
speeedi
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Threadstarter

MOIN MOIN !
Nachdem ich mein Geräusch ( KLOCK KLOCK KLOCK ) auf die Schliche gekommen bin , siehe Video >VIDEO KOPPELSTANGE KAPUTT habe ich mich entschlossen die verstärkte Version von ASP ein zu bauen.
Auf Bild 1 die Koppelstange die raus muss .
Angefangen habe ich damit 3 Tage lang einmal Täglich die beiden Befestigngspunkte brav mit WD40 einzusprühen .
Jetzt habe ich mit einem 15er Schlüssel die obere Schraube gelöst HURRA Sie ließ spielend lösen .
Nachdem ich die Mutter einige Gewindegänge gelöst hatte habe ich erst mal einen Ausdrücker drauf gesetzt um den Kopf raus zu drücken . Ich habe das Auto vorn mit nem Wagenheber etwas angehoben um die Stabistange zu entlasten .
Irgendwann machte PENG und der Kopf war lose
Jetzt gehts weiter mit der unteren Verschraubung also einen 18er Ringschlüssel ansetzen und auch hier HURRA die Mutter gab ohne Murren und Knurren auf und löste sich
Jetzt den Bolzen raus und die Koppelstange hing da wie ein schluck Wasser
Das Ganze auf der anderen Seite auch erledigen und fertig .
Die verstärkte Version einbauen und fertig .
Diese Version von Koppelstangen ist etwa 4-5 cm länger aber dadurch das meiner etwas höher ist macht das nix .
Den unteren Bolzen habe ich noch mit Kupferpaste eingeschmiert weil laut einigen Beiträgen hier gammeln die gerne fest .
Probefahrt gemacht und
KLOCK KLOCK KLOCK ist wech .
Es gibt sicher eine andere Art und Weise die Dinger zu wechseln und es läuft auch nicht immer so reibungslos wie bei mir aber nun gut .................................
byby
Nachdem ich mein Geräusch ( KLOCK KLOCK KLOCK ) auf die Schliche gekommen bin , siehe Video >VIDEO KOPPELSTANGE KAPUTT habe ich mich entschlossen die verstärkte Version von ASP ein zu bauen.
Auf Bild 1 die Koppelstange die raus muss .

Angefangen habe ich damit 3 Tage lang einmal Täglich die beiden Befestigngspunkte brav mit WD40 einzusprühen .
Jetzt habe ich mit einem 15er Schlüssel die obere Schraube gelöst HURRA Sie ließ spielend lösen .

Nachdem ich die Mutter einige Gewindegänge gelöst hatte habe ich erst mal einen Ausdrücker drauf gesetzt um den Kopf raus zu drücken . Ich habe das Auto vorn mit nem Wagenheber etwas angehoben um die Stabistange zu entlasten .
Irgendwann machte PENG und der Kopf war lose

Jetzt gehts weiter mit der unteren Verschraubung also einen 18er Ringschlüssel ansetzen und auch hier HURRA die Mutter gab ohne Murren und Knurren auf und löste sich


Jetzt den Bolzen raus und die Koppelstange hing da wie ein schluck Wasser


Das Ganze auf der anderen Seite auch erledigen und fertig .
Die verstärkte Version einbauen und fertig .
Diese Version von Koppelstangen ist etwa 4-5 cm länger aber dadurch das meiner etwas höher ist macht das nix .
Den unteren Bolzen habe ich noch mit Kupferpaste eingeschmiert weil laut einigen Beiträgen hier gammeln die gerne fest .

Probefahrt gemacht und

Es gibt sicher eine andere Art und Weise die Dinger zu wechseln und es läuft auch nicht immer so reibungslos wie bei mir aber nun gut .................................
byby