H-Kennzeichen mit 25 Jahren?

Diskutiere H-Kennzeichen mit 25 Jahren? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
494
Danke
22
Standort
Lünen NRW
Hallo,
ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere Informationen oder es sogar selber gemacht?
Es geht um einen CJ 8 Bj.1985 in super Original-Zustand und da davon keine 28.000 Stück gebaut wurden wäre es einen Versuch wert.
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Hallo,
ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere Informationen oder es sogar selber gemacht?
Es geht um einen CJ 8 Bj.1985 in super Original-Zustand und da davon keine 28.000 Stück gebaut wurden wäre es einen Versuch wert.
Hallo,
das war mal,geht nicht mehr Oltimer mit H-Kennzeichen nur ab 30 Jahren
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
wie auch schon wo anderst geschreiben ist dies mir nicht bekannt

30 J
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.367
Danke
1.597
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
meinst du vielleicht das?


"Der Oldtimer sollte nach der Intention des Gesetzgebers 30, darf im Ausnahmefall (Raritätenstatus mit Gutachten) jünger oder muss in seltenen Einzelfällen bei sehr hohen Stückzahlen der Baureihe auch älter als 20 Jahre sein."


hier geht es aber nicht um das H-Kennzeichen, sondern es ging um das rote 07er Kennzeichen (mit deutlichen Einschränkungen!), welches aber seit März 2007 auch nur noch für Fahrzeuge herausgegeben wird, die mind. 30 Jahre alt sind.

Die 5 Jahre wirst du wohl noch warten müssen.


mfg
 

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
262
Danke
21
Standort
91369
Ne, ne, geht nicht.
Du kannst es als Youngtimer versuchen mit 07er Nummer.
Zumindest solltest du dann Versicherungstechnisch besser wegkommen.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
352
Danke
81
Im Zweifelsfall mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, da es doch regional recht große Unterschiede darin gibt
wie solche Sachen gehandthabt werden. Soll sogar noch Zulassungsbezirke geben, in denen man auf das 07er Kennzeichen
Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren zulassen kann.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
462
Danke
13
Standort
Baden
Aber der CJ8 geht doch allemal als LKW durch, die Ladefläche ist lang genug.
Steuern sind dann billig, es gibt aber keine Umweltplakette für den serienmäßigen 258er Sechszylinder.
Am Wohnort gibt es eine Ausnahmegenehmigung, also Heim fahren ist erlaubt.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
494
Danke
22
Standort
Lünen NRW
Danke @ all für die Infos, melde mich dann was daraus geworden ist.
 

gfender

New Member
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mainz
Hallo,
ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere Informationen oder es sogar selber gemacht?
Es geht um einen CJ 8 Bj.1985 in super Original-Zustand und da davon keine 28.000 Stück gebaut wurden wäre es einen Versuch wert.
Hi, check mal bei deiner Versicherung ob die einen Classic-Car oder Youngtimerstatus anbieten.
Konnte meinen CJ7 beim ADAC als Youngtimer versichern und zahle somit noch die Hälfte des Beitrags.

Tom
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
8.826
Danke
1.234
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein H mit 25 Jahren - schreib es in den Wind, das war mal!

Ich habe bei mir ein 'Teil' stehen mit EZ-1984, von dem keine 1.000 Stück weltweit mehr exisieren.
Das wartet auch bis 2014 ... .

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H-Kennzeichen mit 25 Jahren?

Oben