Verteilergetriebe Reparatur/Teile

Diskutiere Verteilergetriebe Reparatur/Teile im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich heiße Martin und komme aus dem Saarland 🙋‍♂️ Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd limited EZ. 2006 mit jetzt 260000km. Leider ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Hallo,
ich heiße Martin und komme aus dem Saarland 🙋‍♂️
Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd limited EZ. 2006 mit jetzt 260000km.
Leider ist bei mir das verteilergetriebe Defekt... Jetzt bräuchte ich Hilfe bei der Beschaffung von Teilen. Und zwar hat der Teil mit den reibscheiben der Sperre gefressen. Diesen müsste ich jetzt erneuern.

Im Voraus schon mal vielen Lieben dank
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

schau mal bei Rockauto in USA nach, evtl. Renegatestation hier, aber keine Eigenmarken oder Crown kaufen ;)

vorher schaust mal hier vorbei und setzt deine Daten vom Jeep ins Profil, sonst drohen evtl. nasse Ärmel :biglaugh:
:smilie060:Neuvorstellungen

Gruß Ramon
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Erledigt 👍
Danke ich schaue nachher mal ob ich die benötigten Teile dort finden kann🙂
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Ne leider nichts dabei 🙈
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Ok ich schreibe denen mal ne nachricht🙂
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Ich habe ein zweites hier liegen.
Aber mit dem Endoskop hab ich gesehen das da auch schon jede Menge Späne und Abrieb am Magneten hängen. Deshalb hab ich den Entschluss gefasst meins zu überholen...statt einem gebrauchten einzubauen.
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Ich habe jetzt bei der renegade Station angerufen. Die Waren sehr freundlich 👍🙂
Sie schicken mir eine Auflistung der teile. Das Problem scheint es wohl öfter zu geben.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Servus Martin, Willkommen hier, wie hast du das festgestellt das es kaputt ist?
Also wie hat es sich bemerkbar gemacht?
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Hi
Bei mir ging die vordere Kardanwelle kaputt, das Gelenk am Verteilergetriebe verabschiedete sich. Das Gelenk wurde extrem heiß.
Ich hab dieses dann erneuert... Ging aber direkt wieder kaputt. Da die Welle ansonsten intakt war hab vermutet das die Wärme aus dem flansch vom Getriebe kommt, dadurch das Fett im Gelenk sich verflüssigt und nicht mehr richtig schmiert, was dazu führt das sich das Gelenk weiter erhitzt und zerstört....
So hab ich es mir hergeleitet 🙈
Also Verteilergetriebe ausgebaut und zerlegt, dabei hab ich am Magnet direkt jede Menge Abrieb und auch spähne gefunden... Welche vermutlich die Lager beschädigt haben...
Beim weiteren zerlegen hab ich dann die Ursache gefunden... Siehe Bilder
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Top!

Hat das VTG sonst irgendwelche Geräusche gemacht oder so?

Woher aus dem Saarland kommst du genau?
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Im Antriebsstrang waren seit wir das Auto haben schon immer leichte Geräusche...bei Jeep wurde gesagt das es normal sei...
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Komme aus Niederkirchen
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Gut zu wissen, leider hört man bei mir wegen den MT Reifen garnichts mehr :hehe:

Cool, ist ja garnicht so weit, vielleicht können wir uns ja mal Treffen oder zusammen Schrauben =)
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Den Magnet kann man aber durch die ablassschraube sehen.
Ich mache morgen davon mal Bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe Reparatur/Teile

Verteilergetriebe Reparatur/Teile - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben