Uconnect update über USB???

Diskutiere Uconnect update über USB??? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit gestern neues Update für Beats!!!ist jetzt lauter und kräftiger vom Klang Wurde uns vom Händler aufgespielt weil wir Beats bemängelt hatten !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Seit gestern neues Update für Beats!!!ist jetzt lauter und kräftiger vom Klang
Wurde uns vom Händler aufgespielt weil wir Beats bemängelt hatten !!!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Shelli schrieb:
Seit gestern neues Update für Beats!!!ist jetzt lauter und kräftiger vom Klang
Wurde uns vom Händler aufgespielt weil wir Beats bemängelt hatten !!!
Echt?! Das wäre ja super, endlich.
Ein Update reicht? Die haben sonst nichts ausgetauscht?
Hast du jetzt bei den Audio Einstellungen neue Optionen z.B. Loudness?
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
scar2 schrieb:
Echt?! Das wäre ja super, endlich.
Ein Update reicht? Die haben sonst nichts ausgetauscht?
Hast du jetzt bei den Audio Einstellungen neue Optionen z.B. Loudness?
Ja echt wollte es auch kaum glauben
Einstellungen bleiben gleich
Loudness gibt es nicht
Hardware ist alles gleich nur Software
Aber der Unterschied ist schon echt gut zu vorher
Was nicht schwer ist zu vorher
Einfach zum Händler und Update rauf für Beats
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Hallo Shelli,
ich muß mich leider noch ein wenig gedulden, bis eine Werkstatt einen Termin für mich hat.
Übers Wochende war die Uconnect Update Seite nicht erreichbar, da dachte ich das es vielleicht eine neue Software gibt und damit das BEATS Update erfolgt.
Aber heute Nachmittag war die Seite wieder erreichbar und mir wird weiterhin die 16.05.32 angezeigt.
Hast du dieselbe Version? Dann wird zwischen Uconnect und Lausprecher noch ein anderes Modul über den Servicecomputer in der Werkstatt geupdetet? Die Werkstätten konnten mir am Telefon alle nichts sagen, hatten noch nichts davon gehört und müssen erst meinen Renegade anschließen um zu sehen ob Updates vorhanden sind.
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
scar2 schrieb:
Hallo Shelli,
ich muß mich leider noch ein wenig gedulden, bis eine Werkstatt einen Termin für mich hat.
Übers Wochende war die Uconnect Update Seite nicht erreichbar, da dachte ich das es vielleicht eine neue Software gibt und damit das BEATS Update erfolgt.
Aber heute Nachmittag war die Seite wieder erreichbar und mir wird weiterhin die 16.05.32 angezeigt.
Hast du dieselbe Version? Dann wird zwischen Uconnect und Lausprecher noch ein anderes Modul über den Servicecomputer in der Werkstatt geupdetet? Die Werkstätten konnten mir am Telefon alle nichts sagen, hatten noch nichts davon gehört und müssen erst meinen Renegade anschließen um zu sehen ob Updates vorhanden sind.
Ja 16.5.32 das ist die Version die wir auch drauf haben
Aber keine Ahnung was die noch gemacht haben
Das Auto stand 3 Tage in der Werkstatt und es ist lauter und kraftvoller als vorher
Die meinten nur das die Software geändert wurde und das es jetzt funktioniert
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Danke.
Werde ich noch ungeduldig eine Woche warten und hoffen das es mit dem Update klappt.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So, heute war ich in der Werkstatt und kann Shelli's Eindruck bestätigen.
Kurz vorweg, BEATS ist immer noch weit weg von einem Anspruch auf den Aufpreis und der Bezeichnung Premiumanlage.
Uconnect Software 16.05.32 hatte ich vorher ja schon drauf, die Werkstatt hat mir vorher keine Hoffnung auf Verbesserung gemacht, weil es offiziell und auch auf Nachfrage bei FIAT/JEEP nichts Neues für BEATS gibt. Darum habe ich beim abgeben in der Werkstatt gleich darum gebeten mir die Verkleidungen im Kofferraum auszubauen, damit ich an den zentralen Punkt für den Verstärker und die Lautsprecherverkabelung komme.
Beim Abholen wurde mir gesagt, der Klang vom BEATS hat sich nicht verbessert.
Eingestiegen, losgefahren ... nichts, oder doch? Es klang etwas bassiger, bilde ich mir das nur ein oder liegt es an dem jetzt freiliegenden Subwoofer (hinten ist ja jetzt die Verkleidung ab). Irgendwie beim Radio hören undefinierbar.
Jetzt habe ich meinen mp3 Stick wieder reingesteckt und es wurde auffällig lauter und kräftiger! Es war ja schon von Anfang an ein Lautstärke und Klangunterschied zwischen Radio und mp3, aber jetzt ist er deutlich größer und auch tatsächlich mehr Bass.
Aber nach wie vor stimmt das Verhältnis nicht, es ist kein ausgewogener Klang, irgendwie wird es nur als Lärm empfunden. Mitten und Höhen muß man immer noch reduzieren oder maximal auf Mittelstellung lassen.
Auffällig war, wenn ich den Fader weiter nach hinten stelle, bleibt der Klang etwas kräftiger und wenn ich bei mp3 volle Lautstärke (38) mache, vibriert sogar das Knie etwas, wenn es an der Tür anliegt.

Mein Fazit: die vorderen Türlautsprecher werden jetzt mit mehr Leistung angesteuert, das bringt etwas mehr Tiefen. Problem ist nur, will man davon was haben und stellt den Fader nach vorne ein, bekommen auch die Armaturenbrettlautsprecher mehr und die brüllen einen dann wieder nervig an. Ich hatte noch meine Schaumstoffabdeckung griffbereit liegen und habe die auf die Armaturenbrettlautsprecher gelegt. Jetzt kommt das Klangverhältnis ungefähr hin.
Durch die besser angesteuerten vorderen Türlautsprecher etwas mehr Volumen, man muß nur die Brülldinger im Armaturenbrett reduzieren.
Das ist mein aktuelles Fazit von der Rückfahrt.
Demnächst mache ich mich im Kofferraum an der Verkabelung zu schaffen und werde mal ein paar Ideen ausprobieren.
 

Moviemaniac79

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
18
Danke
1
Standort
NRW
Hi Allerseits,
 
ich bin vom neuen Update weniger begeistert! Durch die neu eingesprochenen Richtungsanweisungen aber die alten Sprachaufzeichnungen der Straßen wirkt das ganze irgendwie unrund und teilweise unfreiwillig komisch. Außerdem wurde der größte Fehler seit dem letzten Update nicht behoben. Habt ihr auch das Problem dass auf Autobahnen bei Richtungsanweisungen die Straßenschilder nicht mehr ganz angezeigt werden?
 
 
P.S: Sorry für das gedrehte Bild, keine Ahnung warum er mir das hier immer verdreht, aber ich denke man sieht was ich meine. :)
 
 

Anhänge

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Heute das erste Mal ca. 200 km gefahren ohne das die Musik irgendwann mehr oder weniger genervt hat.
Am Dienstag habe ich den Subwoofer hinten im Gehäuse getauscht.
Die Lautsprecher Armaturenbrett und vordere Türen hatte ich im letzten Jahr schon ausgetauscht.
Gestern habe ich hinten am Verstärker die Kabel von den vorderen Tür- und Armaturenlautsprechern aufgetrennt, die Kabel dort soweit verlängert, daß ich die Kabelenden in der Höhe des Sicherungskastens hinten links hinter der Blende habe. Dort habe ich die Lautsprecher vertauscht angeklemmt. Die Türlautsprecher auf den Verstärkerausgang Armaturenbrett und die Armaturenbrettlautsprecher auf den Verstärkerausgang vordere Türen.
Wenn ich jetzt den Fader nach vorne stelle, geht die volle Leistung nicht mehr auf die Armaturenbrettlautsprecher und brüllt über die Frontscheibe zurück, jetzt geht die Leistung auf die Türlautsprecher.
Jetzt befindet sich meine Musikbühne wo sie meiner Meinung nach hingehört, raumfüllend im unteren Armaturen-und Fußbereich und abschließend Oberkante Armaturenbrett bis Blickrichtung Motorhaube. Die Breite bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten voll vorhanden.
Aus den Armaturenbrett LS kommen jetzt keine nervenden Höhen mehr (4 Ohm LS am 2 Ohm Verstärkerausgang, also verringerte Leistung)
Ansonsten bleibt es die BEATS Anlage mit den bekannten Klangeinschränkungen des EQ.
Der Bass ist auf Max, die Mitten und Höhen im Bereich der Mittelstellung.
Radio ist jetzt bei Lautstärke 20 auch schon gut verständlich zu hören, mp3 kann man sogar leiser machen, wenn man sich im Auto unterhalten will. Bei mp3 kann man, je nach Musikrichtung sogar die Höhen und Mitten etwas anheben. Musik in Richtung Dr. Dre läßt es jetzt wirklich richtig raumfüllend bis Türverkleidung vibrierend krachen.
Aber Entscheidend ist die Verständlichkeit bei normaler Lautstärke und die Musik bleibt unterhalb der Fensterlinie, man behält einen klaren Kopf (kann nicht verstehen, wer BEATS Frontscheibenbedröhnung noch nicht kennengelernt hat :cursing: )
Die Navistimme kommt jetzt nicht mehr unten aus der Fahrertür, sondern aus Richtung der Navianzeige im EVIC.
Sollte JEEP durch ein Update, Änderung der EQ Kurve endlich mal was verbessern, habe ich immer noch das original System drin, die im Wirkungsgrad besseren Lautsprecher können nicht schaden und auch die Lautsprecheranschlüsse kann ich ohne Aufwand wieder zurück tauschen.
 

Altmarker1

Member
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Altmark Deutschland
scar2 schrieb:
Heute das erste Mal ca. 200 km gefahren ohne das die Musik irgendwann mehr oder weniger genervt hat.
Am Dienstag habe ich den Subwoofer hinten im Gehäuse getauscht.
Die Lautsprecher Armaturenbrett und vordere Türen hatte ich im letzten Jahr schon ausgetauscht.
Gestern habe ich hinten am Verstärker die Kabel von den vorderen Tür- und Armaturenlautsprechern aufgetrennt, die Kabel dort soweit verlängert, daß ich die Kabelenden in der Höhe des Sicherungskastens hinten links hinter der Blende habe. Dort habe ich die Lautsprecher vertauscht angeklemmt. Die Türlautsprecher auf den Verstärkerausgang Armaturenbrett und die Armaturenbrettlautsprecher auf den Verstärkerausgang vordere Türen.
Wenn ich jetzt den Fader nach vorne stelle, geht die volle Leistung nicht mehr auf die Armaturenbrettlautsprecher und brüllt über die Frontscheibe zurück, jetzt geht die Leistung auf die Türlautsprecher.
Jetzt befindet sich meine Musikbühne wo sie meiner Meinung nach hingehört, raumfüllend im unteren Armaturen-und Fußbereich und abschließend Oberkante Armaturenbrett bis Blickrichtung Motorhaube. Die Breite bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten voll vorhanden.
Aus den Armaturenbrett LS kommen jetzt keine nervenden Höhen mehr (4 Ohm LS am 2 Ohm Verstärkerausgang, also verringerte Leistung)
Ansonsten bleibt es die BEATS Anlage mit den bekannten Klangeinschränkungen des EQ.
Der Bass ist auf Max, die Mitten und Höhen im Bereich der Mittelstellung.
Radio ist jetzt bei Lautstärke 20 auch schon gut verständlich zu hören, mp3 kann man sogar leiser machen, wenn man sich im Auto unterhalten will. Bei mp3 kann man, je nach Musikrichtung sogar die Höhen und Mitten etwas anheben. Musik in Richtung Dr. Dre läßt es jetzt wirklich richtig raumfüllend bis Türverkleidung vibrierend krachen.
Aber Entscheidend ist die Verständlichkeit bei normaler Lautstärke und die Musik bleibt unterhalb der Fensterlinie, man behält einen klaren Kopf (kann nicht verstehen, wer BEATS Frontscheibenbedröhnung noch nicht kennengelernt hat :cursing: )
Die Navistimme kommt jetzt nicht mehr unten aus der Fahrertür, sondern aus Richtung der Navianzeige im EVIC.
Sollte JEEP durch ein Update, Änderung der EQ Kurve endlich mal was verbessern, habe ich immer noch das original System drin, die im Wirkungsgrad besseren Lautsprecher können nicht schaden und auch die Lautsprecheranschlüsse kann ich ohne Aufwand wieder zurück tauschen.
Respekt für Deine Mühen und Deinen Bericht dazu  :top:
 

wardriver

Member
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
Hi kann mir jemand sagen ob man auch über die alte software vom usb stick einfach einen downgrade machen kann....danke
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ist normal wohl nicht vorgesehen.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So, für alle die sich noch mit dem schlechten Klang der BEATS rumärgern.
Ich habe jetzt ein Update für die BEATS Anlage raufbekommen und bin mit dem Klang zufrieden.
Die vertauschten Lautsprecheranschlüsse (Armaturenbrett - vordere Türen) habe ich wieder zur Originalbelegung geändert.
Meldet euch in der Vertragswerkstatt und bemängelt den schlechten Klang. Es gibt jetzt eine TSB dafür.
Für mich ist das Thema BEATS dann jetzt erledigt, JEEP hat den fehlerhaften EQ korrigiert, die Klangkurve ist jetzt linear und nicht mehr so Höhen betont.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect update über USB???

Uconnect update über USB??? - Ähnliche Themen

  • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

    Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
  • UConnect 8.4 Update

    UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
  • uconnect update

    uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
  • Uconnect erneuern/Updaten

    Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

      Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
    • UConnect 8.4 Update

      UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
    • uconnect update

      uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
    • Uconnect erneuern/Updaten

      Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    Oben