Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.139
Danke
3.481
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten.
Fragen & Anregungen, die nicht in Zusammenhang mit konkreten technischen Problemen stehen, können hier diskutiert werden.
Auch über Schraubererfahrungen, fahrzeugspezifische Umbauten und Modifikationen darf sich hier rege ausgetauscht werden.
Das schließt auch Themen mit ein wie 'Was habe ich heute an meinem ... gemacht'

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de
 

SolidSnake

Member
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
25
Danke
1
Servus Leute, mal was fürs Schwarmwissen hier:
Hat jemand mal eine Liste gefunden wie es sie z.B. für XJs gibt, in der man sieht welche Teile von anderen Jeeps oder Herstellern in den ZJ passen?
Sowas wie z.B.: 
 
YJ Bremsleitungen vorne, weil selbige etwa 5-6cm länger sind und direkt passen.
Oder der allseits bekannte front Springs to back lift.
Wenns noch nix gibt könnte man doch hier mal eine Auflistung zusammentragen
 
 
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
- Felgen Lochkreis 5x4,5" = 5x114,3mm, gleicher Lochkreis: YJ + XJ + ZJ, auch Grand Voyager u. a.

- Anlasser XJ I6 passt beim ZJ I6 und V8, lediglich ein Gehäuseteil muss vom alten Anlasser (ZJ) übernommen werden
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.935
Danke
2.981
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Oben auf den Reiter "Bilder Upload" klicken und dort aus deinem Verzeichnis hochladen. 512kB als Dateigröße beachten!
 
Aus den Codes den "BBCode" auswählen und den kompletten Link in einen Beitrag einfügen. Fertig.  :wave:
 

HeNdRiK90

Member
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Ich danke dir
 

comi

Member
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Sicher eine immer wiederkehrende Frage, aber ich konnte bisher leider keine verläßliche Aussage dazu finden bzw. führten manche Links auch bereits in Leere :/
 
Ich habe für meinen 96er ZG die 16" Y-Spokes rumliegen und möchte BFGoodrich All Terrain T/A KO2 aufziehen.
Laut Schein und Gutachten Serienfelgen für div Jeep  (Seite 5) sind darauf aber nur 225/70R16 erlaubt. Ich hätte aber gerne etwas mehr "Fleisch" mit TÜV und habe in einigen Threads gelesen, daß 245/70R16 auf diesen Felgen gar kein Problem sein sollten. Größer sollte es auch gar nicht sein. Ein Gutachten oder eine Freigabe oder ähnliches habe ich dafür aber trotz intensiver Suche nicht gefunden. Auch bzgl. anderer Reifengrößen, ggf. notwendiger Spurverbreiterungen, etc. habe ich nichts gefunden.
 
Hab ich was übersehen? Gibt es irgendwo noch ein Gutachten? Oder brauche ich das alles gar nicht, weil irgendwo in irgendeinem TÜV-System das Zeug eh gespeichert ist?  :eh:
 

corx

Member
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
22
Danke
1
@raik
 
Heißt mit den beiden Dokumenten unterm Arm gehts ab zum TÜV und dann sind 235 bzw. 245/70er auf den 16" Y-Spokes kein Problem? Ich brauch nämlich auch neue Gummis und bin auf der Suche bzw. am überlegen wegen der Größe...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.836
Danke
2.170
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
In dem Gutachten steht ja großzügig nur "Serienfelge". Das war sie ja auch. Von daher sollte das passen. Sollte, da das Gutachten normalerweise die FIN des Fahrzeugs enthalten muss, also vom "Hersteller" Mayerosch ausgestellt wurde. Ich würde daher zuerst nur mit den Dokumenten unterm Arm zum TÜV gehen und das zuvor abklären, ob er dir aufgrund dieses ausgedruckten Gutachtens die Reifengröße eintragen würde.
 

HeNdRiK90

Member
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hallo
Hat jemand weiße blinker mit E prüfzeichen? Wo kann man diese kaufen ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
3.675
Danke
824
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gibt es nicht... nur sehr selten gebraucht aus einem Engländer oder Canadier. Hab ewig gesucht aber in GB gefunden. Vorher ohne hat es aber auch niemanden gestört. Im Zweifel kannst die gelben ja für den TÜV aufheben.
 

HeNdRiK90

Member
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Okay
Danke für die Antwort:)
Dann lass ich das lieber mit den weißen erstmal ^^ smoke Glas gibt's die auch nicht mit e zeichen oder ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
3.675
Danke
824
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich wüsste nicht das eine Variante in smoke Glas gibt. Wenn wird diese auch in China ohne CE gefertigt sein.
 

comi

Member
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Servus mal wieder!
 
Noch eine Frage zu der Bereifung: hat jemand zufällig Erfahrung mit 245/70 BFG A/T KO2 auf den Y-Spokes? Sind SPVs zu empfehlen oder gar notwendig? Welche Breite?
 
Meine TÜV-Voranfrage mit obigen Dokumenten ergab übrigens: draufziehen, Lenkeinschlag einstellen lassen, Tachomessung durchführen lassen, vorstellen, fertig. Die Dokumente wollte der TÜVler gleich wieder vergessen ;)
 
---
 
Und noch eine weitere n00b-Frage: Relaisschaltung. Ich habe mich gerade im Forum totgesucht, aber außer mehrere Erwähnungen keinen Hinweis darauf gefunden, was, wie, wo genau. Sollte anscheinend Allgemeinwissen sein :(
 
Könnte mir jemand ein Mini-HowTo verlinken oder so? Ich muß in Bälde neue Scheinwerfer einbauen und würde da gerne alles in einem Aufwasch machen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.284
Danke
905
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hat jemand von Euch 30er Spurplatten (Hofmann) zusammen mit 245/70-16 auf Serienfelgen für einen ZJ eingetragen bekommen?
Bezüglich der Spurplatten habe ich einiges gefunden, bzgl, der Reifen auch. Aber nicht wo ich beides zusammen bekomme :(
 
Leider kann ich (noch?) nicht auf den Downloadbereich des Forums zugreifen um einen der Links oben zu öffnen.
 
Interessant wäre natürlich was alles für die Eintragung benötigt wurde.
 
- ABE Spurplatten (klar)
- Gutachten für 245/70-16 auf Serie (klar)
- Tachomessung?
 
Vielen Dank im Vorraus.
Carsten
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.462
Danke
1.968
Standort
Sulzemoos
Hallo Carsten..

Mit deinem letzten Post hast du die benötigten 10 Beiträge erreicht, welche für den Download- und Memberbereich nötig sind..

Auch sind ab jetzt PNs möglich bei dir.

Leider hab ich genau deine gewünschte Kombi aus spurplatten und reifen eingetragen in den Papieren stehen seit ich den Wagen gekauft habe..
Leider deshalb, ist kein ZJ ist der Nachfolger WJ.

Gruß Robert.
 

deSchmidti92

Member
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
65
Danke
2
Standort
Thüringen
Hallo, habe mal eine allgemeine Frage zu meinem 98er 5.2er ZJ. Da ich ja zur Zeit einige Probleme mit meinem Jeep habe, wollte ich gestern Fehler mit der Schlüsselmethode auslesen. Leider hat das auch nach mehrmaligen probieren nicht funktioniert.
Gibt es da etwas zu beachten? Oder geht das beim 98er nicht?

Ich habe das so gemacht:

an (bis zündung ein) - aus ( eine Stufe davor) an-aus an...
Und auch an-aus-an-aus-an-aus-an

Leider ohne Erfolg.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU/JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU/JT: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen TJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen TJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum TJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen YJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen YJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum YJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben