Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter

Diskutiere Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, anscheinend haben ja viele Probleme mit der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter. In meinem WG funktioniert sie auch ncht mehr. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
89174 Altheim
Hallo,

anscheinend haben ja viele Probleme mit der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter. In meinem WG funktioniert sie auch ncht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht geht, aber bei High- oder Lowstellung brennen die gelben Leuchten oben und unten nicht bzw. nur noch eine. Habe jetzt mal einen Schalter geöffnet um mir das ganze mal anzuschauen. Zu meinem Erstaunen habe ich aber nur die mittige grüne Birne für die Nachtbeleuchtung gefunden. Birnchen für die High- und Lowfunktion sehe ich nicht, auch nicht noch so kleine LED's oder Dioden. Kommt das Licht nun doch von der einen Birne und wird dies durch den Schiebemechanismus irgendwie bewirkt (wobei mir dann nicht klar wäre, warum das obere geht, das untere nicht) oder woher sonst kommt das Licht? Wenn es nur die eine Birne gibt, beruht das Nichtfunktionieren doch wohl auf einem Kontaktproblem, was man wieder zurecht löten könnte.

Viele Grüße

Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter

Funktion der Beleuchtung der Sitzheizungsschalter - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • NSL ohne Funktion

    NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • NSL ohne Funktion

      NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    Oben