Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde,   ich möchte gerne dieses Thema eröffnen. Ich denke nach und nach wird es hierzu Fragen geben......   Alles rund ums Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hallo Freunde,
 
ich möchte gerne dieses Thema eröffnen. Ich denke nach und nach wird es hierzu Fragen geben......
 
Alles rund ums Thema Seilwinden, Dachträger, Reifen,Höher, uvm......
 
Greez
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Hallo Jeepomat, aber sicher wird das ein Thema und ich freue mich bereits jetzt über Hinweise. Einige Punkte sind für mich zukünftig von Relevanz:
 
Höherlegung
Schnorchel
Lösung für die vorderen Abschlepphaken/Seilwindenstoßstange
Dachträger und Dachzelt
 
Wer hier bereits Infos hat, oder schon irgendwo drüber gestolpert ist: Nur raus damit! Ich bin dankbar!
 
Mit dem Thema Reifen habe ich schon meine liebe Erfahrung sammeln dürfen!
 
Grüße aus Südhessen!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
super.....das Thema Haken würde mich auch interessieren.....d.h. ob man die roten vom Trailhawk am Limited nachrüsten kann......
......ich denke nach und nach wird sich das hier füllen.....
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Also Haken und Winde wird mal schon abhaken können.
Da spricht, zu mindest für die Winde, die Europäische Fussgängerrichtlinie gegen.
Und ob soviel Platz hinter der Stoßstange ist, eine einzubauen????
 
Aber auch bei den Haken könnte es kritisch werden. Nicht umsonst bietet Jeep die Haken in der EU nicht an, die wir an der US-Version sehen.
Passen würden sie sicherlich an alle Versionen. Die Befestigungslöcher dürften in jeder Karosserie vorhanden sein.
Und in den europäischen Stoßstangen ist halt nur eine Gitterabdeckung drüber.
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ja denke du hast recht, selbst beim Trailhawk habe ich die Haken nur hinten gesehen in D :-(
 
 

JeepNotSUV

Member
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
Mittlerweile gibt es Frontbügel und Trittbretter sogar Heckbügel ...


Artikel anzeigen:
Frontbügel - Trittbrett Jeep Renegade Art.Nr. 820400 mit TÜV Gutachten
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
den Frontbügel darf ich nicht anbauen auf Grund Abstandwarner.....d.h. könnte schon aber dann geht das System auf Dauer-Aus :)
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Ich habe das gleiche Problem mit dem Frontbügel und dem Abstandswarner. Für meinen alten Compass gab es nix und jetzt gibt es was und ich darf nicht (sofern ich den Abstandswarner weiter nutzen möchte).
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
690
Danke
323
Frontbügel mit EU ABE ist auf dem Weg zu mir (letztes WE gekauft) ... mal sehen wie sich das Teil so macht ... Abstandsradar habe ich nicht ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Seilwinde gibt es als Originalzubehör von Mopar.
Wahrscheinlich nicht für Deutschland.
 
 
 
 
 

Anhänge

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Warum sollte Winde und Stahlstoßstange verboten sein?
Habe ich auch gerade aktuell beim Liberty abnehmen lassen
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
@ scotch

Stahlstoßtange kann man als Geräteträger (Seilwinde) eintragen lassen.

Hast du wahrscheinlich auch so gemacht oder ?

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Kannst ja mal beim Bereich "non Tech Forum"
-"Endlich Weihnachten" schauen.
Ist als Stoßstange 52kg mit Winde. eingetragen.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hatte mir deinen thread mal angeschaut dann aber nicht weiter verfolgt sonst hätte ich ja nicht gefragt.Ich lese mir jetzt aber direkt alles durch.Trotzdem danke für deine Antwort.

Eine schönen Abend noch und angenehme Ostertage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
na, dann schaut mal wo ihr ne Winde für den Renegade her bekommt.
dürfte z.Z. nicht so einfach sein.
 
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
hat schon jemand rausgefunden wo es die Stange mit Winde gibt?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
hab bisher auch noch nichts gefunden wo es die geben könnte.
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
mmmhhhhh ich weiss nicht.....der Bügel gehört in die Rubrik er gefällt einem gleich oder nie..........an deinen schönen weißen Hawk passt er irgendwie nicht....
aber jetzt nicht Hauen....gell..... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben