Darf man am rahmen schweißen??????

Diskutiere Darf man am rahmen schweißen?????? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten abend miteinander: Ich habe eine frage bei der ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Ein bekannter von mir hat eine jeep yj 4,0 bj 93 der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Guten abend miteinander:
Ich habe eine frage bei der ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.

Ein bekannter von mir hat eine jeep yj 4,0 bj 93 der eigentlich schon ganz ordentlich unter rost steht, vor allem am rahmen.
Auf jeden fall war er mit seinem jeep beim tüv und hat die untersuchung nicht geschafft.
Grund dafür waren ein paar kleine rostlöcher im rahmen. Der tüv mensch hat gemeint dass er mit diesem rahmen
nie wieder tüv bekommen würde, da man am rahmen vom jeep wrangler der marke chrysler aus sicherheitsgründen nicht schweißen dürfte.

Stimmt das oder ist das totaler schwachsinn?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
da man am rahmen vom jeep wrangler der marke chrysler aus sicherheitsgründen nicht schweißen dürfte.
:hmmm: Demnach hat auch Chrysler bei der Herstellung illegal daran geschweißt?
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Danke für eure schnelle antworten:.

Ich habe mir schon fast gedacht das das nur ein dummes geschwätz von dem blöden tüv idiot war.

Nochmal danke an alle!!!!!!!!!!!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Der tüv mensch hat gemeint dass er mit diesem rahmen
nie wieder tüv bekommen würde, da man am rahmen vom jeep wrangler der marke chrysler aus sicherheitsgründen nicht schweißen dürfte.
Und sowas iss "Inschenieur" :newlaugh:

Arme Welt ... :wacko:


:wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo Kurtla da muß ich dir recht geben und was wird immer schlimmer.

Ich hab bis jetzt noch nicht einen Dibbl Ing. getroffen der was drauf hat. Edal in welcher branche...
 

Teiledieb

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Der Prüfer ist bestimmt nicht dumm oder zieht sich seine Hosen mit der kneifzange an...

Er kann aber sicher nicht beurteilen ob und wie jemand schweißen kann, daher wird ein Prüfer der ein wenig verantwortungs gefühl hat und sein gegenüber nicht kennt, immer sagen das sei nicht erlaubt.

Würde er sagen " ja, aber nur eine fachfirma"... kommt genau das raus was hier offensichtlich empfohlen wird...ich kenn jemanden der kennt einenen der kann schweißen....der macht das...

Einen rahmen schweißen ist aber schon anspruchsvoller als ein rep blech einzuflicken, ausserdem wird der rahmen wenn er an 1-2 stelln schon durchgerostet ist, an 3-4 anderen stellen nicht viel anderst aussehen.

sicher ist es nicht verboten einen rahmen zu schweißen....aber es gehöhrt schon etwas mehr als ...ah, das passt schon dazu...ist ja auch kein ganz unwichtiges teil...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

man kann den Rahmen so schweißen (und später schleifen und lacken) das man es garnicht sieht das da geschweißt wurde .



Gruß manu
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ja hab ich auch so gemacht. Hab mir jemand geholt der ordentlich schweißen kann.
Sieht heut kein Mensch mehr. Sogar ich find die Stelle kaum noch. Und es hält seit 3 Jahren. Auch die Einsätze in LAH
 

Toxic Frog

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
HEY, was denn jetzt???????
Oben waren es die Schuhe, und jetzt sind es plötzlich die Hosen. Was iss nu richtig?
Aber egal der Typ hat ganz einfach ne Falschansage gemacht, warum auch immer. Ich glaube viele von uns kennen Fachleute (bringt die Schrauberei mit sich)und oder Fachfirmen die so was fachgerecht Schweissen können.
Aber was macht jemand der keine Ahnung hat und der Tüvi sacht: Aus Sicherheitsgründen und Chryslerbestimmungen darf man bei diesem Modell die abgelutschten Scheibenbremsem NICHT tauschen?
Denn beim Bremsenwechseln kann auch etliches schiefgehn, soviel sogar dass der Besitzer nicht mal mehr bis zur Nachprüfung kommt.
Lass es anständig Schweissen und fahr zum anderen Tüv.
Gruß vom giftigen Frosch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf man am rahmen schweißen??????

Darf man am rahmen schweißen?????? - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Darf ich hier auch Teile suchen...?

    Darf ich hier auch Teile suchen...?: Hallo,   ich hab mich bzgl. der Sparte "Kleinanzeigen" 'n bißchen schlau gemacht und gelesen, daß man erst nach 10 Beiträgen etwas posten...
  • Ähnliche Themen

    Oben