Automatikgetriebe defekt?!

Diskutiere Automatikgetriebe defekt?! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde
Mich hats glaub ich erwischt...
seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->
Fzg startet normal,
-Wahlhebel von P auf D sehr starker ruck nach vorne
-Anfahren sehr lahm, auch bei druchtretten vom Gaspedal
Drehzahl max 2000u/min
-Geschwindigkeit steigt aber kein spürbares Schalten der Gänge
-Geschwindigkeit bleibt bei 100kmh mehr geht nicht -> Drehzahl steigt weiter wenn ich aufm Gaspedal bleibe.
Keine Fehlermeldungen oder Kontrollampe an!
Auch der Rückwärtsgang hat ein starken Ruck.
Ich hab das Gefühl das dass Getriebe im 3. Gang hängt (kann das sein?!)

Aufjedenfall steht er jetzt am Freitag hab ich ein Termin bei der Werkstatt!
Bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
 

Det65

Guest
Es wäre schön wenn du deine Signatur ausfüllst damit wir wissen um welches Vehikel es sich handelt.
 
 
 
Gruß Detlef
 

Silverjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Du hast recht, Sorry!

Es handelt sich um denn 2.8 crd 2003er Renegade
 

Silverjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Ja, kalt steht er etwas über cold und warmgefahren (ca. 25km) steht er kurz vor warm... filter und öl wurde vor 35.000km gewechselt...
 

Silverjack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
So war heute bei 3 kfz werkstätten alle ratlos...
gutmann tester hatte kein zugriff,
Delphi tester kein zugriff,
DRB3 hat zugriff aber kein fehler im speicher im motor und getriebesteuergerät...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Kannst du mal eroieren, welches Getriebe genau verbaut ist, z.B. Mercedes NAG 1 oder Chrysler 545RFE?

Wenn keine Kontroll-Leuchte angeht und das DRB III keine Fehler ausgibt (vorausgesetzt die Werke kann damit umgehen) liegt wohl ein mechanischer Defekt vor.
- ATF-Füllstand kontrollieren u. ggf. nachfüllen
- ATF wechseln oder besser eine Getriebespülung
- Conductor-Stecker (unten am Getriebe) auf Undichtigkeit prüfen
- Elektriksatz (Platine) könnte an den Kontakten für die Solenoide Verschleißerscheinungen haben
- Solenoide und/oder Sensoren/Fühler könnten einen Treffer haben, oder aber Kontaktprobleme
- etc.

Ferndiagnose ist - wie so oft - leider schwierig.

Good luck!
Mik
 

Det65

Guest
Wenn es ein RFE 5.45 ist würde ich mal die Drehzahlsensoren die außen am Getriebe sitzen durchmessen, wenn diese defekt sind tritt so ein Fehler auch auf.
 
 
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe defekt?!

Automatikgetriebe defekt?! - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Defekt ?

    Automatikgetriebe Defekt ?: Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
  • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

    Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
  • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

    GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
  • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

    Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
  • Automatikgetriebe defekt ?

    Automatikgetriebe defekt ?: Guten morgen, ich kam heute von der Autobahn, beim Anfahren bemerkte ich das der erste Gang nicht mehr greifte, plötzlich knallte er rein, der...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe Defekt ?

      Automatikgetriebe Defekt ?: Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
    • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

      Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
    • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

      GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
    • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

      Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
    • Automatikgetriebe defekt ?

      Automatikgetriebe defekt ?: Guten morgen, ich kam heute von der Autobahn, beim Anfahren bemerkte ich das der erste Gang nicht mehr greifte, plötzlich knallte er rein, der...
    Oben