Welches Fahrwerk

Diskutiere Welches Fahrwerk im Forum Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo an alle, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn in meiner Werkstatt kennt sich keiner wirklich mit einem Jeep aus. Ich habe mir vor einem...
  • Ersteller Ersteller Dirk64
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk64

Neu hier
Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Ahlen - Vorhelm
Hallo an alle,
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn in meiner Werkstatt kennt sich keiner wirklich mit einem Jeep aus.
Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr einen Jeep Wrangler YJ Bauj.`92 gekauft und nun habe ich die Faxen mit dem Fahrwerk satt. Der Jeep ist aufgelastet und ist Knüppelhart und mein Rücken macht das auf die Dauer nicht mehr mit. Es ist unmöglich eine schlechte Straßen zu fahren.
Welches Fahrwerk würdet Ihr empfehlen, im Internet gehen nicht nur die Preise auseinander sondern auch die Technik des Fahrwerkes - verstellbares oder nicht ich weiß da nicht bescheid.
Mein Wunschfahrwerk sollte richtig weich sein und die Höhe der Höherlegung ist egal, es muß nicht höher werden aber wie ich hier schon öfter gelesen habe kommt das sowieso als nächstes.
Preise habe ich gesehen von 750,-- € bis 1300,-- € alles drin, der Preis ist zwar nicht unwichtig aber ich möchte etwas gutes haben. Es wäre gut, wenn ihr mir Vorschläge machen würdet und mir auch sagt wo ich es bekomme. Ich habe 2 Internethändler angeschrieben, der eine sagt auf keinen Fall höher machen (wird zu hart), der andere schreibt bis 50 mm kein Problem. Der eine sagt die Dämpfer der andere schwört auf andere.
Durch mein lesen im Forum, denke ich, hier mit Sicherheit Hilfe zu bekommen.
Gruß Dirk
 
2,5" OME (old man emu)
und du fährst guuuut

achja
ned so viel druck in die reifen
macht die fuhre auch sanfter
 
du solltest versuchen mal einige fahrwerke probezufahren, oder zumindest mal mitfahren damit du ein gefühl bekommst welches FW für dich das richtige ist
 
Erst mal danke für 2 schnelle Antworten.

- Probefahren ist nicht, hier gibt es nichts Probezufahren.
- 2,5" OME (old man emu) sagt mir nicht viel, hast Du vielleicht einen Link wo ich die bekomme und was die kosten.

- ned so viel druck in die reifen-macht die fuhre auch sanfter, --- wieviel weniger ohne das die Gummi`s leiden.

Wichtig wäre mir wo ich welche bekomme (Link), damit ich die Preise erfahre und mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen kann.
Ist das denn richtig, höher gleich härter?

Bitte bedenkt, ich habe keine Ahnung.
Gruß Dirk
 
Hallo,

meiner war hinten auch sehr hart, hab dann den Panhardstab ausgebaut. Dann stand 90 kg Mann auf die Bumper und wippte den Jeep während dem ich alle Gummilage und Blattfedern mit WD40 behandelt und dann war's besser.

Gruss aus der Schweiz
 
Hallo

Bin auch grad bisl auf der Suche, was haltet ihr von diesen Federn:

DuraTrail Blattfeder vorne "Soft Ride Parabolic", 2,5", YJ, 87-95

Softride hört sich doch weich an oder??????? die hätte der Eberle im Shop
 
Hallo,
ich habe jetzt mal etwas Gegoogelt. Preise habe ich nicht gefunden, aber eine Beschreibung der 2,5" OME - liest sich sehr gut aber keine Preise. Dann habe ich Berichte gelesen wo gesagt wurde was ich noch alles machen muß, dazu würde ich gerne Eure Meinung oder Erfahrung hören.
Man hat eventl. Probleme mit den Bremsleitungen - man müsse eine Getriebeabsenkung oder Motorlift vornehmen - Sturz u. Spur einstellen - Panhardstange entfernen.
Muß man dann alles machen, ich denke dann gehen die Kosten aber extrem in die Höhe.
Hat vielleicht einer von Euch Preise über die Fahrwerke oder Adressen.
Gruß Dirk
 
Hab auch mal eben gegoogelt, hier mal ein Angebot das ich jetzt nicht unbedingt als günstig einzustufen weis aber wenns so gut ist wie sein Ruf kann der Preis durchaus seine Berechtigung haben.


NOCH SO EIN LINK ZU DIESER OBSKUREN FIRMA UND ICH WERD KOMISCH

Das mit der Achsvermessung haste immer zu machen wenn du ein Fahrwerk ersetzt, auch gegen ein original Fahrwerk. Sturz kannste nicht einstellen, bleibt also bei einer Spureinstellung.

Das mit dem Getriebeabsenken ist auch kein Problem, brauchst paar Hülsen die kannste dir überall machen lassen, bisl Rundstahl und durchgebohrt, kein Aufwand. Dann noch die längeren Schrauben dafür sollte kein Problem sein. Kosten dafür paar Euro
Panhardstab entfernen, naja, 2 Schrauben entfernen und raus damit kann dich doch nicht erschrecken-oder?
Bremsleitungen- nagut, würds probieren obs nicht reicht sie aus den Halterungen zu nehmen, ansonsten Stahlflexleitungen für 150€ und der Bremssflüssigkeitswechsel ist auch gleich damit verbunden, sparste beim nächsten Kundendienst wieder rein :smilewinkgrin:
 
Getriebeabsenkung mal Bildlich

http://cgi.ebay.de/Getriebe-Absenkung-Fahrwerk-Jeep-Wrangler-YJ-TJ-87-02-/370477219301?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item564229bde5
 
Moin Moin !! Habe nen 4" Skyjacker drin da das öldruckdämpfer sind ist das Fahrwerk von Haus aus weicher als Gasdruck !!! Ich bin zufrieden !!Der Kollege hat nen 4" Pro Comp mit mx-6 Dämpfern das kannste einstellen !! Das fährt sich auch sehr angenehm !! Musst ja nicht Gleich 4" nehmen ! Und Pahhard Hinten Muß raus macht sofort weicher !! Skyjacker bekommste bei RSL-OFFROAD ! Und das Pro-Comp bei Eberle !!
 
Achso ! Preise !!! Liegen zwischen 1200-1500 Euronen ! Hast aber auch gleich ALLES dabei was de brauchst !!!!
 
Hallo Dirk,
kannst es aber auch nen bissel preisgünstiger haben! Probiers mal mit nem Trailmaster-Fahrwerk! Da kriegst du schon nen 2" für unter 700,- auch komplett, soweit ich informiert bin.
Die sind auch nich schlecht und meist schon mit den SSV-Dämpfern zu haben, die können zwischen Strasse und Gelände unterscheiden.
Gruß Lars
 
Die Preise sind vom 4" Fahrwerk natürlich biste bei 2" bzw 2,5" entsprechend billiger !!!
 
Hallo Lars,
daß hört sich doch recht gut an mit dem Trailmaster-Fahrwerk! 2" für unter 700,- komplett, wie hart ist das denn und wie sieht das mit dem Getriebe aus. Panhard raus muß dann wohl sein.
Ich war gestern schon soweit den YJ gegen einen TJ zu wechseln, man liest soviel und dann sagen auch noch einige ich solle besser den YJ verkaufen - denn es gibt keinen weichen YJ nur einen TJ. Wenn dem so ist muß ich tauschen.
Gruß Dirk
 
Hallo Lars,
daß hört sich doch recht gut an mit dem Trailmaster-Fahrwerk! 2" für unter 700,- komplett, wie hart ist das denn und wie sieht das mit dem Getriebe aus. Panhard raus muß dann wohl sein.
Ich war gestern schon soweit den YJ gegen einen TJ zu wechseln, man liest soviel und dann sagen auch noch einige ich solle besser den YJ verkaufen - denn es gibt keinen weichen YJ nur einen TJ. Wenn dem so ist muß ich tauschen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk, also mit den Schraubenfedern kann ich mich garnicht anfreunden, da fragst du den Falschen. Bin nen eingefleischter YJ Fahrer, mich kannste nur mit nem KJ Rubicon vom YJ weg kriegen!! Aber das Trail Master Fahrwerk ist, soweit ich weiß komplett mit allem was du brauchst und auch in entsprechender Quallität, vorausgesetzt du kaufst ein von Maas und nicht aus den Staaten. Aber ich mach mich mal noch mal schlau und meld mich dann noch mal. Gruß Lars
 
Hallo Lars,
daß wäre echt nett.
Vielleicht kannst Du mir ja auch sagen wo ich die Teile bekomme, ich habe bisher keine günstigen Fahrwerke gefunden. Die für ca. 700,-- € hier beschrieben wurden finde ich nur für über 1300,-- € und wenn ich nicht wirklich damit zufrieden bin ist das viel Geld.
Gruß Dirk
 
Meine Werkstatt hatte mir auch vor ein paar Wochen das Trailmaster 4" von Maas eingebaut. Mit Abnahme, Eintragung, Material, Einbau knappe 1.500 €
Fahrwerk ist super!
 
Hallo,
habe jetzt eine Adresse für ein Trailmaster 2,5" von Maas bekommen (ca.800,--€). Wenn es klappt werde ich mal hinfahren und eine Probefahrt machen, dann weiß ich ob es das richtige für mich ist. Er hat das Fahrwerk drin, jedoch mit einem 3" Bodylift.
Von einem OEM habe ich auch einen Preis bekommen (ca.1100,--€), ist etwas teuerer, aber wie schon einige sagten ist das wohl zu hart für mich.
Ich glaube, ich komme der Sache immer näher.
Gruß Dirk
 
Meine Werkstatt hatte mir auch vor ein paar Wochen das Trailmaster 4" von Maas eingebaut. Mit Abnahme, Eintragung, Material, Einbau knappe 1.500 €
Fahrwerk ist super!
Dafür krieg ich ja schon zwei oder sind die vergoldet??
 
OME kann nicht zu hart sein wird nämlich nach deinen Bedürfnisen angefertigt !!! Deswegen auch etwas teurer !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Fahrwerk

Ähnliche Themen

Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken

Hilfe bei TÜV-Abnahme: Rubicon Express 3.5" Fahrwerk

Hilfe benötigt! Verkaufen oder Reparieren bei Getriebeschaden?

Zurück
Oben