Vorstellung und gleich mal eine Frage

Diskutiere Vorstellung und gleich mal eine Frage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Allerseits, ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt, der nun in Form eines Grand Cherokee 3.0 CRD vor meiner Haustüre parkt J  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WH2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Guten Morgen Allerseits,
ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt, der nun in Form eines Grand Cherokee 3.0 CRD vor meiner Haustüre parkt J
 
Der Wagen ist 128T Km gelaufen und ist Baujahr 2007. Bin hin und weg von dem Auto und freue mich täglich, wenn ich Zeit mit ihm verbringen darf J
 
Zu meiner Person,  ich bin 29 Jahre alt, Angestellter und komme aus dem schönen Allgäu. Ein Jeep ist mir schon lange im Kopf umgegangen, hab aber doch etwas gebraucht, um den Vernunftsgedanken endlich abzulegen.
 
Wie gesagt, nun steht er da, vom Händler gekauft mit einer zusätzlichen Händlergarantie. Der Wagen steht echt super da, bisschen Rost an der Unterseite, aber der wird im Herbst noch vom Fachmann eliminiert und versiegelt.
 
Was mir aber etwas komisch aufgefallen ist, ist ein „sausen“ im Innenraum, welches nur beim Beschleunigen kommt. Es läuft alles super und der Wagen startet astrein weg, aber das sausen kommt immer direkt unter dem Fußraum auf der Beifahrerseite. Es klingt wie wenn man den Buchstaben „S“ durch die Zähne pfeift, nicht extrem laut, aber doch deutlich hörbar (ohne Radio). Daher jetzt meine Frage: Hab ihr das Geräusch auch, ist das normal so, oder sollte ich das vorsichtshalber doch lieber mal in der Werkstatt abchecken lassen?
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und allzeit gut Grip unter den Reifen!!!
 
Gruß, Markus
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Moin Markus,
 
bei uns hier saust der Wind und bei Dir der Turbolader. Seh einfach im Motorraum nach. Da gibt es eine Dämmmatte und die wird von süddeutschen Mardern gerne auf der Beifahrerseite vernascht. Die kriegen wohl sonst nichts besseres.
 
Wenn das so ist, ein Stück Dämmmatte kaufen und einbringen.
 
Gute Fahrt!
 
Jörn
 

WH2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Moin Jörn,
 
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist ein heißer Tipp und werd ich heut gleich mal abchecken. Wär natürlich super, wenn sich das dann so einfach beheben lässt. Die süddeutschen Marder sind nicht nur hungrig, sondern auch verdammt frech, mir grinst vom Nachbarparkplatz eines Gasthauses  jeden Abend einer entgegen J
Wollte den schon von meinem Golden Retriever verjagen lassen, aber mehr als einen fragenden Blick, was Herrchen da von mir will, hab ich bisher noch nicht bekommen… J
 
Schöne Grüße

Markus 
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
War bei mir auch so, dabei hat der Marder auch das Airbagkabel angeknabbert (das kommt an dieser Stelle hinterm Handschuhfach durch), da kann auch die Gummidichtung kaputt sein ... viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und gleich mal eine Frage

Vorstellung und gleich mal eine Frage - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Vorstellung und gleich Fragen

    Vorstellung und gleich Fragen: Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Ich bin Thomas und komme aus dem Sauerland, Ich bin gerade auf der Suche...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Vorstellung und gleich Fragen

      Vorstellung und gleich Fragen: Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Ich bin Thomas und komme aus dem Sauerland, Ich bin gerade auf der Suche...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
    Oben