Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

Diskutiere Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch.
Wenn ich den Wagen per FB oder NoKey Entry öffne , schalten sich die Frontscheinwerfer ein. Alles ok, finde ich gerade abends/nachts gar nicht schlecht. Tagsüber finde ich es überflüssig. Weiß jemand , ob es die Möglichkeit gibt, diese Funktion abhängig von Lichtsensor zu codieren?
Der zweite Punkt wären die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung, also das komplette Heck. Gibt es eventuell die Möglichkeit dass die Heckbeleuchtung sich auch einschaltet beim Öffnen? Bei meinem vorigen Fahrzeug ging die komplette Beleuchtung vorne und hinten an, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung geöffnet habe. (Allerdings auch nur wenn es dunkel war)

Gruß Jörg
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ich poste jetzt mal was um ein Abo von diesem Fred zu bekommen.

Meine Idee war schon, dass ich via Diodenstrecke die Rückleuchten auf Zündungs+ lege. Aber erst wenn ich die neuen Nebenschlussleuchten aus China bekommen habe. Die haben auch das Bremslicht und das "Standlicht" integriert und müsste eh umverdrahtet werden...
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Heißt also im Umkehrschluss das es tatsächlich keine Möglichkeit über "Codieren" gibt. Die Lösung mit Zündungsplus verstehe ich allerdings nicht ganz. Bin nicht gerade der Profielektriker. Welche Diodenstrecke meinst du?
Die Nebelrückleuchten habe ich im Übrigen auch schon entdeckt. Wenn das ganze dann allerdings wie bei meinem vorigen Wagen funktioniert, ist die Funktion Nebelrückleuchte dann aber außer Gefecht. Ich hatte nur Rück-und Bremsleuchten. Denke das das dann hier auch der Fall ist, oder?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ob es machbar ist mit codieren weiß ich nicht und warte ab.
Diodenstrecke: Wer es nicht weiß muss sich das von google erklären lassen.

Ich meine auf keinen Fall diesen Murks und bin mir nicht einmal sicher, ob das wirklich mit der Blinkerung funktioniert:
2x Nebelschlussleuchte Rücklicht Heck Blinker für Jeep Grand Cherokee 2011-2022 | eBay

Hier diese meine ich:
2PCS LED Bumper Nebelschlussleuchte für Jeep Kompass Grand Cherokee WK2 2011-18 | eBay
gibt es auch in hellem Rot :
LED Rear Bumper Fog Light For 2011-2018 Jeep Grand Cherokee WK2 2011-16 Compass | eBay

Hatte dem VK 100€ für 2 Sätze geboten, sicher ist sicher, aber er wollte nicht unter 65€ pro Satz gehen.
Wer es noch nicht weiß: Nebelschlussleuchte ist genauso hell wie der Blinker. Die NSL blinkt nicht und ist hinten maximal Zwei Mal verbaut, habe ich gehört *hüstel*
Wie ich das sehe, leuchtet ein Rand leicht bei Rücklicht, mehr LEDs beim Bremsen und als Nebelschlussleuchte dann die Originalbirne in der Mitte zusätzlich, aber diese sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Hab mir das gerade mal angeschaut. Wirklich nettes Gimmik. Allerdings zieht man damit die Rennleitung irgendwo doch etwas an. Hab gerade die Rückleuchten bei meinem 2012er auf LEDs umgestrickt und muss es nicht übertreiben. Das Ganze ist mir ziemlich gut geglückt und wirkt recht original. Wenn ich jetzt unten noch running lights etc. reinsetze, balanciere ich auf dem Drahtseil🫣.
Im Übrigen denke ich, das da keine Birne drin ist und die Nebelleuchtenfunktion somit wegfällt.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Die Bremslichtfunktion dieser Lampe fällt weg, wenn du die Nebelschlussleuchte anschaltest. Ist die NSL aus, sieht der Hintermann dann das nur als Bremslicht leuchten, wenn du bremst.
Deshalb die Diodenstrecke! Damit 2 Funktionen auf 1 Lampe kommen, ohne den Bordcomputer verrückt zu machen, dass plötzlich das NSL angeht, obwohl du bremst.

Dass du weniger als 50km/h fährst sieht der Hintermann dann am NSL, wenn du bremst daran, dass 3 weitere Lichter weiter oben noch an gehen, so wie jetzt auch.

Schön wird es erst, wenn die Blinker noch mit dabei sind, so wie es in den Staaten einige dann tüddeln, weil die kein NSL haben.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ok. Jetzt habe ich das verstanden. Ganz schön aufwändig gemacht.
Jetzt komme ich doch ans überlegen... Wäre nett wenn du das mal postest wenn alles bei dir angeschlossen ist. Interessant wäre wie du das gemacht hast. Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos schießen. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen aber im Moment tendiere ich tatsächlich doch dazu die Dinger vielleicht auch zu kaufen 😜.
Wenn man bedenkt wie viele GCs mir so am Tag begegnen... Ich denke nicht dass die Rennleitung sich mit jedem Fahrzeug im Detail befassen kann, ob da irgendwo originale Lampen drin sind oder nicht, aber eine E Kennzeichnung haben die Teile nicht und ganz dumm sind die Jungs ja auch nicht. Bleibt also ein Restrisiko.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Die ohne Blinker in schwarz gefallen mir übrigens auch besser. Meiner ist schließlich auch schwarz.
 
greyrenegade

greyrenegade

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Dortmund
Fahrzeug
2x Jeep Renegade 150PS aufgeladen
Xtrons Audio mit JBL syste
Ich will euch nicht den Spaß nehmen aber das sind mindestens 3Punkte in Flensburg plus ca 500€
Und die drücken kein Auge zu.
 
Thema:

Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Beleuchtung beim Z spinnt

    Beleuchtung beim Z spinnt: Liebe Jeeper, in einer Tiefgarage ist mir zufällig aufgefallen, dass mit meiner Beleuchtung was nicht stimmt. :thefinger: Folgendes passiert: -...
  • Beleuchtung Sitzheizungsschalter beim W...

    Beleuchtung Sitzheizungsschalter beim W...: ......weiss jemand ob das kompliziert ist da ranzukommen und wie/was getauscht werden muss ? Danke im voraus!!!! :jester:
  • Ähnliche Themen

    Oben