JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir aufgrund meines letzten Themas mit dem Licht jetzt JScan zugelegt und angefangen etwas damit herumzuspielen. Erster...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,
ich habe mir aufgrund meines letzten Themas mit dem Licht jetzt JScan zugelegt und angefangen etwas damit herumzuspielen.

Erster Eindruck. Es werden viel mehr Fehler angezeigt als mit einem einfachen ELM und z.B. Car Scanner.
Jetzt habe ich aber gleich ein paar Fehlermeldungen die ich mir anschaun muss:

P0676 Cylinder 6 glow plug circuit (nehme an die ist mal auszutauschen)
P0672 Cylinder 2 glow plug circuit (gleiches thema wie oben)
P0198 engine oil temperatur sensor circuit high (sollte wohl auch getauscht werden). werde ich mit dem nächsten ölwechsel machen.


kann ich das grundsätzlich selbst machen? oder hat dazu jemand einen vorschlag?


dann gibts ja eine vielzahl von einstellungsmöglichkeiten -> adaptions:
hab mal probehalber versucht die frequenz vom parkpiepserl zu ändern. ohne erfolg. auch day time running lights hab ich nicht hinbekommen.
interessant wäre auch die option einen neuen schlüssel anzulernen.

würde mich gerne in dem thread hier austauschen, was ihr bei einem wh schon umgestellt habt und was funktioniert hat.

was mich ad hoc interessieren würde wäre:

- tpms deaktivieren (weil meine sensoren keine batterie mehr haben)
- angelerntes automaticgetriebe profil löschen
- neuen schlüssel anlernen
- tagfahrlicht aktivieren
- reifengröße anpassen (tacho)

lg christian
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Schlüssel, kannste knicken;)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Also was du da vor hast geht mit JScan.
Hast du ein Adapter das von JScan aufgeführt ist? Ich hatte zuerst auch eins, mit dem man Codes lesen konnte, aber keine Einstellung ändern könnte.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Alle 6 Glühkerzen zu tauschen ist in 30 Minuten erledigt, wenn alle Kerzen sich lösen lassen ohne das max. Drehmoment zu überschreiten. Habe ich auch gerade hinter mir. Vorraussetzungen sind ein Drehmomentschlüssel (5 - 25Nm) und eine lange 8er Nuss am besten mit 1/4".
Motor vor Ausbau der Grühkerzen gut warm fahren!
Hier die Anleitung: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=698976
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ein Tread über J-Scan existiert bereits im Treffpunkt.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Tagfahrlicht geht doch einfachen : Funktion aktivieren, Licht auswählen, bestätigen, fertig.
hab ich probiert. geht nicht so einfach. hab verschiedene einstellungen gefunden

  • tagfahrlicht optional, kanada, europa, ...?
  • daytime running light on/off?
  • daytime running lights euro4 standard on/off?
  • daytime running lights lamp location
  • mit welcher spannung soll das licht betrieben werden?

alles bis auch die spannung hab ich mal überprüft und eingeschalten. mit der option europa. trotzdem leuchtet es nicht ....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Welches Licht (location) hast Du denn ausgewählt??
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Fahrstufe eingelegt? Habs zwar bei meinem JK auch nicht in Gang bekommen aber es leuchtet m.W. nur bei eingelegter Fahrstufe.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Und die Handbremse lösen:)
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
was kann man mit der shift selenoid einstellung z.b. 3-4 machen? einfach funktion testen oder?

Screenshot_20220114-221933.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das ist die Ansteuerung deiner Schalt-Magnetventile..
Denke mal, da kannst du den Zeitpunkt verändern, wann ( bei welcher Drehzahl ) es angesteuert/geschalten wird..
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab heute etwas gespielt.

  • tpms deaktivieren funkt
  • tagesfahrlicht funkt. aber nur mit der option Abblendlicht. mit den Nebelscheinwerfer geht es nicht. halt nicht im parking mode. danke für den Hinweis. die spannungseinstellung für tfl hat auch keine funktion. dachte ich kann meine nightbreaker schonen mit z.b. 10v
  • gurtwarner deaktivieren funkt
  • rückspiegel automatisch runter bei r geht ... ist aber nervig
  • selenoid ist nur der test für die ventile. man hört sie dann klicken
was ich nicht geschafft habe
  • tip start settings. sind bei mir off. der motor startet aber trotzdem solange bis er an ist. die zeiten kann man quasi nicht probieren
  • die funktion um die diffs einzeln zu sperren. hab ich nicht mal gefunden
lg Christian
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Suche Vergleichswert aus JScan

    Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Suche Vergleichswert aus JScan

      Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
    Oben