Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Hallo zusammen,
Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010.
Das ist dass geilste Auto was ich je gefahren bin einfach Mega :)))).... Habe einige Fragen und würde mich über Antworten sehr freuen vielen Dank schon mal im Voraus. :).

1. fährt man Im 2Wd Modus Heck oder Frontantrieb?
2. möchte gerne das Org. Radio gegen das Org. Navigation Radio bzw. eventuell gegen ein Zubehör Navi tauschen ist das ohne großen Aufwand möglich und gibt es eine Anleitung bin schon daran gescheitert die Blende zu demontieren :( um zu schauen wie die Anschlüsse sind.
3. die Innenraum Beleuchtung vorne am Rückspiegel funktioniert nur wenn man sie manuell betätigt, wäre schön wenn diese mit dem öffnen der Türen angehen würde?

Vielen Dank nochmal Gruß yusi
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Lodog schrieb:
Hallo zusammen,
Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010.
Das ist dass geilste Auto was ich je gefahren bin einfach Mega :)))).... Habe einige Fragen und würde mich über Antworten sehr freuen vielen Dank schon mal im Voraus. :).

1. fährt man Im 2Wd Modus Heck oder Frontantrieb?
2. möchte gerne das Org. Radio gegen das Org. Navigation Radio bzw. eventuell gegen ein Zubehör Navi tauschen ist das ohne großen Aufwand möglich und gibt es eine Anleitung bin schon daran gescheitert die Blende zu demontieren :( um zu schauen wie die Anschlüsse sind.
3. die Innenraum Beleuchtung vorne am Rückspiegel funktioniert nur wenn man sie manuell betätigt, wäre schön wenn diese mit dem öffnen der Türen angehen würde?

Vielen Dank nochmal Gruß yusi
Hallo! welcome  Zu Deiner ersten Frage: Er fährt dann auf Heckantrieb. 2. Frage: Würde ein original MyGig Radionavi einbauen. Bedeutet keine Bus Probleme, Lenkrad FB funktioniert ohne Probleme weiter. Einbau super einfach aber hoher Gerätepreis. Zur letzten Frage kann ich leider nichts sagen,aber es könnte sogar sein das das so ist.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Hi Yusi, fein das du Spaß an deinem Jeep hast, welcome!
Wir fahren hier die alten XJ´s.
Kommt bestimmt bald ein Mod vorbei und schiebt dich ins passende Abteil.
Fahr mal 2WD und mach nen Schlappedreher, dann weisst du´s :)
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
XCube schrieb:
Hallo! welcome  Zu Deiner ersten Frage: Er fährt dann auf Heckantrieb. 2. Frage: Würde ein original MyGig Radionavi einbauen. Bedeutet keine Bus Probleme, Lenkrad FB funktioniert ohne Probleme weiter. Einbau super einfach aber hoher Gerätepreis. Zur letzten Frage kann ich leider nichts sagen,aber es könnte sogar sein das das so ist.
Muss ich denn bei dem le. MyGig Naviradio noch die GPS Antenne nachrüsten oder liegt die bereits? Danke
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Lodog schrieb:
Muss ich denn bei dem le. MyGig Naviradio noch die GPS Antenne nachrüsten oder liegt die bereits? Danke
Die musst Du noch einbauen!
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
Danke für die Antworten nochmal...

Also muss ich das Mygig naviradio, GPS Antenne und das Bluetooth Modul einbauen.... Ist das Mygig Navi eigentlich empfehlenswert oder eher veraltet und kennt jemand ne gute Quelle?

Gruß Yusi
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Lodog schrieb:
Danke für die Antworten nochmal...

Also muss ich das Mygig naviradio, GPS Antenne und das Bluetooth Modul einbauen.... Ist das Mygig Navi eigentlich empfehlenswert oder eher veraltet und kennt jemand ne gute Quelle?

Gruß Yusi
Das in Deinem Fall benötigte MyGig REW hab ich bei mir auch nachgerüstet. Das Gerät ist schon echt Klasse und mit dem aktuellen Kartenmaterial bist Du da ganz weit vorn. Übrigens ist meines Wissens das Bluetooth Modul im REW integriert. Ich hab da nichts zusätzlich nachrüsten müssen.
 

Lodog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
42
Danke
3
Standort
Essen
XCube schrieb:
Das in Deinem Fall benötigte MyGig REW hab ich bei mir auch nachgerüstet. Das Gerät ist schon echt Klasse und mit dem aktuellen Kartenmaterial bist Du da ganz weit vorn. Übrigens ist meines Wissens das Bluetooth Modul im REW integriert. Ich hab da nichts zusätzlich nachrüsten müssen.
Hallo XCube,
Klingt sehr gut nur im Netz finde ich irgendwie nichts gebrauchtes, muss ich das alles neu bei Jeep ordern? dann wird es bestimmt richtig teuer oder hat jemand ne Adresse wo ich halbwegs preiswert dran komme? Danke Gruß an alle...
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Ich muss dir zustimmen , für mich auch das beste Auto, was ich je hatte. Zu deinem Pkt.3: Drehe mal die Helligkeitsregelung für die Instrumentenbeleuchtung (am Blinkerschalter) aus der Stellung "0" in eine andere, dann sollte es funzen. Die höchste Schalterstellung schaltet die Innenraumbeleuchtung dauerhaft ein.
Dann noch viel Spass mit deinem Neuen.

Grüsse aus Sachsen
 

ubi

Member
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
71
Danke
2
Standort
Köthen
Hi,
zum Ausbau :
- beginnst am besten am oberen Ende der beiden seitlichen Zierleisten, mäßig ziehen, sind solche Schnappklipps, 
- ziehst die gesamte Mittelkonsole ab (samt Luftdüsen und Drehregler),  unten sind sie ziemlich fest , nicht biegen- gerade ziehen,
- Stecker von Klima und Zigarettenanzünder ab, dann kannste das Teil rausnehmen,
- Radio hat extra Schrauben, siehste schon,
das wars eigentlich schon zum Ausbau  :wave: .
 
Grüsse aus Sachsen-Anhalt
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Lodog schrieb:
Hallo XCube,
Klingt sehr gut nur im Netz finde ich irgendwie nichts gebrauchtes, muss ich das alles neu bei Jeep ordern? dann wird es bestimmt richtig teuer oder hat jemand ne Adresse wo ich halbwegs preiswert dran komme? Danke Gruß an alle...
Also Ebay wäre ne Möglichkeit,wobei Du da etwas Geduld haben musst. Beim Händler kostet das Gerät sicher 2000 Euro aber dafür mit Garantie und aktuellem Kartenmaterial und Geräte Softwarestand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;) - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
    Oben