Beleuchtung Sitzheizungsschalter beim W...

Diskutiere Beleuchtung Sitzheizungsschalter beim W... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ......weiss jemand ob das kompliziert ist da ranzukommen und wie/was getauscht werden muss ? Danke im voraus!!!! :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hessen
......weiss jemand ob das kompliziert ist da ranzukommen und wie/was getauscht werden muss ?
Danke im voraus!!!! :jester:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi, da kann ich dir was zu sagen:

Also, an die defekte Birne kommst du sehr schnell. Aschenbecher raus und dann kannst du das komplette Teil mit beiden Schaltern lösen.
Das Birnchen kann man einfach rausdrehen, es macht den Anschein, dass dies ein Zubehörteil ist......ist es aber nicht.!!!

Du kannst dir jetzt für ca. 45 € einen komplett neuen Sitzheizungsschalter kaufen oder es lassen, so wie ich.
Meine Suche nach einer passenden Ersatzbirne war bisher ohne Erfolg, da ich die Wattstärke nicht weiß und es da unzählige Möglichkeiten gibt. Habe im Moment aber auch aufgehört zu suchen.

Gruß
Vegas
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
moin moin,

meine eine seite ist auch schrott....
habe mich noch nicht weiter drum gekümmert....
da wird mir schon wieder übel

dass kann doch nicht sein oder was...

gruss thomas
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo,

hab es zwischenzeitlich auch aufgegeben, dies ständig zu beheben. Hab schon mehrer komplette Schalter gekauft und die Birnchen gehen immer wieder kaputt. Scheint ein bekannter Defekt zu sein. Da ich die Sitzheizung eh nie brauche, ist es mir zwischenzeitlich auch egal, ob da was leuchten kann oder nicht. Ich kontrollierte nur hin und wieder eben, ob die Schalter in der 0-Stellung stehen, damit mir nichts anbrennt. Immer wenn "Klein-Vancouver" ums Auto schleicht, ist eben eine Kontrolle angesagt.

Gruß Vancouver
 

devin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hessen
ok, danke für die antworten !!!!! dann probier ich das mal....
(oder gewöhn mich dran den defekt zu ignorieren) :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Sitzheizungsschalter beim W...

Beleuchtung Sitzheizungsschalter beim W... - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter

    Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter: Hallo, anscheinend haben ja viele Probleme mit der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter. In meinem WG funktioniert sie auch ncht mehr. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter

      Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter: Hallo, anscheinend haben ja viele Probleme mit der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter. In meinem WG funktioniert sie auch ncht mehr. Die...
    Oben