Kaufberatung Grand Cherokee WL

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WL im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Danke
8.569
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo miteinander,

dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht.
Erfahrungen zu Stärken & Schwächen sowie 'Kinderkrankheiten' oder oft auftretenden Problemen können das Thema bereichern.

Hier schon mal ein erster Überblick über die Modelle, Varianten und Motorisierungen:

Jeep Grand Cherokee – Wikipedia

KenAdams

Member
Danke
17
Ich hoffe, das ist der richtige Platz dafür. Beim Kauf unseres GC, Auslieferung erst Oktober, hat mich die Frage nach dem Antrieb am meisten beschäftigt. Unser Händler hat für den gleichen Preis den V8 angeboten. Das war dann schon eine Überlegung wert. Aber wir sind den 4xe ausführlich Probe gefahren und ich kann sagen, dass ich gegenüber dem Diesel, den wir jetzt haben keine Nachteile festgestellt habe. Es ist natürlich völlig anders und der Hybrid hat verschiedene Gesichter, aber in Summe haben wir uns, der Umwelt zuliebe für den 4xe entschieden. Meiner Frau war das eh egal und sie fährt das Auto (und ich meinen Mustang GT :). Aber es passt schon gut zu unserem Fahrprofil und man muss halt sagen, dass der Elektroantrieb im Stadtverkehr schon sehr angenehm ist. man kann aber auch gut schnell fahren, nicht schlechter als beim Diesel, beide Antriebe kommen akustisch natürlich nicht an den V8, aber der Hybrid ist nicht schlechter als der Diesel beim Klang, das war mir schon wichtig. Die Vergleiche mit dem V8 sind mE nicht passend. Und gehen tut der Hybrid natürlich auch gut. Auch bei leerer Batterie ist immer volle Power da. Das nur mal für die, die sich die gleiche Frage stellen.

tom28865

tom28865

Member
Danke
1.608
Standort
Bremen und umzu
Na dann viel Spaß bei den künftigen Besuchen beim Unfreundlichen. Die Meldungen aus der PHEV-Ecke (kleinere Modelle) klingen nicht gerade verlockend und bestätigen mein "no-way" Entscheidung. Hatte mal einen Volvo XC60 PHEV (400 PS, 4-banger) als Mietwagen und fand das nur sehr begrenzt prickelend - Schein und Sein waren ganz schön auseinander.
Ich hätte den V8 genommen, aber noch darf man in diesem Land wählen. Noch.

KenAdams

Member
Danke
17
Das mag sein, aber das kommt ja nicht so häufig vor. Aber ich möchte auch kein Auto mit 380 ps fahren, das nach 50 km nur noch 270 ps hat :)

Zuletzt bearbeitet:

KenAdams

Member
Danke
17
Na dann viel Spaß bei den künftigen Besuchen beim Unfreundlichen. Die Meldungen aus der PHEV-Ecke (kleinere Modelle) klingen nicht gerade verlockend und bestätigen mein "no-way" Entscheidung. Hatte mal einen Volvo XC60 PHEV (400 PS, 4-banger) als Mietwagen und fand das nur sehr begrenzt prickelend - Schein und Sein waren ganz schön auseinander.
Ich hätte den V8 genommen, aber noch darf man in diesem Land wählen. Noch.
Schauen wir mal, das war mein Eindruck und ich werde berichten, wenn der sich ändert. Mein V8 macht mir auch sehr viel Spaß, aber für das Fahrprofil meiner Frau passt das schon ganz gut.

Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WL

Kaufberatung Grand Cherokee WL - Ähnliche Themen

• Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Kaufberatung Grand Cherokee

Kaufberatung Grand Cherokee: Guten Abend, nachdem mein Defender langsam alt wird und ich zwecks Anhänger ein Fahrzeug brauche was mindestens zwei Pferde ziehen kann, spiele...
  • Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee

Kaufberatung Cherokee oder Grand Cherokee: Hallo Freunde, ich möchte mir diesen Cherokee XJ kaufen. Der Preis liegt bei 8.000 EUR. Ich wollte fragen ob das nach euer Meinung nach in...