H-Kennzeichen mit 25 Jahren?

Diskutiere H-Kennzeichen mit 25 Jahren? im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo, ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere...
  • Ersteller Ersteller CJ7 Ditze
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
744
Punkte
136
Ort
NRW Lünen
Fahrzeug
JKU und CJ7
V8 more smile per mile ;-)
Hallo,
ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere Informationen oder es sogar selber gemacht?
Es geht um einen CJ 8 Bj.1985 in super Original-Zustand und da davon keine 28.000 Stück gebaut wurden wäre es einen Versuch wert.
 
Hallo,
ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere Informationen oder es sogar selber gemacht?
Es geht um einen CJ 8 Bj.1985 in super Original-Zustand und da davon keine 28.000 Stück gebaut wurden wäre es einen Versuch wert.

Hallo,
das war mal,geht nicht mehr Oltimer mit H-Kennzeichen nur ab 30 Jahren
 
wie auch schon wo anderst geschreiben ist dies mir nicht bekannt

30 J
 
meinst du vielleicht das?


"Der Oldtimer sollte nach der Intention des Gesetzgebers 30, darf im Ausnahmefall (Raritätenstatus mit Gutachten) jünger oder muss in seltenen Einzelfällen bei sehr hohen Stückzahlen der Baureihe auch älter als 20 Jahre sein."


hier geht es aber nicht um das H-Kennzeichen, sondern es ging um das rote 07er Kennzeichen (mit deutlichen Einschränkungen!), welches aber seit März 2007 auch nur noch für Fahrzeuge herausgegeben wird, die mind. 30 Jahre alt sind.

Die 5 Jahre wirst du wohl noch warten müssen.


mfg
 
Ne, ne, geht nicht.
Du kannst es als Youngtimer versuchen mit 07er Nummer.
Zumindest solltest du dann Versicherungstechnisch besser wegkommen.
 
Im Zweifelsfall mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, da es doch regional recht große Unterschiede darin gibt
wie solche Sachen gehandthabt werden. Soll sogar noch Zulassungsbezirke geben, in denen man auf das 07er Kennzeichen
Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren zulassen kann.
 
Aber der CJ8 geht doch allemal als LKW durch, die Ladefläche ist lang genug.
Steuern sind dann billig, es gibt aber keine Umweltplakette für den serienmäßigen 258er Sechszylinder.
Am Wohnort gibt es eine Ausnahmegenehmigung, also Heim fahren ist erlaubt.
 
Danke @ all für die Infos, melde mich dann was daraus geworden ist.
 
Hallo,
ich habe schon öfter gehört dass bei seltenen Fahrzeugen auch schon ab 25 Jahren ein H-Kennzeichen erteilt wurde, hat jemand nähere Informationen oder es sogar selber gemacht?
Es geht um einen CJ 8 Bj.1985 in super Original-Zustand und da davon keine 28.000 Stück gebaut wurden wäre es einen Versuch wert.

Hi, check mal bei deiner Versicherung ob die einen Classic-Car oder Youngtimerstatus anbieten.
Konnte meinen CJ7 beim ADAC als Youngtimer versichern und zahle somit noch die Hälfte des Beitrags.

Tom
 
... ein H mit 25 Jahren - schreib es in den Wind, das war mal!

Ich habe bei mir ein 'Teil' stehen mit EZ-1984, von dem keine 1.000 Stück weltweit mehr exisieren.
Das wartet auch bis 2014 ... .

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: H-Kennzeichen mit 25 Jahren?

Ähnliche Themen

CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

USA-Roadtrips werden teurer & komplizierter , was ändert sich 2026 ?

Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

Zurück
Oben