Uconnect update über USB???

Diskutiere Uconnect update über USB??? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo erst mal...   bitte nicht böse sein wenn ich irgendwas überlesen habe.  Ich habe auf der Uconnect Seite gesehen das es ein neues Update für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thiemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Hallo erst mal...
 
bitte nicht böse sein wenn ich irgendwas überlesen habe. 
Ich habe auf der Uconnect Seite gesehen das es ein neues Update für das 6.5" gibt. habe es dann runter geladen, auf und nach Anleitung versucht zu installieren...das heißt auf einen (mittlerweile mehreren) USB Stick kopiert und dann versucht über USB zu installieren und was war....nichts war.... "nicht abspielbar" sagt das Navi mir. :judge:  Ich denke ich mache irgendetwas falsch, da die Anleitung nicht für Start-Stop-Knopf war sondern für die normale Schlüsselversion.
 
Oder geht das gar nicht bei "deutschen" Fahrzeugen???? :eh:  :eh:  :eh:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Richtig, das Neuste ist vom 20.7.2015.......mein Händler hatte vergangene Woche jedoch auch Probleme es einzuspielen. Wenn ich mehr weiss gebe ich Info...steht noch aus! Lass das Update vom Händler machen......i.d.R passiert nix aber wenn was in die Hose geht kannst du dir u.U. im System was verbiegen......kam erst kürzlich bein einem vor der das selber machen wollte.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
37
Danke
16
Standort
Ruhrgebiet
Hi Thiemo
 
hast du das Update von der deutschen Uconnect Webseite oder von der Amerikanischen (driveuconnect.com)?
Nicht das das Amerikanische Update auf einem deutschen Gerät nicht funktioniert.
Auf der deutschen Webseite konnte ich keinen Link zu einem Update entdecken.
Kannst du mal den Link posten?
 
Gruß
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
37
Danke
16
Standort
Ruhrgebiet
Nicht ganz!
Wenn ich meine VIn eingebe, bekomme ich einen Downloadlink.
Ist nur die frage, ob die Software auch für Europa ist oder das ganze Auto dann nur noch Englisch mit dir spricht.
 
Unbenannt-1.jpg
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
548
Danke
110
Jo, mein Limited funktioniert nicht ...
 

AS4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Ich konnte das Update auch downloaden , nur fehlt mir jetzt noch der "Mut" zum starten des Updates im Fahrzeug. Bin gespannt ob es hier schon jemand versucht hat oder demnächst versuchen wird ...... und vor allem mit welchen Ergebnis.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Bei mir auch, bekam nach Eingabe der VIN ein Update angeboten und habe es jetzt auf den USB- Stick entpackt. traue mich aber auch noch nicht selbst ran, zumal ich nächste Woche nochmal wieder einen Werkstatttermin wegen meiner BEATS-Anlage habe.
Vielleicht macht ja die Werkstatt dann sowieso das Update.
 

Thiemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Also....
 
...Problem gelöst!!!
 
Hat mich ein wenig Mut gekostet... aber Update ist drauf und alles ok! :bounce:  :bounce:  :bounce:
 
Kleines Tutorial:
 
Download mit der VIN von der US Seite (driveuconnect.com) 
Nach dem Download wird die Exe-Datei  z.B. MY15_BU_ECE_RG4_15_21_37.exe per Doppelklick gestartet und eine ISO-Datei MY15_BU_ECE_RG4_15_21_37.iso erzeugt.
Einen kleinen (max. 8GB) USB Stick sauber auf Fat32 formatieren !!!wichtig!!
Die ISO-Datei MY15_BU_ECE_RG4_15_21_37.iso (damit startet das Update nicht) in swdl.iso umbenennen und auf den Stick kopieren.
Ins Auto setzen und wie beschrieben Zündung an ohne Motor zu starten (Bei AT und Start-Stop-Knopf einfach nur den Start-Knopf drücken ohne das Bremspedal zu treten)  !!! ACHTUNG !!! Während des Updates auf keinen Fall eine Tür öffnen, alle Türen müssen geschlossen sein !!!
Nachdem das Navi an ist den Stick in den USB Port stecken. Nach etwa 30Sek. öffnet nich ein Dialogfeld in dem ihr gefragt werdet ob ihr das Update durchführen wollt. "ja" klicken wenn das zu installierende Update eine höhere Versionsnummer hat als die vorhandene.
--->Update startet, es werden 10 Packete installiert die auch einzeln angezeigt weden und dauert alles in allem ca. 20 Minuten. (dran denken, Türen zu lassen)
Zum Schluß bootet nochmal alles neu (keine Angst, dauert ein wenig länger und fängt mit einem ganz streifigen, weißem Display an aber nach 15 Sekunden ist alles vorbei und alles startet normal.
 
So,...ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter :bounce:  :Smilie048:
 
Ach übrigens.... mir ist 2x passiert das er nach dem ersten Packet welches er installiert hat abgebrochen hat und wieder auf das alte resettet. Schuld war die Fat32 formatierung. Neu formatiert (keine Schnellformatierung) und alles lief problemlos durch  bier
 
..die ausschlaggebenden Hinweise und Ideen kamen übrigens aus dem new-jeep-forum.de. Ich hoffe ich darf das hier erwähnen, die Jungs haben sich nämlich richtig ins Zeug gelegt  bier
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
136
Standort
Düsseldorf
Welche Verbesserungen - Verschlechterungen sind denn nach dem Update bekannt[emoji780]
 

Thiemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Das würde ich auch gerne wissen! Es gibt irgendwie nirgends eine Dokumentation oder ein Changelog...wahrscheinlich verbrauch das Tagfahrlicht jetzt 1Watt weniger... :rofl:
Nein im Ernst....weiß irgendjemand irgendwas???
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
109
Standort
Schweiz
Also....
 
...Problem gelöst!!!
 
Hat mich ein wenig Mut gekostet... aber Update ist drauf und alles ok! :bounce:  :bounce: 
 
So,...ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter :bounce:  :Smilie048

bier[/

Super Beitrag!!! Besten Dank
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Super. Vielen Dank...auch bei mir hat es geklappt.....soeben das Update aufgespielt......Prima......ich werde nach und nach über Auffälligkeiten und Veränderungen zur alten Version berichten.
 
 

Thiemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Super das es geklappt hat. Bin mal gespannt ob dir was auffällt. Ich hab mich mal weiter umgeschaut auf der Suche nach Einer Changelog.....bis jetzt ohne Erfolg...
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
136
Standort
Düsseldorf
Auf welchen Geräten, 2014 oder 2015 habt ihr das Update ausgeführt?
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
meins ist aus 2014......bis jetzt alles gut.......mehr die nächsten Tage
 

Thiemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Hallo Günther,
 
warum meinst du spielt das eine Rolle? Die Sofware wird beim Update verifiziert, ein falsches Update aufzuspielen ist also so einfach nicht möglich. Was wohl möglich ist und zu Problemen führt ist eine neuere Software durch eine ältere zu ersetzen. Oder hat es andere Hintergründe warum du fragst?
Meiner ist übrigends aus 2015.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
37
Danke
16
Standort
Ruhrgebiet
Hab das Update auch gerade Aufgespielt.
Alles geklappt. :rofl:
Danke noch an alle, die so Mutig waren und es zu erst probiert haben :top:
 
Was mir so als erstes in´s Auge gefallen ist, das das Uconnect Live (Handy App) anscheinend Funktioniert.
Zumindest so weit, das die Software sich mit dem Radio unterhält. Was nicht geht ist die Serververbindung. Scheint gerade gestört zu sein. (vieleicht)
 
Ansonsten mal Abwarten, was sich geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect update über USB???

Werbepartner

Oben