Automatikgetriebe Defekt ?

Diskutiere Automatikgetriebe Defekt ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe.
Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5 Liter Automatik Öl verloren.
Das Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt und in meine Werkstadt gebracht.
Öl wurde aufgefüllt Leitung befestigt aber das Getriebe schaltet nicht in den 3 Gang.
Diagnose von meiner Werkstadt Getriebe Defekt.
Austauschgetriebe kostet revidiert 4000 Euro und dann kommt ja noch der Einbau.
Bin ziemlich Planlos... Auto Verkaufen mit defektem Getriebe ?
oder 6000 T Euro für Reparatur ? ( laut Werkstadt )
Habt ihr Tips wie ich das billiger hinbekomme ?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Schwere Frage was am Getriebe ist Kaputt
im Netz gibt es genug gebrauchte Getriebe ist glaube ich die günstiste Lösung
selber einbauen wenn du das kannst und Glücklich sein
verkaufen mit dem kaputten getriebe ist ganz schlecht dan kommt der Arabar und gibt dir 3000€

lg Ralf
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ist ja ein gängiges Getriebe und wird von vielen Getriebeshops auch repariert. Oder halt nen gebrauchtes holen.
Deine Werke hat 2000 Euro geplant für den Einbau? Dann auf jedenfall die Werke wechseln.
 

Det65

Guest
Ist ja ein gängiges Getriebe und wird von vielen Getriebeshops auch repariert. Oder halt nen gebrauchtes holen.
Deine Werke hat 2000 Euro geplant für den Einbau? Dann auf jedenfall die Werke wechseln.
4000.- plus Einbau plus MwSt, dann biste da.....ein Rep Preis wird ohne MwSt genannt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ein Rep Preis wird ohne MwSt beim Endverbraucher genannt? Seit wann das denn?
 

Det65

Guest
Ist eigentlich die Regel, man sollte immer danach fragen. Wenn man eine richtige Kalkulation gemacht wird und drüber spricht kommt schon die MwSt zu spräche.. aber so zwischen Tür und Angel nicht.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Bleibt doch bitte beim Thema
Ja das wollte ich schon immer mal sagen
Zu einen Moderator

Duck und weck😂😂😂😂😂

Lg Ralf
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
4000.- plus Einbau plus MwSt, dann biste da.....ein Rep Preis wird ohne MwSt genannt.
Ich meine, dass der Hinweis durchaus in das Thema passt, denn es geht ja auch um die Kosten, bei denen die Frage incl. oder excl. Mwst. schon 1/6tel der Gesamtkosten ausmacht! Mir war das bisher in der Deutlichkeit für Endkunden nicht bekannt ...

Ich würde mir bei einer so großen Reparatur das Angebot schriftlich bestätigen ... und dann muss die Mwst. beinhaltet sein.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Baujahr? 5g-AT? Das Getriebe befindet sich noch im Notlauf-Programm, wurde es von der Werkstatt nicht zurückgesetzt?
 
Thema:

Automatikgetriebe Defekt ?

Automatikgetriebe Defekt ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

    Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
  • Automatikgetriebe defekt?!

    Automatikgetriebe defekt?!: Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
  • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

    GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
  • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

    Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
  • Automatikgetriebe defekt ?

    Automatikgetriebe defekt ?: Guten morgen, ich kam heute von der Autobahn, beim Anfahren bemerkte ich das der erste Gang nicht mehr greifte, plötzlich knallte er rein, der...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

      Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
    • Automatikgetriebe defekt?!

      Automatikgetriebe defekt?!: Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
    • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

      GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
    • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

      Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
    • Automatikgetriebe defekt ?

      Automatikgetriebe defekt ?: Guten morgen, ich kam heute von der Autobahn, beim Anfahren bemerkte ich das der erste Gang nicht mehr greifte, plötzlich knallte er rein, der...
    Oben