JScan Software für Jeep

Diskutiere JScan Software für Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe nicht feststellen können, dass sich das Verhalten der App über ein paar Versionen hinweg verändert hat. Ich benutze einen Viecar...
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe nicht feststellen können, dass sich das Verhalten der App über ein paar Versionen hinweg verändert hat.
Ich benutze einen Viecar Bluetooth 4.0 Dongle zusammen mit einem iPhone 11 Pro und alles läuft sehr flüssig.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Habe mir nun einen weiteren VGate iCar Pro 4.0 Dongle aus China bestellt, genau wie der erste, damals funktionierende. Der zweite von vor zwei Wochen kam von Amazon.
Wie auch immer, beide VGates aus China funktionieren einwandfrei.
Somit kein Problem der App gewesen!
Im übrigen kostet(e) der VGate Dongle sowohl 2019 als auch 2021 nur 16 € bezahlt.
 
CrimsonGhost138

CrimsonGhost138

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nördl.Burgenland
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 CRD 2007
Das klingt ja mal richtig interessant, denke ich werde mir das auch besorgen!
Haben derzeit das Autel MaxiDIAG Elite MD802 aber damit kann ich keine Stellglied-Diagnose anfahren und Werte umschreiben, da klingt das ja sehr vielversprechend!
 

JeepChriss

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier, seit aber über 25 Jahren JEEP Fahrer und hätte da mal eine Frage zu der Software von JScan. Ich habe einen neuen Schlüsselrohling für den JK mit Elektronik. Gestern frisch gefräst und passt mechanisch einwandfrei. Kann die Software auch die Wegfahrsperre programmieren?
Es gibt zwar einen ähnlichen Thread, aber leider ist da die Antwortfunktion geschlossen worden und so kann ich speziell da nicht mehr nachfragen.
Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts genaues zur Schlüsselprogrammierung gefunden.

Fahrzeug: JEEP Wrangler JKU Rubicon 2010 2.( CRD
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo Jscanner :D

Habe seit kurzem auch Jscan und bereits einiges an potentiell interessanten Funktionen gefunden.
Allerdings finde ich leider nirgends (weder in der App noch auf deren Website) Hinweise darauf wofür mal zuerst die Symbole wie das Radio oder die 8 Zyl. stehen.
Denke, dass das Radio für alles an "antippbaren icons" im Navi-Homescreen bzw. wählbarer Unterfunktionen steht und die Zylinder für alles was dann technisch "intern" geändert wird?
Gibt es eine Art Legende oder noch besser, ein Handbuch das einem Dinge wie z.B. "Unit of Torque" oder "Trailer selected" erklärt?
Englisch bzw. übersetzen kann ich selbst nur was technisch gesehen dahinter steht erschließt sich mir eben nicht ganz.
Jscans "Getting Started" habe ich bereits durch, ausser der Worterklärung unter Glossary war da nicht viel zu Symbolen etc. dabei.
Zumindest weiß ich nun, dass man ggf. seinen Schlüssel selbst anlernen kann. Mit der Jscan Beta...

Wäre super, falls es hierzu was gäbe :up:

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Adrian
 

Macanzie

Member
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
21
Danke
3
Hallo!
Hat schon jmd die Trail View getestet?
Bei meinem XK mit QDII:

Ich konnte da die Sperren im Normalbetrieb je Achse aktivieren.
Schade, hätte ich gerne im Schnee nur für hinten getestet.
Bei mir geht die aber nur wieder raus, wenn ich das am Fahrzeug unter N die Sperre 4Low einmal rein und wieder rausmache.
In der App selbst alleine reicht nicht, zeigt er dann zwar an, man merkt aber, dass die noch aktiv ist.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Wie bekommt ich die BRAKE Anzeige wieder raus? Die leuchtet nun durchgehend beim Start und das erst seitdem Trail view Test
 

MB214

Member
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Hallo ist j Scan auch empfehlenswert für ein Jeep compass 2018 ?
Geht auch Service zurücksetzen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Im Auswahlmenü ist er drin und Service reset hab ich auch gefunden. Käme auf nen Versuch an.
 

MB214

Member
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Ok super , was für ein Adapter brauche ich dafür für die App ??
 

MB214

Member
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Hat sich erledigt , der Jeep compass steht nur bis 2017 zur Verfügung in der App
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Passt das nicht? Das Modell ist doch ab 2016, soweit mir bekannt. Einen Versuch ist es wert.
 

MB214

Member
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Stimmt eig auch wieder
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
In der Apfel Version von JScan steht Compass von 2007 - 2017.
Den „New“ Compass gibt es ab MY18.
Der hat dann auch das Secure-Gateway drin. Einfach am OBD anstecken und loslegen geht also nicht.
Er teilt die Plattform mit dem Renegate und Fiat 500X,
Der Renegate wir von JScan ja auch nicht unterstützt.
Ich habe mal gelesen, dass man hier mit AlfaOBD evtl. weiter kommt.
Habe mich aber nicht mehr weiter damit befasst, solange unserer noch Garantie hat.

Servus
Rainer
 

MB214

Member
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Ok besten Dank . Ich werde mich mal etwas schlau machen
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.231
Danke
3.194
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Gestern gab es einen Update von JSCAN. In der Beschreibung steht unter anderem:

- Jeep Wrangler JL/JT/JK - Trail View Update

Weiss jemand was dieses Trail View ist?

Danke
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
]…]Weiss jemand was dieses Trail View ist?[…]
Servus Richard,

”Trail View” bezeichnet die Frontkamera, die ab MY 2021 bei den JL(U) und JT ab Werk geordert werden kann - In den EU-Modellen Serie beim Rubicon, Option beim Sahara. Beim JK ist mir nichts vergleichbares bekannt.

Gruß
Todi
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
1679470016923.jpeg

Der Trailview in JSCAN ist etwas anderes als Trailview im JL.
Hier werden Offroad relevante Daten komprimiert angezeigt und können auch durch den JK per OBD ausgelesen werden.
Mit dem Update wurde die Darstellung und Funktionalität angepasst.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Der Trailview in JSCAN ist etwas anderes als Trailview im JL.
Hier werden Offroad relevante Daten komprimiert angezeigt und können auch durch den JK per OBD ausgelesen werden.
Mit dem Update wurde die Darstellung und Funktionalität angepasst.
Du hast natürlich völlig recht… da waren meine Finger heute morgen schneller als mein Hirn - ich nutze Trailview in JScan ja selbst regelmäßig obwohl ich gar keine Frontkamera habe... mea culpa
 
Thema:

JScan Software für Jeep

JScan Software für Jeep - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    Oben