Den Sahara gab es ausschließlich mit 4 Liter Motor. Insofern ist die Frage ob Sport oder Sahara am einfachsten zu beantworten.
Das Modell ist definitiv kein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt bestimmt war. Die Farbe Chili Pepper Red gab es bei uns nicht. Hier war als einziges Flame Red und abschnittsweise Magenta erhältlich.
Das könnte jetzt für einen US-Import sprechen, da die Chili Pepper Red Edition dort aufgelegt wurde. Die Anzeige in km/h würde hier allerdings dagegen sprechen, falls sie nicht irgendwann getauscht wurde. Was dann allerdings die Laufleistung wieder in Frage stellen könnte.
Inwieweit dieses Modell auch in andere europäische Länder - Stichwort Griechenland - ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen. Die Rückbank sieht sehr ausgeblichen aus, was für eine Einsatz in sonnigen Gefilden unter gleichzeitiger offener Fahrweise spricht.
Der Ursprung dieses Jeeps wäre also eine Frage die vor Ort zu klären wäre.
Die Vordersitze sind nicht original. Die Abgasanlage ebenso wenig. Die Stoßfänger schauen mir merkwürdig aus. Zumindest die wie abgesägt wirkenden Enden. Ebenso ist irgendein Fahrwerk verbaut. Hier müsstest du darauf achten, dass alles entsprechend eingetragen ist. Andernfalls könnte die nächste HU ernüchternd ausfallen.
Zur Innenausstattung Saddle gehört original ein Verdeck in der Farbe Spice dazu. Das wurde allso nachträglich montiert. Schaut aber dennoch original aus.
Die Getriebeschutzplatte erscheint mir merkwürdig schmal. Sie schaut im hinteren Bereich original aus, vorn schauts aus, also ob da jemand mit der Flex dran war. Das solltest du dir mal genauer ansehen.
Rostmäßig scheint er ganz gut dazustehen, zumindest das was man auf den Bildern erkennen kann. Das könnte aber auch wieder auf den Einsatz im Süden sprechen. Sollte es tatsächlich ein Griechenlandimport sein, dann musst du damit rechnen, dass er deutliche Wartungsdefizite haben kann. Meist wurde sie auch als Touristenfahrzeuge eingesetzt. Entprechend "sorgsame" Behandlung inklusive.