Kaufberatung YJ Oldie

Diskutiere Kaufberatung YJ Oldie im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...

Lis*333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
3
Danke
2
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum.
Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er Kanada-Modell und hab mich ein bisschen verliebt.
Da ich mich absolut nicht auskenne, hoffe ich hier auf ein wenig Hilfe/Meinung/Einschätzung.
Ich verlinke einfach mal ein paar Fotos von der Anzeige und Danke im voraus :)
 

Anhänge

homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Mit den ersten Jeep den Du anschaust, hast Du Dich infiziert. Aber damit Du nicht an der Krankheit ins Elend kommst solltest Du noch mehrere andere Infektionsherde suchen.
Viel Glück!

Und: einen solchen Jeep bezahlst Du zweimal, beim Kauf und dann nochmals im ersten Jahr beim Beheben der Probleme, die sicherlich kommen werden.

Das soll Dich aber nicht abhalten.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, neben den üblichen Dingen eines alten Autos ist besonders auf Rost an Rahmen und Unterboden zu achten.
Laut Anzeigedaten steht da 2464ccm, ist müsste aber der 4.2er sein. Wichtig wäre das der mit dem originalen Vergaser und Unterdruckregelung eine G- Kat Einstufung hat die er mit dem jetzt verbauten Webervergaser nicht mehr erreicht. Ob das legalisiert und abgenommen wurde bezweifle ich da es eine Verschlechterung der Schadstoffemissionen darstellt. Ist also mit Vorsicht zu geniessen und ggf. bei der nächsten HU / AU ein Problem.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Puhh, da stimmt irgenwie gar nichts, sieht aus wie ein 4,2er wenn ich das richtig beurteile
ob das mit dem vergasser so Eingetragen ist müsste man mal schauen.

Ob der Jeep gut ist kann man nur sagen wenn man ihn von unten sieht, die Beifahererseite
die man auf einem Foto sieht kommt mir etwas komisch vor besonderes dort wo die Antenne sitz.

Der 4,2er ist mal richtig Durstig, als DD ist der ehrer nix 16 bis 20 liter braucht der
da ist der 4.0 einspritzer grade zu sparsam gegen und auch in Punkto zuverlässikeit
ist der um Welten besser als der Vergaser.

Mein Rat, ich wäre ganz Vorsichtig bei diesem Jeep!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
da ist er, hol dir besser einen 4.0 und wenn du keine Ahnung hast musst du jemanden mitnehmen der Ahnung
hat, auf die Schnautze kann bei diesem Auto ganz schnell fallen, ist leider so.

würde den als etwas verbastelt einstuffen, ohne gemein sein zu wollen.

Jeep Wrangler yj 4,2l R6
 

Lis*333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
3
Danke
2
Danke Euch :)
Werde einfach mal auf Nummer sicher gehen und die Finger davon lassen.
Ich halte in Zukunft die Augen nach nem 4.0er offen und hoffe es findet sich in der Gegend was bezahlbares.
Schönen Abend an alle ;)
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,

wie hoch ist den dein Budget?

Gruß von der Ostsee,,,,;););)
 

Lis*333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
3
Danke
2
Hallöchen :)
Bis 15.000 wäre ich dabei.

Liebe Grüße an die Ostsee, aus der Pfalz ;)
 

Wrangler Ingrid

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
16
Danke
9
Hallo, neben den üblichen Dingen eines alten Autos ist besonders auf Rost an Rahmen und Unterboden zu achten.
Laut Anzeigedaten steht da 2464ccm, ist müsste aber der 4.2er sein. Wichtig wäre das der mit dem originalen Vergaser und Unterdruckregelung eine G- Kat Einstufung hat die er mit dem jetzt verbauten Webervergaser nicht mehr erreicht. Ob das legalisiert und abgenommen wurde bezweifle ich da es eine Verschlechterung der Schadstoffemissionen darstellt. Ist also mit Vorsicht zu geniessen und ggf. bei der nächsten HU / AU ein Problem.
Der offene Filter fiel mr zuerst ins Auge, dürfte so nicht passen. Ansonsten genau den Rahmen inspizieren, wird gern mit Untebodenschutz zugeschmiert, da wirklich mal mit dem Schraubenzieher pieken und kratzen. Wird dem Verkäufer nicht gefallen, wenn er ablehnt runterhandeln.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,

ich komme mit Elektrik gut klar aber trotzdem würde mich, was ich auf den Fotos sehe, schon etwas in meiner Kauflust bremsen.

Gruß
Willy
 
Chris666

Chris666

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich hab grad noch diesen hier aus dem Saarland gefunden :) Hört sich alles gut an und vielleicht wäre der Flitzer ja etwas für Dich....
Liebe Grüße auch aus der Pfalz :D
Chris
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und Du hast natürlich mit dem Verkauf nichts zu tun, bist mit dem Verkäufer weder verwandt noch bekannt?

Aber sei's drum, ist zumindest ein 4.0L.
 
Chris666

Chris666

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
2
Danke
0
Achso, ich verstehe... Den Verkäufer kenn ich nicht, hab mit dem Verkauf auch nichts zu tun.... Mich hat vor ner Zeit eben auch das Jeep-Fieber gepackt :D Hab mich dann allerdings wieder umentschieden und das ganze sacken lassen.... So wirklich abgeschlossen hab ich damit aber auch nicht.... Wahrscheinlich hab ich zuviel gelesen, zuviel verglichen, zuviele Modelle gesehen... und war dann abgenervt. Jetzt diesen Oldie-Beitrag entdeckt und diesen 4.0 gefunden... Dachte, es könnte hilfreich sein...
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Den habe ich auch auf dem Parkplatz, ist es aber nicht geworden da die Frau die eckigen Scheinwerfer vom YJ nicht mag ...
 
Thema:

Kaufberatung YJ Oldie

Kaufberatung YJ Oldie - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • JK Kaufberatung

    JK Kaufberatung: Hallo, bin eigentlich auf der suche nach einem TJ. Beim Internet durchforsten hab ich jetzt nen JK gefunden. Steht angeblich hier bei mir in der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • JK Kaufberatung

      JK Kaufberatung: Hallo, bin eigentlich auf der suche nach einem TJ. Beim Internet durchforsten hab ich jetzt nen JK gefunden. Steht angeblich hier bei mir in der...
    Oben