JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich habs auch mit der anleitung nicht geschafft. bin auch draufgekommen warum es mich so nervt. ich starte immer den wagen ... und schnall mach...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Gurtwarner habe ich auch noch nicht mittels jScan deaktivieren können.
ich habs auch mit der anleitung nicht geschafft. bin auch draufgekommen warum es mich so nervt. ich starte immer den wagen ... und schnall mach nachher an. dann kommen schon die 3 warntöne. kann man diese wenigstens abstellen?

was ich dafür aktiviert hab ist auto lock und auto unlock. damit sperrt sich das fahrzeug automatisch. und wenn der fahrer oder beifahrer die Tür öffnet wird wieder alles entriegelt. ob das beim fahrer, Beifahrer oder beiden ist, kann man auch einstellen ...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ich werde mal alle funktionen die nicht gehen in die jscan facebook gruppe eintragen. angeblich sollen die recht zeitnah reagieren ...
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
MotorÖltemperatur Sensor in °C zusätzlich zum Spannungswert (Volt) wäre cool. Sollte die gleiche Spannung-Temperatur-Kennlinie wie beim Kühlwasser hinter liegen. Kannst du ja bitte auch freundlich mit anfragen, da ich kein Facebook habe.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab alle themen im chat abgesetzt. auch das mit der temperatur in celsius. bin gespannt was zurück kommt.
@Gerd ich hoffe mit dem thread hier kannst du dann alle funktionen finden.

lg
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich hab das Tagfahrlicht deaktiviert und fahre mit der Lichtautomatik, schont Birnen und Batterie
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bei mir war Abblendlicht als Tagfahrlicht eingestellt und die Lichtautomatik war ohne Funktion, auch die Armaturenbeleuchtung brannte die ganze Zeit, das wollte ich vermeiden, und von der LED Umrüstung halte ich nix,

kann man die Nebler als Tagfahrlicht aktivieren und die Lichtautomatik bleibt trotzdem erhalten? zb. wenn ich in Tunnel einfahre schalten die Nebler aus und Abblendlicht an?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Na klar geht das
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
also im trail view umstellen auf kmh und celsius geht unter einstellungen gleich nach dem app start unter app and adapter settings. da ist ganz oben ein schieberegler für imperial off. ist etwas verwirrend. aber der schalter muss auf off sein.

den rest kläre ich noch ...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Bei mir war Abblendlicht als Tagfahrlicht eingestellt und die Lichtautomatik war ohne Funktion, auch die Armaturenbeleuchtung brannte die ganze Zeit, das wollte ich vermeiden, und von der LED Umrüstung halte ich nix,

kann man die Nebler als Tagfahrlicht aktivieren und die Lichtautomatik bleibt trotzdem erhalten? zb. wenn ich in Tunnel einfahre schalten die Nebler aus und Abblendlicht an?
ja. hab ich aktuell so eingestellt...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Moin Leute, kann man eine VIN für Jscan freikaufen und dann auf mehreren Systemen nutzen? Ich denke da an mein Android Phone sowie mein Android Autoradio, welches im Jeep verbaut ist. Auf beiden würde ich gerne Jscan für die VIN meines Wranglers nutzen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@sebbekk Soweit ich weiss kaufst bei Jscan die Vin des Autos, somit kannst du es theoretisch auf so vielen Devices mit der App dann auch auslesen und nutzen. Haben es bei Carly am Handy und bei mir und es funktioniert. Falls nicht schreib mal Jscan auf Facebook an. Da kriegst du meist sehr schnell Hilfe.

JScan Doc
How does license work? A license is a slot for 1 VIN. It’s attached to your account token (found in settings > Manage
Licesnses & Account > Status). You can use this token to use JScan on multpile devices (with the same vehicle).
Just install JScan on another phone or tablet and type the token in the settings - both devices will use the same
license.

Seite 4 auf der JScan Doc
 

Anhänge

cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Moin Leute, kann man eine VIN für Jscan freikaufen und dann auf mehreren Systemen nutzen? Ich denke da an mein Android Phone sowie mein Android Autoradio, welches im Jeep verbaut ist. Auf beiden würde ich gerne Jscan für die VIN meines Wranglers nutzen.
ja. kann man. mache ich auch so.
lg
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Alles klar, danke!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Einstellung funktioniert bei mir auch auf "Europa". Allerdings geht das Licht nur an wenn Du auf "D" stellst und fährst
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    Oben