Kleines Update nach einer Woche Nutzung, wir sind sehr zufrieden, fast alles ist besser als beim Vorgänger, ist natürlich alles edler und mehr Tech, aber so ist es ja immer. Ich finde aber vor allem den Fahrkomfort besser. Das Lenkrad ist für meinen Geschmack ein Rückschritt, schlechter verarbeitet als vorher, aber das ist auch die einzige Kritik. Die Nachtsicht finde ich tatsächlich nützlich, hätte ich nicht gedacht, aber extra dafür würde ich nicht bezahlen, im Paket ok.
Zum Motor, wenn die Batterie voll ist, ist das Fahren sehr gut, durchaus druckvoll und komfortabel. Da vermisse ich dann auch keinen V8, bei normaler Fahrt finde ich es fast beser, nur bei voller Beschleunigung wäre der V8 sicher klar besser, der V6 definitiv nicht, den bin ich auch mal gefahren. Wir müssen aber praktisch jeden Tag das Auto an die Wallbox hängen, damit das so ist, ich hatte auf jeden zweiten Tag gehofft. Ist aber bei uns kein Problem. Wenn die Batterie leer ist, finde ich den Geräuschkomfort immernoch besser als beim Diesel(-Vorgänger), aber klar nicht so gut wie beim V8. Volle Power hat man aber immer, da hält die Batterie eine Reserve zurück, außer vielleicht bei ständigem Dauerfeuer.Das hab ich aber noch nicht erlebt. Zum Motor wäre mein Fazit, V6 nur wenn er deutlich günstiger ist, 4xe, wenn es zum Fahrprofil passt und man gut laden kann, und vielleicht etwas vernünftiger als der V8, weshalb ich den 4xe eher als Dieselalternative sehe. Wer das nicht kann oder will ist mit dem V8 sicher bestens bedient. Betriebskosten vernachlässigen ich mal bei dem Preis und interessiert auch persönlich nicht, sonst würden mich auch die 15+ Liter bei meinem Mustang stören
Und für den Preis der Wallbox kann man auch ne Menge tanken.
Das sind meine persönlichen Eindrücke, nicht mehr und nicht weniger, aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.