AJ66
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Hallo zusammen,
vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden.
Seit Samstag steht der nun in meiner Garage und ein Herr vom TÜV hat mir am Telefon auch schon gehörig Angst eingejagt...
Im Anhang ein paar Bilder und nachfolgend nun Fragen zur H-Zulassung:
1. Ein Rancho 7000er Fahrwerk ist verbaut, 31x11.00-15 Reifen stehen zwar in den Papieren, verbaut sind allerdings 33x12.50 R15 LT. Soll ich das jetzt gleich ausbauen und was mit Bescheinigungen verbauen oder seht ihr eine Möglichkeit eine H-Zulassung zu bekommen ohne gleich den TÜV Süd kaufen zu müssen?
2. Die Karosse ist super restauriert worden nur das Hardtop mit den Originaltüren ist extrem schäbig. Kann ich das Fahrzeug mit Bikinitop und Softtüren vorstellen und bekomme die Zulassung oder wollen die das verbaute Hardtop sehen?
3. TÜV meinte ich soll mir ein Datenblatt von deren Homepage laden und falls es dort keine Abgaswerte gibt müsste ein Abgasgutachten gemacht werden. Könnte es wirklich sein, dass von einem Auto das zig-mal in Deutschland zugelassen wurde und wird ein Abgasgutachten gemacht werden muss????? Bekommt man die Informationen irgendwo her falls die nicht in den Daten vom TÜV dabei sind, bzw, bekommt man ein Datenblatt auch woanders her?
4. Es ist eine Warn 9000er Seilwinde verbaut. Soll ich die besser wegmachen und nach der Abnahme ggf. wieder ranbauen? Winden gibt es ja schon zig Jahre nur die 9000er ist sicher nicht aus 1979....? Declaration of EC conformity ist vorhanden nur nirgendwo ist eine Jahreszahl zu finden....???
5. Dann ist noch ein nicht originales Lenkrad verbaut. Das ist bestimmt aus den 80ern oder Anfang 90er, nur alles was ich habe ist eine Einbauanleitung mit Versionsstand 1990. Ausbauen? Nur was soll ich dann einbauen?
Ich glaube das ware die Hauptpunkte, ich würde mich freuen über Eure Erfahrungen und Tips wie ich für die H-Zulassung am besten vorgehen soll.
Viele Grüße,
Andreas
vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden.
Seit Samstag steht der nun in meiner Garage und ein Herr vom TÜV hat mir am Telefon auch schon gehörig Angst eingejagt...
Im Anhang ein paar Bilder und nachfolgend nun Fragen zur H-Zulassung:
1. Ein Rancho 7000er Fahrwerk ist verbaut, 31x11.00-15 Reifen stehen zwar in den Papieren, verbaut sind allerdings 33x12.50 R15 LT. Soll ich das jetzt gleich ausbauen und was mit Bescheinigungen verbauen oder seht ihr eine Möglichkeit eine H-Zulassung zu bekommen ohne gleich den TÜV Süd kaufen zu müssen?
2. Die Karosse ist super restauriert worden nur das Hardtop mit den Originaltüren ist extrem schäbig. Kann ich das Fahrzeug mit Bikinitop und Softtüren vorstellen und bekomme die Zulassung oder wollen die das verbaute Hardtop sehen?
3. TÜV meinte ich soll mir ein Datenblatt von deren Homepage laden und falls es dort keine Abgaswerte gibt müsste ein Abgasgutachten gemacht werden. Könnte es wirklich sein, dass von einem Auto das zig-mal in Deutschland zugelassen wurde und wird ein Abgasgutachten gemacht werden muss????? Bekommt man die Informationen irgendwo her falls die nicht in den Daten vom TÜV dabei sind, bzw, bekommt man ein Datenblatt auch woanders her?
4. Es ist eine Warn 9000er Seilwinde verbaut. Soll ich die besser wegmachen und nach der Abnahme ggf. wieder ranbauen? Winden gibt es ja schon zig Jahre nur die 9000er ist sicher nicht aus 1979....? Declaration of EC conformity ist vorhanden nur nirgendwo ist eine Jahreszahl zu finden....???
5. Dann ist noch ein nicht originales Lenkrad verbaut. Das ist bestimmt aus den 80ern oder Anfang 90er, nur alles was ich habe ist eine Einbauanleitung mit Versionsstand 1990. Ausbauen? Nur was soll ich dann einbauen?
Ich glaube das ware die Hauptpunkte, ich würde mich freuen über Eure Erfahrungen und Tips wie ich für die H-Zulassung am besten vorgehen soll.
Viele Grüße,
Andreas