gr0andi0Jeep
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Threadstarter
Hoi Zäme,
ich weiss dieses Thema wurde oftmals disskutiert aber da ich dieses Teil vor ca. 4 Wochen eingebaut habe und vor 1 Woche die Alu Büchs aufgemacht habe staunte ich nicht schlecht, hier ein Erfahrungsbericht:
Nach ca.3 Wochen wurde etwas über 1dl Oel ausgeschieden. Diese Oel würde ansonsten den Stellmotor für die Einlassklappen voll siffen auch würde das Kurbelgehäuse durch das Oel geschädigt das heisst...
Das Oel läuft zuerst in das Ansaugrohr vom Turbo danach würde ein Teil des Oeles wo das Ansaugrohr am Turbo angebracht ist raus siffen und den Stellmotor schädigen auch sind die Einlassklappen betroffen so das diese auch voll oel sind so das diese nach einiger Zeit nicht mehr bewegt werden können und der andere Teil gelangt in dem Turbo und schädigt den Turbo.
Reparaturkosten beläuft sich wenn der Turbo nicht betroffen ist bei ca. 1700 SFr. das passierte bei meinem Grand Cherokee WH CRD 3.0 2006.
Weil bei diesen Mororen der Stellmotor für die Einlassklappen genau unter dem Ansaugrohr zum Turbo befindet ist das für diese Motoren MB CRD 3.0 ein Problem.
Für alle anderen Motoren macht es auch Sinn so ein Teil einzubauen weil auch bei anderen Motoren durch das restoel im Ansaugrohr die Einlasskanäle verdrecken.
Hier habe ich die Oil Catch Can Büchs bestellt: http://www.kraftwerk...CCHalter300CCRD
Wo ist das Teil eingebaut: auf der Seite vom Beifahrer hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter.
Menge Oel das ausgeschieden wurde in 3 Wochen.
ich weiss dieses Thema wurde oftmals disskutiert aber da ich dieses Teil vor ca. 4 Wochen eingebaut habe und vor 1 Woche die Alu Büchs aufgemacht habe staunte ich nicht schlecht, hier ein Erfahrungsbericht:
Nach ca.3 Wochen wurde etwas über 1dl Oel ausgeschieden. Diese Oel würde ansonsten den Stellmotor für die Einlassklappen voll siffen auch würde das Kurbelgehäuse durch das Oel geschädigt das heisst...
Das Oel läuft zuerst in das Ansaugrohr vom Turbo danach würde ein Teil des Oeles wo das Ansaugrohr am Turbo angebracht ist raus siffen und den Stellmotor schädigen auch sind die Einlassklappen betroffen so das diese auch voll oel sind so das diese nach einiger Zeit nicht mehr bewegt werden können und der andere Teil gelangt in dem Turbo und schädigt den Turbo.
Reparaturkosten beläuft sich wenn der Turbo nicht betroffen ist bei ca. 1700 SFr. das passierte bei meinem Grand Cherokee WH CRD 3.0 2006.
Weil bei diesen Mororen der Stellmotor für die Einlassklappen genau unter dem Ansaugrohr zum Turbo befindet ist das für diese Motoren MB CRD 3.0 ein Problem.
Für alle anderen Motoren macht es auch Sinn so ein Teil einzubauen weil auch bei anderen Motoren durch das restoel im Ansaugrohr die Einlasskanäle verdrecken.
Hier habe ich die Oil Catch Can Büchs bestellt: http://www.kraftwerk...CCHalter300CCRD
Wo ist das Teil eingebaut: auf der Seite vom Beifahrer hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter.
Menge Oel das ausgeschieden wurde in 3 Wochen.