Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

Diskutiere Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken. Jens bietet diesen an: Artikel-Nr.: 52653 Scheint mir ein abgeänderte...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Habe gerade etwas gesucht und wollte mal Eure Erfahrungen abtanken.

Jens bietet diesen an:
Artikel-Nr.: 52653
Jens_Hood_catches.JPG

Scheint mir ein abgeänderte Orginalversion zu sein. Optisch und verschmutzungstechnisch (Schloss) überzeugt sie mich nicht.

google fand diesen hier:
Ist von Rampage
US_Hood_catches.JPG
Soll wohl Edelstahl sein.
Welchen kennt Ihr oder habt Ihr noch eine andere / bessere Lösung - was ich nicht möchte ist die Variante via Kühlergrill und Kfz-Schlüssel.

Danke fürs Feedback - Raimund
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
OK - bin wohl der einzige, der sich Sorgen macht nach einem Fuß-Offroad-Trip in einem Nachbarland - einen Wagen ohne Batterie vorzufinden !!!

Update:
Das Schloß überzeugt mich immer noch nicht zu 100% - der Schließmechanismuß ist hier besser umgesetzt und die Optik finde ich auch ansprechender.
via Amazon.com

1577905043515.png
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
OK - bin wohl der einzige, der sich Sorgen macht nach einem Fuß-Offroad-Trip in einem Nachbarland - einen Wagen ohne Batterie vorzufinden !!!
[...]
Worauf gründet denn dein Sorge? Habe noch nie von einem derartigen Fall gehört.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich habe, wie im JK auch schon, wieder ein Haubenschloss, aber das wolltest du ja nicht.
Ja das soll irgendwann eine Kamera hin - wird als Option von Jeep für den Gladiator kommen.
Denke das es dann auch für den JLU nach einen Firmwareupdate passt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ja das soll irgendwann eine Kamera hin - wird als Option von Jeep für den Gladiator kommen.
Denke das es dann auch für den JLU nach einen Firmwareupdate passt.
Dann willst du die fertige Kameraoption verbauen, denn die muss dorthin. Aber es passt auch jede andere Kamera zwischen die Grillrippen und die würde dann darunter gehen. Hat doch hier schon mal einer gepostet mit einer Amazon unter 20 Euro und dann einfach angesteckt und gut war's. Stop, freischalten musst du sie noch.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Dann willst du die fertige Kameraoption verbauen, denn die muss dorthin. Aber es passt auch jede andere Kamera zwischen die Grillrippen und die würde dann darunter gehen. Hat doch hier schon mal einer gepostet mit einer Amazon unter 20 Euro und dann einfach angesteckt und gut war's. Stop, freischalten musst du sie noch.
Exakt (falls sie mit dem Preis nicht übertreiben) - die Lösung mit der Reinigungsdüse und der Integration bzw. der Trail-Dauerschaltung hat was!
@Ray wenn Du den Beitrag noch findest wäre ich Dir dankbar ihn mir per PN zu senden. DANKE
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Was bedeutet Hood Alarm?
 
Thema:

Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung

Lockable hood catches - was habt Ihr verbaut und was ist Eure Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Hood Vents mit Kiemenoptik

    Hood Vents mit Kiemenoptik: Bei den bekannten freundlichen Asiaten gibt es inzwischen Hood Vents für den JL in Kiemenoptik für schmales Geld. Ich war schon länger auf der...
  • Motorhaubenhalter - Hood Latch

    Motorhaubenhalter - Hood Latch: Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Ähnliche Themen

    • Hood Vent von Rugged Ridge

      Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
    • Hood Vents mit Kiemenoptik

      Hood Vents mit Kiemenoptik: Bei den bekannten freundlichen Asiaten gibt es inzwischen Hood Vents für den JL in Kiemenoptik für schmales Geld. Ich war schon länger auf der...
    • Motorhaubenhalter - Hood Latch

      Motorhaubenhalter - Hood Latch: Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

      Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
    Oben