Aquadrat
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Threadstarter
Hallo Allerseits,
meine Freundin und ich haben mir einen Jugendtraum erfüllt und uns einen 98'er Cherokee (4,0l, Limited) mit gerade mal 110.000km zugelegt. Hier im Forum lese ich schon seit einem guten Jahr mit, vor ein paar Tagen habe ich mich endlich angemeldet und heute gibts den ersten Post.
Wir waren bissher immer mit den Motorrädern auf Achse (Sie: Transalp, Ich: Transalp und AfricaTwin), Reisen ist unsere große Leidenschaft ( Norwegen, Schweden, Marokko, Tunesien). Dieses Jahr in Marokko war ich bei 40° so von den Motorradklamotten genervt dass jetzt der Jeep her musste.
Und damit kommen wir auch zur ersten Frage: ich habe die erste Tankfüllung durch und ihn ein bisschen kennengelernt. Insgesamt ist er gut gepflegt, nur die Kühlflüssigkeit gefällt mir nicht, wird auf jeden Fall schnellstmöglich gewechselt:
Ich hoffe mal dass das nur alt und kein Öl-Wasser gemisch ist.... was glauben die Profis?
Zum Wechsel steht in der Bedienungsanleitung was von einem Hahn am Kühler und einer Ablasschraube. Den Hahn habe ich bissher nicht gefunden, gibt's da Tipps dazu? Und soll das da allen ernstes die Ablassschraube am Motorblock sein:
Ist das ein Innenvierkant? Sieht für mich danach aus dass das noch nie jemand geöffnet hat. Oder klemmt ihr einfach den unteren Kühlerschlauch ab und lasst das Wasser so ab?
Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus, v.a. auch für das super informative Forum und die tolle Kaufberatung,
Gruß, Andi & Andi (Aquadrat)
meine Freundin und ich haben mir einen Jugendtraum erfüllt und uns einen 98'er Cherokee (4,0l, Limited) mit gerade mal 110.000km zugelegt. Hier im Forum lese ich schon seit einem guten Jahr mit, vor ein paar Tagen habe ich mich endlich angemeldet und heute gibts den ersten Post.
Wir waren bissher immer mit den Motorrädern auf Achse (Sie: Transalp, Ich: Transalp und AfricaTwin), Reisen ist unsere große Leidenschaft ( Norwegen, Schweden, Marokko, Tunesien). Dieses Jahr in Marokko war ich bei 40° so von den Motorradklamotten genervt dass jetzt der Jeep her musste.
Und damit kommen wir auch zur ersten Frage: ich habe die erste Tankfüllung durch und ihn ein bisschen kennengelernt. Insgesamt ist er gut gepflegt, nur die Kühlflüssigkeit gefällt mir nicht, wird auf jeden Fall schnellstmöglich gewechselt:
Ich hoffe mal dass das nur alt und kein Öl-Wasser gemisch ist.... was glauben die Profis?
Zum Wechsel steht in der Bedienungsanleitung was von einem Hahn am Kühler und einer Ablasschraube. Den Hahn habe ich bissher nicht gefunden, gibt's da Tipps dazu? Und soll das da allen ernstes die Ablassschraube am Motorblock sein:
Ist das ein Innenvierkant? Sieht für mich danach aus dass das noch nie jemand geöffnet hat. Oder klemmt ihr einfach den unteren Kühlerschlauch ab und lasst das Wasser so ab?
Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus, v.a. auch für das super informative Forum und die tolle Kaufberatung,
Gruß, Andi & Andi (Aquadrat)