so, und weiter gehts... gestern endlich Zeit gehabt.
Kühlwasserwechsel war wie von euch beschrieben wirklich relativ einfach: Kühlerdeckel auf, unteren Schlauch an der WaPu ab, grosse Sauerei gemacht, aber die alte Plörre war raus. Mit Wasser + Kühlerreiniger aufgefüllt, warm gefahren und wieder Sauerrei gemacht. Ausgleichsbehälter ab und ebenfalls gespült / greinigt. Da kam vielleicht ein Schlonz raus. Wieder mit Wasser gefüllt, nochmal warmgefahren und wieder raus. Dann mit Glysantin aufgefüllt, sollte mit dem Rest Wasser der bei der Methode im Block bleibt in etwa eine 50:50 Mischung ergeben.
Ansonsten war der SiRi am HA-Diff bzw die große Mutter noch spannend: In das Auto auf der Hebebühne klettern und fest auf die Bremse steigen, dann ging sie mit ner großen Verlängerung auf.
Was jetzt noch aussteht ist das Kreuzgelen vo. re. Da haben meine Mechs ganz schön Respekt vor weils richtig reingegammel aussieht. Werden wir am Sa. angehen.
Den SiRi vom VTG Ausgang haben wir auch noch nicht gemacht weil es nicht so aussieht als würde man den Bleckdeckel auf dem der Gummi sitzt beschädigungsfrei runter bekommen. Also den erstmal noch neu besorgen.
Was wir sonst noch geschafft haben waren die beiden hinteren Handbremsseile, frisches Motoröl + Filter, neuen LuFi und das Blech unterm Tankstutzen.
Außerdem fehlt noch ein neuer Anlasser (der alte macht komische Geräusche und ich habe eh einen neuen vom Vorbesitzer dazu bekommen) und die Zündkerzen, dann sollte er erstmal fit für die Korsika-Tour Ende Mai sein.
Nochmal Danke an alle für die freundliche Unterstützung.
Gruß, Andi