Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo Freunde,   ich möchte gerne dieses Thema eröffnen. Ich denke nach und nach wird es hierzu Fragen geben......   Alles rund ums Thema...
  • Ersteller Ersteller Jeepomat112
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
454
Punkte
83
Ort
Black Forest
Hallo Freunde,
 
ich möchte gerne dieses Thema eröffnen. Ich denke nach und nach wird es hierzu Fragen geben......
 
Alles rund ums Thema Seilwinden, Dachträger, Reifen,Höher, uvm......
 
Greez
 
Hallo Jeepomat, aber sicher wird das ein Thema und ich freue mich bereits jetzt über Hinweise. Einige Punkte sind für mich zukünftig von Relevanz:
 
Höherlegung
Schnorchel
Lösung für die vorderen Abschlepphaken/Seilwindenstoßstange
Dachträger und Dachzelt
 
Wer hier bereits Infos hat, oder schon irgendwo drüber gestolpert ist: Nur raus damit! Ich bin dankbar!
 
Mit dem Thema Reifen habe ich schon meine liebe Erfahrung sammeln dürfen!
 
Grüße aus Südhessen!
 
super.....das Thema Haken würde mich auch interessieren.....d.h. ob man die roten vom Trailhawk am Limited nachrüsten kann......
......ich denke nach und nach wird sich das hier füllen.....
 
Also Haken und Winde wird mal schon abhaken können.
Da spricht, zu mindest für die Winde, die Europäische Fussgängerrichtlinie gegen.
Und ob soviel Platz hinter der Stoßstange ist, eine einzubauen????
 
Aber auch bei den Haken könnte es kritisch werden. Nicht umsonst bietet Jeep die Haken in der EU nicht an, die wir an der US-Version sehen.
Passen würden sie sicherlich an alle Versionen. Die Befestigungslöcher dürften in jeder Karosserie vorhanden sein.
Und in den europäischen Stoßstangen ist halt nur eine Gitterabdeckung drüber.
 
 
ja denke du hast recht, selbst beim Trailhawk habe ich die Haken nur hinten gesehen in D :-(
 
 
Mittlerweile gibt es Frontbügel und Trittbretter sogar Heckbügel ...


Artikel anzeigen:
Frontbügel - Trittbrett Jeep Renegade Art.Nr. 820400 mit TÜV Gutachten
 
den Frontbügel darf ich nicht anbauen auf Grund Abstandwarner.....d.h. könnte schon aber dann geht das System auf Dauer-Aus :-)
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Frontbügel und dem Abstandswarner. Für meinen alten Compass gab es nix und jetzt gibt es was und ich darf nicht (sofern ich den Abstandswarner weiter nutzen möchte).
 
Frontbügel mit EU ABE ist auf dem Weg zu mir (letztes WE gekauft) ... mal sehen wie sich das Teil so macht ... Abstandsradar habe ich nicht ...
 
Seilwinde gibt es als Originalzubehör von Mopar.
Wahrscheinlich nicht für Deutschland.
 
 
 
 
 

Anhänge

  • Mopar_Seilwinde.jpg
    Mopar_Seilwinde.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 62
Warum sollte Winde und Stahlstoßstange verboten sein?
Habe ich auch gerade aktuell beim Liberty abnehmen lassen
 
@ scotch

Stahlstoßtange kann man als Geräteträger (Seilwinde) eintragen lassen.

Hast du wahrscheinlich auch so gemacht oder ?

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kannst ja mal beim Bereich "non Tech Forum"
-"Endlich Weihnachten" schauen.
Ist als Stoßstange 52kg mit Winde. eingetragen.
 
Hatte mir deinen thread mal angeschaut dann aber nicht weiter verfolgt sonst hätte ich ja nicht gefragt.Ich lese mir jetzt aber direkt alles durch.Trotzdem danke für deine Antwort.

Eine schönen Abend noch und angenehme Ostertage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
na, dann schaut mal wo ihr ne Winde für den Renegade her bekommt.
dürfte z.Z. nicht so einfach sein.
 
 
 
 
hat schon jemand rausgefunden wo es die Stange mit Winde gibt?
 
hab bisher auch noch nichts gefunden wo es die geben könnte.
 
 
ManEater666 schrieb:
Frontbügel mit EU ABE ist auf dem Weg zu mir (letztes WE gekauft) ... mal sehen wie sich das Teil so macht ... Abstandsradar habe ich nicht ...
 

So Bilder von dem Teil sind hier im Forum eingestellt:
 
http://www.jeepforum.de/topic/100118-fotos-renegade/#entry1060659
 
21584352vm.jpg

 
21584353ck.jpg
 
mmmhhhhh ich weiss nicht.....der Bügel gehört in die Rubrik er gefällt einem gleich oder nie..........an deinen schönen weißen Hawk passt er irgendwie nicht....
aber jetzt nicht Hauen....gell..... :rofl:
 
und wie der passt ... ich hau dir gleich ... :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Ähnliche Themen

Hinterräder Sturz beim Patriot

Eintragung ARS Dachträger Jeep JL – möglich ohne Materialgutachten?

Overlanding Umbauten/ Möglichkeiten am WJ

HO Nockenwellen in NON HO 4.7 V8 GC WJ

Commander Overlanding Umbau

Zurück
Oben