TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

Diskutiere TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen

Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das axiale Spiel meiner hinteren rechte Steckachse korrigieren. Um das auszuführen, sollte dieser Bolzen gelöst werden (siehe Bilder).

Welches Werkzeug ist dafür erforderlich? In seiner ganzen Sammlung an Schlüsseln und Improvisationen ist kein geeignetes Hilfsmittel zu finden. :banghead:

Unsere begründete Hoffnung liegt nun bei Euch :)

Markus20240518_100424.jpg20240518_100436.jpg20240518_100504.jpg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.968
Fahrzeug
Nunja, einige...
1/4 Zoll zwölfkant Ringschlüssel würde ich sagen...

Wie will der Profi denn das Spiel einstellen?
Bitte lass uns daran teilhaben, interessiert sicher den einen oder anderen.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
571
Danke
663
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Danke. :beerchug:
Ich leite das weiter.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.137
Danke
2.736
Standort
Paderborn
Die Schraube auf jeden Fall erneuern, auch wenn die ausnahmsweise mal nicht am Gewinde abreisst und ausgebohrt werden muss.
 
Thema:

TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen? - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Fahrersitz im Jeep Cherokee Bj 2003 ca 10 cm weiter nach hinten

    Fahrersitz im Jeep Cherokee Bj 2003 ca 10 cm weiter nach hinten: Hallo zusammen,   meine Name ist Uwe, bin 60 Jahre alt.   Ich komme wie der Nickname schon sagt, aus dem....Sauerland   Meine Frau hat mitterweile...
  • WJ/WG Bj. 2003 - Halterung unter hinterer Stoßstange?

    WJ/WG Bj. 2003 - Halterung unter hinterer Stoßstange?: Hallo liebes Forum,    hab am WE meinen Auspuff erneuert und dabei diese durchgerostete Halterung unter der hinteren Stoßstange (links) gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben