JScan Software für Jeep

Diskutiere JScan Software für Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Welches Fahrzeug oder Motorisierung wird ja automatisch in der App konfiguriert, durch die VIN weiß die Software um welches Auto es sich handelt.

Det65

Guest
Welches Fahrzeug oder Motorisierung wird ja automatisch in der App konfiguriert, durch die VIN weiß die Software um welches Auto es sich handelt.
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Richtig, doch diese Funktion könnten doch beide haben, muss doch nur in die App programmiert werden. Wegen dem Spiegel habe ich den Entwickler angeschrieben, mal sehen was passiert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schade dass es beim WJ nicht funzt..:a060:
Hätte ich gerne gekauft...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schade dass es beim WJ nicht funzt...
Das ist wohl wahr.
Wobei es für den WJ|WG Diesel (speziell den 2.7 CRD) die hervorragende WJDiag Pro App von www.jeepswj.com gibt.
Die kann nahezu alles wofür man ansonsten ein teures DRBIII bräuchte,
kostet im Google PlayStore ebenfalls ca. 20 € und ist nicht VIN gebunden.
Läuft aber leider nur auf Android Phones u. Tablet, also nix Apple.
Auch benötigt die App zwingend ein ELM327 mit dem original Chip,
wobei der günstige Vietech Bluetooth 4.0 Dongle auch funktionieren soll.
Die App ist zwar auf den Mercedes Diesel und ATG spezialisiert,
kann aber auch beim Benziner angeblich einiges auslesen und richten...

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Zu Anfang war der WJ auch vertreten, warum man ihn rausgenommen hat kann ich nicht sagen, ja ist schade, so wären die Jeepmodelle beieinander.


Gruß D
 
holinda

holinda

Neu hier
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
2
Danke
1
Ich nutze Carly, habe die Scantool auf YOuTube gefunden, hat mich 60 Euro gekostet, man bekommt alles auf Handy geliefert, also die Daten
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
also bei meinem 2012er WK2 Diesel funktioniert das mit dem "Aktivieren der Hupe beim Abschliessen" nicht. Allerdings sind da auch etliche Einstellungen beim Bj. 2011-2014 aufgeführt, die meiner gar nicht haben kann (Vor-Facelift).
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@Det65 und natürlich alle anderen

Tachoangleichung mit JScan beim JKU 2.8 CRD Rubicon 2014?

Hallo, wollte nur noch mal Fragen, bevor ich ein neues OBDII Dongle bestelle und die JScan Pro kaufe.
Kann ich mit Scan Pro sowie dem "passenden" (Empfehlung?) OBDII Dongel die Tachoangleichung beim Wechsel der Bereifung
von Serie 245er auf 285er oder 315er, alles auf 17" Felge, durchführen (wie)?

Zur Zeit habe ich JScan (Freeware) auf Android Handy und ein "Autogenie OBDII Bluetooth". Die VIN vom JKU wurde ausgelesen, aber
sonst zeigt das Teil nur an, dass keine "Sensoren" ausgesucht sind, eine Auswahl wird auch nicht angezeigt.
Mit der Software OBD Scan kann man, aber im Rahmen der Freeware alles auslesen (nichts eingeben).
Liegt das nun am OBD Dingel Dongel? Welchen empfiehlt Ihr (Preis/Leistung)?

Grüße + bleibt gesund :)
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, die Software ist echt klasse. Ich habe meine Reifengrösse angepasst, Tagfahrlicht (auf die blinker mit 4,4 volt) aktiviert.
Sogar die DVD Funktion konnte ich aktivieren. Geht nur mit gezogene handbremse.
Echt klasse ich werde auch noch das ein oder andere ausprobieren
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Sehen bei euch die Diagramme auch so unnütz aus?
Hier mit Android 9
Screenshot_20200824-123900.png
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
178
Danke
2
Standort
Bocholt
Hallo!
Hat schon jmd die Trail View getestet?
Bei meinem XK mit QDII:

Ich konnte da die Sperren im Normalbetrieb je Achse aktivieren.
Schade, hätte ich gerne im Schnee nur für hinten getestet.
Bei mir geht die aber nur wieder raus, wenn ich das am Fahrzeug unter N die Sperre 4Low einmal rein und wieder rausmache.
In der App selbst alleine reicht nicht, zeigt er dann zwar an, man merkt aber, dass die noch aktiv ist.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
 

Anhänge

Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Bei mir funktioniert es einwandfrei und Ich Liebe diese Funktion! Habs auch getestet Öffnet und Schließt so wie man es der App sagt.
Habs auch im Schnee getestet.
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
178
Danke
2
Standort
Bocholt
Bei mir funktioniert es einwandfrei und Ich Liebe diese Funktion! Habs auch getestet Öffnet und Schließt so wie man es der App sagt.
Habs auch im Schnee getestet.
Bei dir reicht das deaktivieren in der App, da muss ich mal schauen, mache mal frisches Difföl ein...
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Vergess den Zusatz nicht, jeweils ne Flasche vorne und eine hinten..

Das Fahrzeug muss sich minimal auch bewegen damit die Sperre entsperren kann, wenn die Verspannt auf einer Stelle ist kann die auch nicht lösen. ;)
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
178
Danke
2
Standort
Bocholt
Vergess den Zusatz nicht, jeweils ne Flasche vorne und eine hinten..

Das Fahrzeug muss sich minimal auch bewegen damit die Sperre entsperren kann, wenn die Verspannt auf einer Stelle ist kann die auch nicht lösen. ;)
Hab ich versucht. Ging leider nur wie oben beschrieben, in N 4Lo rein/raus. Sonst blieb der drin, beim langsamen Rollen oder Stehen...
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Okay dann scheint wirklich etwas nicht zu stimmen.

Wie verhält es sich wenn er von selbst sperrt? Entsperrt ja auch dann von selbst.
Nicht das es am Handy / OBD Adapter liegt..
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
178
Danke
2
Standort
Bocholt
Per Hebel, 4Lo geht alles Top.
Ist nur per App.
 

Bergfruehling

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
64747
Hallo zusammen, weiß jemand ob man mit der App auch den Stellmotor vom Verteilergetriebe anlernen kann? Was könnt ihr für ein OBD Bluetooth Stecker empfehlen?

Grüße Sascha
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Hallo zusammen, weiß jemand ob man mit der App auch den Stellmotor vom Verteilergetriebe anlernen kann? Was könnt ihr für ein OBD Bluetooth Stecker empfehlen?

Grüße Sascha
Ich hab den Veepeak ... zwar noch nicht alles getestet, aber die Kommunikation funktioniert
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Habe vor bald zwei Jahren einen VGate iCar Pro 4.0 gekauft, der lief super zügig.
Diesen habe ich aber nun an meine Schwester verschenkt.

Habe mir dann selbiges Modell nochmal gekauft, aber gefühlt hakelt die App nun sehr, als wenn die Daten nur langsam übermittelt werden.

Da schon etwas Zeit her ist, weiß ich nicht, ob es am Dongel oder an der App liegt. Android 11 Smartphone ist das gleiche geblieben.

Hat da noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Zuletzt flüssig lief es meines Wissens nach im Februar diesen Jahres. Habe dann heute zum ersten Mal wieder in die App geschaut, und es ruckelt..
 
Thema:

JScan Software für Jeep

JScan Software für Jeep - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    Oben