Koppelstangen hinten wechseln

Diskutiere Koppelstangen hinten wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr lieben,   Haben beim wechseln auf Sommerreifen gesehen das die Koppelstangen hinten fertig sind, nun erklären sich auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Hallo ihr lieben,
 
Haben beim wechseln auf Sommerreifen gesehen das die Koppelstangen hinten fertig sind, nun erklären sich auch die Poltergeräusche seit kurzem. Ich möchte sie gerne tauschen, bestellt sind sie schon. 
 
Nun die frage einfach aufbocken, Rad ab und wechseln oder sind da wichtige Sachen zu beachten steht da vielleicht was unter Spannung?
 
Ansonsten sinds ja bloß 2 Schrauben, kann ja nicht so schlimm sein. Aussehen tut`s wie ne halbe Stunde Arbeit oder täusch ich mich.?
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung ;-)
 
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Aussehen tun die Schrauben gut, generell finde ich der Unterboden meines eigentlich schon ziemlich alten Jeeps sieht ziemlich top aus, keinerlei Rost, die beim Freundlichen waren auch sehr erstaunt, vielleicht hat das damit zu tun das es ein Grieche ist?
 
Also erster Tipp wird ausgeführt "Fluten mit WD 40" Danke ;-)
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Heute sind die Koppelstangen gekommen. Hersteller STD, Kosten 40 €, werde mich dann mal am Wochenende versuchen da keiner was erwähnenswertes schreibt wird wohl nüscht dabei sein... 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich habe sie nur vorne ausgetauscht. Das ging ganz einfach. Je 2 Schrauben lösen und die neuen einbauen. Ich glaube nicht das es hinten anders ist. Optisch zumindest sieht es gleich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen hinten wechseln

Koppelstangen hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Da ich neu bin und mich noch nicht ao auskenne, frage ivh hier mal nach. Ich habe ein klappern im hinteren Bereich, nun hab ich gelesen das es...
  • vordere und hintere swaybar (koppelstangen)

    vordere und hintere swaybar (koppelstangen): Hallo jungs ich werde die tage mir für mein 3,5er lift nun neue koppelstangen vorne ein bauen (von rubicon ) hinten habe ich leider keine...
  • Stabilisatorbuchsensatz für hintere Koppelstangen

    Stabilisatorbuchsensatz für hintere Koppelstangen: Hallo, da meine hinteren Koppelstangen vom Stabi ausgeschlagen sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob man die Gummibuchsen der originalen...
  • Ähnliche Themen

    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Da ich neu bin und mich noch nicht ao auskenne, frage ivh hier mal nach. Ich habe ein klappern im hinteren Bereich, nun hab ich gelesen das es...
    • vordere und hintere swaybar (koppelstangen)

      vordere und hintere swaybar (koppelstangen): Hallo jungs ich werde die tage mir für mein 3,5er lift nun neue koppelstangen vorne ein bauen (von rubicon ) hinten habe ich leider keine...
    • Stabilisatorbuchsensatz für hintere Koppelstangen

      Stabilisatorbuchsensatz für hintere Koppelstangen: Hallo, da meine hinteren Koppelstangen vom Stabi ausgeschlagen sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob man die Gummibuchsen der originalen...
    Oben