Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Renegade bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Dabei seit
07. Nov. 2012
Beiträge
5.663
Punkte
7.626
Ort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Renegade bieten.
Fragen & Anregungen, die nicht in Zusammenhang mit konkreten technischen Problemen stehen, können hier diskutiert werden.
Auch über Schraubererfahrungen, fahrzeugspezifische Umbauten und Modifikationen darf sich hier rege ausgetauscht werden.
Das schließt auch Themen mit ein wie 'Was habe ich heute an meinem ... gemacht'

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de
 
Na dann fange ich mal an ,ist zwar schon ne Weile her aber egal.
Montiert habe ich mir einen "Bullenfänger" der auch mit dem Kollisionswarner kompatibel ist .
Allerdings hatte ich Probleme mit der Montage ,nach einigen Telefonaten mit dem Hersteller ,stellte sich heraus das die oberen Halterungen eine Fehlkonstruktion waren . Mir wurden vorübergehend Unterlegscheiben zu geschickt damit ich ihn erst mal anbauen konnte. Nachdem die Produktion umgestellt wurde ,habe ich dann einen neuen Satz Befestigungsmaterial bekommen .
Anscheinend war ich der erste der Diesen bestellt hatte und ich sozusagen der Testkandidat .
Dann habe ich die Orangenen gegen weiße Reflektoren getauscht ,passt einfach besser zum weißen Renni , Schmutzfänger montiert
und die Tagfahrlichter gegen LED getauscht.
 

Anhänge

  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 102
  • 20161229_121038.jpg
    20161229_121038.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 93
Moin,

schaut auf jeden Fall gut aus der Renny, besonders der Bügel sehr stimmig.
Ich nehme mal an alles mit TÜV-Segen..?

Gruss
Mik
 
Bis auf die Reflektoren alles mit TÜV.
Ach ja , spurplatten habe ich auch noch drauf,hinten 25 mm,vorn 21 mm pro Rad.
 
sorry,  aber so ein Bullenfänger verschandet den Renegade. :no:
und die Bodenfreiheit wird auch noch reduziert.
 
 
Jeeper4x4 schrieb:
sorry,  aber so ein Bullenfänger verschandet den Renegade. :no:
und die Bodenfreiheit wird auch noch reduziert.
 
Alles Geschmackssache und  Bodenfreiheit wird nicht verringert höchstens der Böschungswinkel.
Im Gelände bin ich eigentlich nie unterwegs.
 
Vielleicht 10 Prozent der JK s werden im Gelände benutzt. Bei den Rennegades dürfte der Anteil gegen 1 Prozent gehen. Also, was solls. Hauptsache er hält auch was aus und ist nicht nur drangesteckt.
 
Aushalten darf der Bügel ja nichts mehr. Sind jetzt doch Personenschutzbügel und keine Bullenfänger mehr.
 
Servus,
hat jemand Spurverbreiterung montiert, und hat vielleicht ein paar Bilder?
Bei Vmaxx gibt es 50mm pro Achse, würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Fahre die Seriengröße Reifen/Felge vom Limited 215/60 R17.
Außerdem interessiere ich mich für eine Dachbox bzw. nur für so eine offene Ablage keine Ahnung wie die heißen.
Kennt jemand einen Anbieter?
Gruß
 
 
 

Anhänge

  • 24896907hk.jpg
    24896907hk.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 101
Spike2014 schrieb:
Servus,
hat jemand Spurverbreiterung montiert, und hat vielleicht ein paar Bilder?
Bei Vmaxx gibt es 50mm pro Achse, würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Fahre die Seriengröße Reifen/Felge vom Limited 215/60 R17.
Außerdem interessiere ich mich für eine Dachbox bzw. nur für so eine offene Ablage keine Ahnung wie die heißen.
Kennt jemand einen Anbieter?
Gruß
 
 
Ich habe Scheiben von H&R drauf ,vorn 21mm und hinten 25mm pro Rad bzw. 42 mm,50 mm.
 
 

Anhänge

  • DSC_0250.JPG
    DSC_0250.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0249.JPG
    DSC_0249.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo! ´Habe diese Woche meinen schwarzen Renegade Night Eagle bekommen. Ich möchte auch gerne die orangenen Reflektoren gegen weiße austauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?
 
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch heute einmal von meinen Umbauten berichten.
 
Zum einen habe ich meinen Trailhawk durch neue Federn von Trekfinder um 30mm höher gelegt und auf AT-Reifen von BFGoodrich in der Größe 215/70 R16 mit ALUTEC Grip graphit Felgen gestellt.
2017-03-17 16.37.57.jpg
2017-03-17 16.38.07.jpg
2016-10-19 12.27.39.jpg
 
Als zweites habe ich mir den Windensatz von Taubenreuter Bestellt und montiert.
Der Montagesatz macht einen soliden Eindruck und alle Teile für die Montage liegen bei.
photo-973-5dea2767.jpg
photo-974-5175f363.jpg
photo-976-ce979fa0.jpg
 
Und so sieht das Ganze dann im Eingebauten Zutand aus.
2017-03-17 16.38.20.jpg
2017-03-17 16.38.26.jpg
2017-03-17 16.40.49.jpg
 
 
Einer von euch wollte die Embleme am Fahrzeug entfernen.Gehen die alle ab oder sind einige von denen gesteckt?
Ich wollte die Seitlichen entfernen ,so wie die 4x4 und den Limited  und hoffe die sind nur geklebt?Kann mir da einer bitte Auskunft zu geben.?
 
tprak schrieb:
Einer von euch wollte die Embleme am Fahrzeug entfernen.Gehen die alle ab oder sind einige von denen gesteckt?
Ich wollte die Seitlichen entfernen ,so wie die 4x4 und den Limited  und hoffe die sind nur geklebt?Kann mir da einer bitte Auskunft zu geben.?
 

Die Embleme sind i.d.R. nur geklebt, wobei das Klebeband schon recht hartnäckig sein kann.
Zerstörungsfrei bekommt mann die Dinger kaum ab - evtl. vorher mit dem Fön warm machen.

Gruss
Mik
 
Mik schrieb:
 
Die Embleme sind i.d.R. nur geklebt, wobei das Klebeband schon recht hartnäckig sein kann.
Zerstörungsfrei bekommt mann die Dinger kaum ab - evtl. vorher mit dem Fön warm machen.

Gruss
Mik
Japp; mit dem Fön vorsichtig warm machen - nicht den Lack verbrennen/aufweichen - und dann am besten mit ( hört sich jetzt komisch an ) Zahnseide unter die Kanten fahren und ab machen..

Wenn du auch noch zwei kurze Stäbchen aus Holz nimmst - nicht zu dünn sonst brechen die - und die zahnseide ( es geht auch angeblich Angelschnur ) drum wickelst an den Enden, schonst du damit deine Finger..

Gruß Robert.
 
Thema: Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade

Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Zurück
Oben