Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ftraffa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
2
Danke
1
Hallo zusammen,
 
Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.
 
Dafür kann ich in 2 Wochen meine Rubicon X 3.6 abholen...und freu mich wie ein kleines Kind..
 
Ich möchte auch ein paar Veränderungen gleich einbauen lassen..
 
2.5 AEV Lift
AEV Premium Bumper
Speaker EVO2
 
Bzgl. Reifen bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Original sind die 245/75R17 drauf.
 
Kann ich auf die Original Felgen 285 bzw 305 oder 315 aufziehen, wenn ich das AEV Fahrwerk habe ?
Benoetige ich zusaetzlich SPV ? Oder soll ich gleich andere Felgen kaufen ? Ist ja eine Stange Geld mit neuen Felgen...;-)
 
Ich bin dankbar fuer jeden Tipp..
 
Gruesse
Frank
 
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,

gute Entscheidung, zu jeepen!

Zu Deiner Reifenfrage: bei 265 ist auf der Serienfelge in der Regel Schluss. Wenn Du auf die gewünschten Breiten möchtest, brauchst Du neue Felgen und SPV und je nachdem auch andere Fender.
Wäre 265/70 oder /75-17 nicht ausreichend?
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Klar gibt's das, aber ob das auch sinnvoll ist?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ImageUploadedByTapatalk1425243346.573984.jpg

So in etwa sieht Deine Idee dann aus.
285er auf Serienfelge
265 sieht unproportioniert aus.
Gruss
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Frank,
ich fahre selbst einen Rubi und nutze die Serienfelgen (EP 44,46; 7,5x17) für 285/70-R17 Winterreifen, ohne Höherlegung. Damit die aber nicht schleifen, benötigst du Spurverbreiterungen. 54 mm schließen gerade so mit dem Fender ab, 50 mm empfände ich als ausreichend.
Mit dem AEV 2,5'' sind auch 315er möglich, mit (z. B.) den AEV-Felgen (EP +10) sind dann auch keine Spurverbreiterungen nötig.
Grüße und viel Spaß, Jupp
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wird das bei einem Rubi und 285-er beim Serienfahrwerk nicht selbst mit Spurverbreiterungen bei maximaler Verschränkung etwas eng?
 

ftraffa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
2
Danke
1
Vielen Dank an alle...das geht hier ja echt schnell mit den Antworten..
Das allein ist ja schon Grund genug einen JK zu fahren... 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
@ Olly,
wird es wahrscheinlich, aber ich habe z. Zt. Winterreifen drauf, da geht es nicht mit in die Tundra, also schleift bei normalen Straßenverhältnissen nichts.
Gelände würde ich mit der Kombination 285/70-17 und Serienfahrwerk nicht ausprobieren.
Aber darüber gibt's ja schon genug Threads hier.
Grüße, Jupp
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo und herzlich willkommen:)

Also eine ähnlich Kombi fahre ich ja. Persönlich finde ich die Kombi von 2,5Zoll Fahrwerk und 285er mit Spurverbreiterungen schön. Für den Unlimited würde ich vermutlich auch größere Reifen verbauen, aber beim kurzen sieht das echt gut aus find ich.
Empfehlenswert ist es auch deshalb, weil es für mich ein super Kompromiss aus on- und offroadtauglichkeit ist!

VG Toabjk
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
HI ToabJK,
darf ich dich o.t. mal fragen, wo du deine Duratracs in 285 her hast? Ich such emir einen Wolf :-(
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die 285er Duratrac gibts so viel ich weiß nur als Direktimport durch bestimmte Händler. Ich glaube Allrad Schmitt in Würzburg führt die...
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Genau....wie oben schon erwähnt, kann man sie nur über bestimmte Händler bzw. überhaupt nur aus den USA beziehen, da sie für den Deutschen Markt nicht erhältlich sind. In meinem Fall ging das über einen bekannten und fähigen Händler im Allgäu:)

Vg
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Es wird ein RubiconX mit den Standart-Stoßstangen sein, Europamodell.
 
Serienbereifung des US RubiconX ist 255/75R17 MT BF Goodrich KM0.
 
Sind von meinem noch 5 Stück zu haben. (79 Km)
 
Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Vorstellung und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
    Oben