
hgc.micha
Member
Threadstarter
Hallo,
ich habe immer noch das gleiche Problem mit dem Benzindruck bei meinem AMC CJ 7 360er V8 mit Holley Truck Avernger 670 Vergaser.
Nach kurzer Fahrt fällt der eingestellte Benzindruck (8 PSI) immer weiter ab bis der Karren anfängt zu bocken, Fehlzündung etc. Kurze Pause und der Druck steigt wider an - nach ein paar Minuten fängt das Spiel vorne?!
Verbaut habe eine elektrische Benzinpumpe direkt am Tank mit Filter, einen Benzindruckregler mit Manometer im Motorraum an der die Rückleitung mit angeschlossen ist.
Ich habe bisher folgende Teile (alle Neu) getauscht oder Ausprobiert:
- Benzinpumpen 4 Stück verschiedene Ausprobiert - ohne Erfolg
- Benzindruckregler 2 Stück, 1x mit Rückleitung 1x ohne - ohne Erfolg
- Tankgeber mit Ansaugrohr im Tank 2 Stück - ohne Erfolg
- Spritfilter 3 Stück - ohne Erfolg
- Die Spritleitungen mit Druckluft getestet auf Durchlass, ohne Erfolg alles OK
- Die Benzinschläuche immer wider anders verlegt, von wegen Dampfblasen und so - kein Erfolg
- Die Pumpen im Motorraum verbaut mit Hitzeschutz und so weiter - noch Schlimmer als hinten beim Tank
- Tankentlüftung getestet - i.O.
- Strom gemessen, Pumpen auf der Werkbank laufen lassen mit Sprit in der Schüssel - alles OK
usw.
Kann es sein der Motor (kompl. Neu aufgebaut mit Ordentlich Leistung) zuviel Benzin benötigt wie die Leitung hergibt und ich Vielleicht so einen Catch Tank benötige? Wenn ja wo und wie muss ich den verbauen, im Motorraum ist klar aber in welcher Höhe vom Vergaser aus gesehen. Muss ich dafür eine Zusatzpumpe verbauen? Hier mal meine Skizze:
So Langsam nervt dieser Sch.....fehler.
Grüße der
Micha
ich habe immer noch das gleiche Problem mit dem Benzindruck bei meinem AMC CJ 7 360er V8 mit Holley Truck Avernger 670 Vergaser.
Nach kurzer Fahrt fällt der eingestellte Benzindruck (8 PSI) immer weiter ab bis der Karren anfängt zu bocken, Fehlzündung etc. Kurze Pause und der Druck steigt wider an - nach ein paar Minuten fängt das Spiel vorne?!
Verbaut habe eine elektrische Benzinpumpe direkt am Tank mit Filter, einen Benzindruckregler mit Manometer im Motorraum an der die Rückleitung mit angeschlossen ist.
Ich habe bisher folgende Teile (alle Neu) getauscht oder Ausprobiert:
- Benzinpumpen 4 Stück verschiedene Ausprobiert - ohne Erfolg
- Benzindruckregler 2 Stück, 1x mit Rückleitung 1x ohne - ohne Erfolg
- Tankgeber mit Ansaugrohr im Tank 2 Stück - ohne Erfolg
- Spritfilter 3 Stück - ohne Erfolg
- Die Spritleitungen mit Druckluft getestet auf Durchlass, ohne Erfolg alles OK
- Die Benzinschläuche immer wider anders verlegt, von wegen Dampfblasen und so - kein Erfolg
- Die Pumpen im Motorraum verbaut mit Hitzeschutz und so weiter - noch Schlimmer als hinten beim Tank
- Tankentlüftung getestet - i.O.
- Strom gemessen, Pumpen auf der Werkbank laufen lassen mit Sprit in der Schüssel - alles OK
usw.
Kann es sein der Motor (kompl. Neu aufgebaut mit Ordentlich Leistung) zuviel Benzin benötigt wie die Leitung hergibt und ich Vielleicht so einen Catch Tank benötige? Wenn ja wo und wie muss ich den verbauen, im Motorraum ist klar aber in welcher Höhe vom Vergaser aus gesehen. Muss ich dafür eine Zusatzpumpe verbauen? Hier mal meine Skizze:

So Langsam nervt dieser Sch.....fehler.
Grüße der
Micha