Danke
103
Hallo Patrick,
das gleich habe ich auch. JL Sahara 2.0 Kurz. Das ist schon gefährlich und ärgert mich total.
In Baustellen mit Spurwechsel ist es schon gefährlich. Ich wollte gerade hier im Forum das gleiche schreiben und Rat suchen.
Wenn das normal ist, werde ich den Wrangler wandeln. Ich bin gestern mit einen TÜV Rheinland Gutachter gefahren und der
meinte, so geht er nicht über den TÜV. Das Lenkungsspiel wäre eindeutig zu gross. Bin mal gespannt ob es noch mehrere haben.
VG Bernd
Danke Bernd.
Meiner geht Morgen zum Händler, soweit habe ich grünes Licht für den Tausch vom Lenkgetriebe, aber der Händler muss bei den 18er jeden fall mit FCA anschauen.. ich hoffe das wird. Sonnst sind ja mittlerweile alle bugs gelöst..
Gruss Patrick
 

minimax

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
10
Danke
3
Hallo Patrick,
ich hab einen 2020er mit 900 KM. Da ist so ein Spiel nicht akzeptabel. Berichte mal was die sagen oder ob es besser wurde.
VG Bernd
 

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
285
Danke
28
Standort
Hochtaunus
Habe auch einen 2020 aus August und mein Lenkspiel tendiert gegen Null.
Alles im grünen Bereich.
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
11
Danke
2
Also..., meiner, ein JL Sahara von 07/ 2018 - Erstzulassung 06/2019 - wurde von mir in 07/2020 mit ca. 4000 km von einem Vertragshändler aus NRW übernommen. Der Rückruf V91 (Lenkungsdämpfertausch) wurde vorher ausgeführt. So ca. 1500 km schlug ich mich dann mit grossem Lenkungsspiel, Schwergängigkeit und kaum Rückstellkräften und schlechtem Gradeauslauf rum, bis es dann beim Überfahren von Kanaldeckeln mit ca.. 80 km/h zu einem deftigen Death Wobble kam.

Mein örtlicher Vertragshändler stellte nun einen verkehrt rum eingebauten Lenkungsdämpfer fest und baute diesen um.
Mit diesem Fehler hatte ich auch schon mal um die 160 km/h auf der AB erreicht. Dank meinem Schutzengel!

Mit richtig montiertem Lenkungsdämpfer haben sich jetzt die Lenkungsprobleme teilweise gebessert, sind aber für ein Auto dieser Leistungsklasse m.E. nicht zufriedenstellend und gefährlich.

Ich denke an die Erstellung eines Gutachtens über das Lenkungsproblem zur Einleitung rechtlicher Schritte für das Herstellen einer einwandfreien Lenkung meines Jeeps.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
309
Danke
103
Danke für die Berichte, insbesondere das es Mangelfreie Lenkungen gibt ist für uns ein wichtigstes Argument.

Outlaw_48 , das habe ich alles durch, sprengt Jetzt den Rahmen hier alles zu erläutern, aber uns hat es seit km 0 mehrmals fast von der Autobahn gefegt. Meistens bei Dehnungsfugen auf der Autobahn.

Erst nachdem ich mit dem Jeep und weitere Fahrzeuge, ich habe noch 40t LKWs im Fuhrpark, dem Händler den Hof zugemacht habe, kam ein Techniker aus Italien. Auch das war unglaublich mühsam, doch das Ergebnis war zufriedenstellend, bis auf das Lenkungsspiel.

Ich habe dann etwas an der Sache nachgelassen, nun aber mit dem Rückruf vom Lenkgetriebe wieder Futter gefunden.

Morgen weis ich mehr. Gruss Patrick
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
10
Danke
3
Bei mir ist das Lenkungsspiel genauso. Hochgefährlich....
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
11
Danke
2
Danke für die Berichte, insbesondere das es Mangelfreie Lenkungen gibt ist für uns ein wichtigstes Argument.

Outlaw_48 , das habe ich alles durch, sprengt Jetzt den Rahmen hier alles zu erläutern, aber uns hat es seit km 0 mehrmals fast von der Autobahn gefegt. Meistens bei Dehnungsfugen auf der Autobahn.

Erst nachdem ich mit dem Jeep und weitere Fahrzeuge, ich habe noch 40t LKWs im Fuhrpark, dem Händler den Hof zugemacht habe, kam ein Techniker aus Italien. Auch das war unglaublich mühsam, doch das Ergebnis war zufriedenstellend, bis auf das Lenkungsspiel.

Ich habe dann etwas an der Sache nachgelassen, nun aber mit dem Rückruf vom Lenkgetriebe wieder Futter gefunden.

Morgen weis ich mehr. Gruss Patrick
Bitte auf dem Laufenden halten.

Thanks
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
10
Danke
3
Mein Lenkgetriebe wird getauscht. Teile sind bestellt. Lieferung Anfang November. Habe seit 24.09 2020 einen Mietwagen über Garantie und zwar so lange bis der Wagen in Ordnung ist. Mietwagen ist kostenlos. Aber mit so einem Lenkungsspiel ist mir die Fahrerei das zu gefährlich.
Trotzdem blöd
 

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
71
Danke
56
Standort
Unterallgäu
Servus zusammen,

hab ich grad zufällig entdeckt: offensichtlich wird beim 2021er Modelljahr zukünftig ein Lenkgetriebe aus Stahl statt aus Aluminium verbaut - möglicherweise wird dieses auch bei den reklamierten Fahrzeugen nachgerüstet...

Bei Mopar ist ein entsprechendes Upgrade-Kit für die Modelljahre 2018-2020 (JL+JLU) bereits gelistet:


Gruß
Todi
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
309
Danke
103
Nach etwas hin und her nun endlich die Bestätigung, auch mein Lenkgetriebe wird ersetzt. Da freu ich mich aber.


Oktober oder November, je nach Verfügbarkeit der Teile.

Gruss Patrick
 
FABI

FABI

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
So, eigentlich war gestern der Termin für den Einbau aber leider wurden die alten Schrauben geliefert die natürlich bei dem neuen Lenkgetriebe nicht passen.....
Liefertermin für die Schrauben unbekannt!!, bei der Aktion braucht man schon Humor.
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
10
Danke
3
Ich habe seit zwei Wochen einen Mietwagen über Garantie bekommen. War mir echt zu gefährlich mit dem Jeep zu fahren. Nach 3000km hab ich aufgegeben. War voll stressig zu fahren.
Wie groß ist dein Lenkungsspiel.
Gruß Reinhard
 
FABI

FABI

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Reinhard, ca 3 cm pro Seite von Mittelstellung mit dauerhaften rechts Drall
Grüße Frank
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
11
Danke
2
So, eigentlich war gestern der Termin für den Einbau aber leider wurden die alten Schrauben geliefert die natürlich bei dem neuen Lenkgetriebe nicht passen.....
Liefertermin für die Schrauben unbekannt!!, bei der Aktion braucht man schon Humor.
Hey,

es ist ruhig geworden in Sachen Tausch des Lenkgetriebes beim JL MY19. Eine Lieferung falscher Schrauben zum Einbautermin ist wirklich die Härte ohne Angabe eines neuen Liefertermins.

Meiner steht abrufbereit für den Austausch ab der 43. KW. Laut dem Freundlichen sind zu der Woche die Teile avisiert.

Ich werde berichten.

Bye
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
136
Danke
33
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 My2018
Bei mir fehlen auch die Schrauben :banghead:
 
Thema:

Lenkgetriebe Tausch

Lenkgetriebe Tausch - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD

    Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD: Hallo hat jmd ein Lenkgetriebe? gerne auch mit austausch des alten Getriebes zum aufarbeiten... Bitte wenn möglich anbieten , mit preislichem...
  • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

    Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
  • Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt

    Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt: Hallo zusammen,   ich hab z Zt viel Pech mit meinem WG. Lenkgetriebe war defekt und wurde in freier Werkstatt getauscht. Nun geht die...
  • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

    Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
  • Lenkgetriebe tauschen

    Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD

      Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD: Hallo hat jmd ein Lenkgetriebe? gerne auch mit austausch des alten Getriebes zum aufarbeiten... Bitte wenn möglich anbieten , mit preislichem...
    • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

      Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
    • Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt

      Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt: Hallo zusammen,   ich hab z Zt viel Pech mit meinem WG. Lenkgetriebe war defekt und wurde in freier Werkstatt getauscht. Nun geht die...
    • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

      Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
    • Lenkgetriebe tauschen

      Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...

    Werbepartner

    Oben