Getriebe-Fehlercodes ZJ / ZG

Diskutiere Getriebe-Fehlercodes ZJ / ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fehlercodes für Jeep ZG/ZJ 4.0 Pre Face Lift von 93-95 mit dem a500 42re oder AW-4 getriebe welches das externe Steuergerät eingebaut haben.   Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Fehlercodes für Jeep ZG/ZJ 4.0 Pre Face Lift von 93-95 mit dem a500 42re oder AW-4 getriebe welches das externe Steuergerät eingebaut haben.
 
Die codes werden selbstverständlich über obd1 mit der zündschlüsselmethode an der lampe des !!! overdrive knopfs !!! ausgeblinkt.
nicht an der motorkontrolllampe !
also flash codes am overdrive knopf abzählen und konvertieren.

11 engine rpm input
12 output shaft sensor input
13 vehicle speed input
14 governor pressure sensor input
15 throttle position sensor input
16 transmission fluid sensor input
17 overdrive override (control) switch input
18 system voltage
19 internal fault in modem
21 governor pressure solenoid output
22 overdrive solenoid output
23 converter clutch solenoid output
24 overdrive override (control switch) lamp output
25 internal fault in modem
26 governor pressure sensor offset drift
55 end of code transmission


es folgen noch obd2 codes für jeep zj face lift von 96-98 und wj 4.7 mit dem 45rfe getriebe
 
  • Like
Reaktionen: Tim
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
generic obd2 getriebe fehlercodes bzw. obd1 flash codes
für chrysler getriebe a500/42 und 44re, a518/46re und a518/46rh
für jeep zj 5.2 pre face lift 93-95 mit 46rh getriebe gelten die mil flash codes
für jeep zj 5.2 und 4.0 bj 96 mit 44/42re getriebe gelten ebenfalls noch die mil flash codes mit zündschlüsselmethode / ebenso obd2 generic codes über data link connector
für jeep zj 5.2 und 4.0 97-98 gelten die generic obd2 codes über data link connector und reader tool
für jeep wj 3.1td und 4.0 99-2004 gelten die generic obd2 codes über data link connector und/oder obd zündschlüsselmethode

obd2 / mil flash code

p0783 / 37 3-4 shift solenoid, no rpm drop @ 3-4 shift
p1757 / 37 governor pressure above 3psi in gear with 0 mph
p1756 / 37 governor pressure no equal to target @ 15-20 psi
p1762 / 45 governor pressure sensor offset volts to low or high
p1763 / 45 governor pressure sensor volts to high
p1763 / 45 governor pressure sensor volts to low
p0748 / 37 governor pressure solenoid transmission relay control circuit
p1751 / 45 od switch pressed (lo) more than 5 min
p1899 / 37 pn switch stuck in park or in gear
p0740 / 37 torque converter clutch, no rpm drop at lock up / tcc/od solenoid performance fault
p0743 / 37 torque converter clutch solenoid / transmission relay control circuit
p1765 / 37 transmission 12 volt supply relay control circuit
p0753 / 32 transmission 3-4 solenoid / transmission relay circuit
p0713 / 45 transmission temperature sensor voltage to high
p0712 / 45 transmission temperature sensor voltage to low
p0720 / 15 low output speed sensor prm above 15 mph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe-Fehlercodes ZJ / ZG

Getriebe-Fehlercodes ZJ / ZG - Ähnliche Themen

  • Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes

    Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes: Hallo Ich fahre den wj 4,7 V8 BJ 2000. Bei Fahrten von mehr als 2h Langstrecke auf der Autobahn fängt in letzter Zeit mein Getriebe an zwischen...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe Fehlercodes

    Getriebe Fehlercodes: Hallo, so jetzt wurde endlich mal der Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Codes wurden angezeigt P 1762 P 1763 P 0711 die ersten beiden finde ich...
  • Getriebe Hakelt und 2 Fehlercodes

    Getriebe Hakelt und 2 Fehlercodes: Hallo   Hilfe mein Getrieb ruckt beim einlegen einer Fahrstufe !!! zusätzlich blinkt die Motorleuchte ab und zu auf und ich erhalte zwei...
  • Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe

    Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe: Guten Morgen,   ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen: Wir fahren seit Februar diesen Jahres einen GC 3.0 CRD Bj. 2007. Da der...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes

      Getriebe rutscht + diverse Fehlercodes: Hallo Ich fahre den wj 4,7 V8 BJ 2000. Bei Fahrten von mehr als 2h Langstrecke auf der Autobahn fängt in letzter Zeit mein Getriebe an zwischen...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe Fehlercodes

      Getriebe Fehlercodes: Hallo, so jetzt wurde endlich mal der Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Codes wurden angezeigt P 1762 P 1763 P 0711 die ersten beiden finde ich...
    • Getriebe Hakelt und 2 Fehlercodes

      Getriebe Hakelt und 2 Fehlercodes: Hallo   Hilfe mein Getrieb ruckt beim einlegen einer Fahrstufe !!! zusätzlich blinkt die Motorleuchte ab und zu auf und ich erhalte zwei...
    • Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe

      Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe: Guten Morgen,   ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen: Wir fahren seit Februar diesen Jahres einen GC 3.0 CRD Bj. 2007. Da der...
    Oben