Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...

Brauni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2024
Beiträge
3
Danke
0
Guten Tag Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom Baujahr 2013 mit rund 103.000km Laufleistung, Overland Multijet Austattung und 250PS Euro6. Gibt es speziell für dieses Baujahr Probleme bzw Kinderkrankheiten die in naher Zukunft teuer werden könnten? Habe nun schon einige inserierte gesehen mit einem Motorschaden oder bereits mit AT Motor, welcher auch nicht vernünftig läuft. Daher bin ich mir etwas unschlüssig aktuell und hoffe auf Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Lg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Guten Tag Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom Baujahr 2013 mit rund 103.000km Laufleistung, Overland Multijet Austattung und 250PS Euro6. Gibt es speziell für dieses Baujahr Probleme bzw Kinderkrankheiten die in naher Zukunft teuer werden könnten? Habe nun schon einige inserierte gesehen mit einem Motorschaden oder bereits mit AT Motor, welcher auch nicht vernünftig läuft. Daher bin ich mir etwas unschlüssig aktuell und hoffe auf Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Lg
2013 und Euro 6 kann schonmal ned wirklich stimmen. Da war noch Euro 5.
Außerdem wennst die Suche benutzt findest du zig Beiträge über die kaufberatung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oh .. das böse M-Wort...

Fängt mit Motor an und endet mit schaden...

:smilewinkgrin:
 

Brauni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2024
Beiträge
3
Danke
0
Sorry, meinte Baujahr 2015, da hab ich mich vertan. Irgendwelchen Rat zu diversen Krankheiten? Sind die Motoren zuverlässig?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Brauni. Lies dich mal im Forum ein und am besten erstmal unter Neuvorstellungen vorstellen.
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Es gibt genug zu lesen und du kannst ja mal die Suche betätigen, oder wenn das nicht klappt in google search jeep-forum.de und nach dem was du suchst. Genau nur zu dem Jahrgang wirst du eh keine verwertbaren/relevanten Infos bekommen. Mach dich mit dem Wagen und dem Motor in der Baureihe (Modellpflege fand 2013,2017 statt, wenn ich mich richtig erinnere) vertraut. Da wirst dann auch du fündig von wegen guten als wie auch schlechten Erfahrungen.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Wenn der TE alles heraus gefunden hat. kann er ja eine Liste erstellen und hier posten.
Dann wäre es der erfolgreichste Kaufempfehlungsfred...
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    Oben