Kaufberatung YJ Oldie

Diskutiere Kaufberatung YJ Oldie im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...

Lis*333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
3
Danke
2
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum.
Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er Kanada-Modell und hab mich ein bisschen verliebt.
Da ich mich absolut nicht auskenne, hoffe ich hier auf ein wenig Hilfe/Meinung/Einschätzung.
Ich verlinke einfach mal ein paar Fotos von der Anzeige und Danke im voraus :)
 

Anhänge

homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Mit den ersten Jeep den Du anschaust, hast Du Dich infiziert. Aber damit Du nicht an der Krankheit ins Elend kommst solltest Du noch mehrere andere Infektionsherde suchen.
Viel Glück!

Und: einen solchen Jeep bezahlst Du zweimal, beim Kauf und dann nochmals im ersten Jahr beim Beheben der Probleme, die sicherlich kommen werden.

Das soll Dich aber nicht abhalten.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, neben den üblichen Dingen eines alten Autos ist besonders auf Rost an Rahmen und Unterboden zu achten.
Laut Anzeigedaten steht da 2464ccm, ist müsste aber der 4.2er sein. Wichtig wäre das der mit dem originalen Vergaser und Unterdruckregelung eine G- Kat Einstufung hat die er mit dem jetzt verbauten Webervergaser nicht mehr erreicht. Ob das legalisiert und abgenommen wurde bezweifle ich da es eine Verschlechterung der Schadstoffemissionen darstellt. Ist also mit Vorsicht zu geniessen und ggf. bei der nächsten HU / AU ein Problem.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015