welche OBD-Software für XJ 1996?

Diskutiere welche OBD-Software für XJ 1996? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...

gegse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
53
Danke
4
Guten Abend in die Runde.

Folgendes möchte ich hier beschreiben:
Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996.
Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um ein sog. "Übergangsmodell" -
was bedeutet, daß Vieles in den Unterlagen nicht oder falsch beschrieben wird.
(Dies soll hier aber zunächst nicht thematisiert werden.)

Meine Frage:
Welche Software (und Adapter) für die OBD ("on-board-diagnose") könnte ich bei diesem Modell verwenden?
Vielen Dank für eine Empfehlung.-

Liebe Grüße,
Gerhard.-
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.809
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry - den gewünschten Part kann keine OBD-Software abdecken.
Im Hause Chrysler nutzt man ein anderes System.
Nur die Dose ist identisch, man kann also einen standard OBD2-Scanner anhängen.
Der bekommt allerdings keinen Tiefgang ins System .... :frust:
 

gegse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
53
Danke
4
Guten Abend.
Vielen Dank für die Nachricht, die mich jedoch etwas verwundert, da es hier im Forum doch immer um "Jeep" geht, also um "Chrysler".
Gibt es hier niemanden, der beim alten 1996er einen "OBD-Scanner" verwendet, der "Tiefgang" hat"?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Gerhard,

OBD II Scanner / Tester mit "Tiefgang" kosten leider eben ordentlich Talers.

Mit China-Böllern kommst du da nicht weit.

Auch nicht mit denen in der Klasse bis 1.000,00€

Gerade wenn es um so Geschichten wie ABS-System etc. geht.

Ich empfehle dir ein Snap-On / SUN PDL 4100 ( habe ich selbst im Einsatz ) und das funktioniert an den alten Backsteinen ( XJ / ZJ ) hervorragend und vor allem ohne Einschränkungen ! :up:

Bei dem genannten Gerät liegen wir allerdings bei ca. 2.500,00€ als Neugerät.

===>>> PDL 4100_DE

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

gegse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
53
Danke
4
Guten Abend.

Zunächst herzlichen Dank für die Nachricht. (Leider funktioniert die email-Benachrichtigung nicht, deswegen antworte ich erst heute.)
>Naja, dann wird es wohl nicht gehen mit dem "OBD", denn soviel Geld werde ich nicht ausgeben.
Die "hobby-Geräte" (also demnach "ohne Tiefgang" ) würde ich mal bei Gelegenheit dennoch ausprobieren wollen; vielleicht reicht's ja.
(Aktuell kein anstehendes Problem, ist nur mein allgemeines Interesse.)

Nochmals vielen Dank in die Runde, und einen schönen Abend wünscht gegse.-
 
Thema:

welche OBD-Software für XJ 1996?

welche OBD-Software für XJ 1996? - Ähnliche Themen

  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Stand software für 2011er

    Stand software für 2011er: Hi zusammen, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, habe einen Modelljahr 2012 und folgende software drauf: Applikation: 2.126...
  • Neue Software für Motorsteuerung 2,5l

    Neue Software für Motorsteuerung 2,5l: Hallo Leute,   ich habe das Problem, dass mein TJ gelegentlich (meist zwischen 2.000 und 2500 Umdrehungen) ein wenig bockig ist, meistens wenn der...
  • Ähnliche Themen

    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    • Stand software für 2011er

      Stand software für 2011er: Hi zusammen, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, habe einen Modelljahr 2012 und folgende software drauf: Applikation: 2.126...
    • Neue Software für Motorsteuerung 2,5l

      Neue Software für Motorsteuerung 2,5l: Hallo Leute,   ich habe das Problem, dass mein TJ gelegentlich (meist zwischen 2.000 und 2500 Umdrehungen) ein wenig bockig ist, meistens wenn der...
    Oben