Wagoneer vs. Grand Cherokee

Diskutiere Wagoneer vs. Grand Cherokee im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
Commanderin

Commanderin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
6
Danke
4
Hallo in die Runde,

nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi entschieden.
Auf der Suche nach Versicherungen stoße ich auf Probleme. Es existieren keine TSN und HSN. Verschiedene Versicherungen hab ich schon angeschrieben und noch keine Antworten erhalten.
Fährt hier schon jemand diesen Exoten?
Viele Grüße
Annette
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hallo in die Runde,

nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi entschieden.
Auf der Suche nach Versicherungen stoße ich auf Probleme. Es existieren keine TSN und HSN. Verschiedene Versicherungen hab ich schon angeschrieben und noch keine Antworten erhalten.
Fährt hier schon jemand diesen Exoten?
Viele Grüße
Annette
Ruf an und lass die Versicherung dir ein Angebot machen.
War beim Gladiator genau so. Das muss in ein Hinterzimmer geleitet werden und die machen dann... alles sehr wirres Zeug
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Du musst jede Versicherung einzeln kontaktieren, ist bei meinen RAMs und beim Challenger auch so.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
aber hallo: Wagoneer - da will es jemand aber richtig fluffig in den Schultern ;)

Wenn Du jetzt sowieso Klinken putzen gehst, versuch es doch mal bei Udo Brüning bei der LVM in Potsdam. Launiger Typ mit vollem Einsatz am Kunden.
Es hat unschlagbare Konditionen für alle RAM's anzubieten (seine Spezialität) , evtl. kann er auch für den Wagoneer was tun ?
Zumindest macht er sehr viele RAM und Dodge - d.h. die Exoten sind ihm vertraut.

"RAM - Udo"
 
Commanderin

Commanderin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
6
Danke
4
Super. Danke für die Tipps. Werde ich morgen mal abklappern.
Ein Angebot habe ich tatsächlich heute von der Würtembergischen erhalten. Schon nicht ganz uninteressant.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
das verstehe ich... er hat also gezwinkert und das wars..
Ich drücke die Daumen das der Wagoneer nicht zickt (das könnte die Werkstätten hier schnell überfordern) und viel Spaß damit.
Beim GC WL kann ich mich immer noch nicht mit den Farben der Innenausstattung anfreunden - nicht bei dem Preis.
Der Wagoneer fiel für uns preislich raus dem Rahmen aber der RAM ist eine sympathische Alternative die jeden km Spaß macht.
Letzte Chance für einen Hemi V8, auf den neuen R6-Hurrican-BiTurbo habe ich keine Lust.
 
Commanderin

Commanderin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
6
Danke
4
Moin,
das verstehe ich... er hat also gezwinkert und das wars..
Ich drücke die Daumen das der Wagoneer nicht zickt (das könnte die Werkstätten hier schnell überfordern)
ungefähr so war es. Ich hab nicht mal drin gesessen, weil ich dachte, dass ich den sowieso nicht kaufe. Reparaturen und Ersatzteile machen mir tatsächlich etwas Bauchschmerzen. Beim Commander war’s schon nicht einfach. Aber wird schon. Gefühlt bin ich die erste, die den fährt.

Der Wagoneer fiel für uns preislich raus dem Rahmen aber der RAM ist eine sympathische Alternative die jeden km Spaß macht.
daher hatte ich mich nicht mal mal reingesetzt. Aber ich habe hart verhandelt und bin jetzt nicht weit entfernt vom GC und freue mich auf das 1. Mal drin sitzen - und fahren.

Der RAM ist auch seeeehr cool. Aber für mich ungeeignet.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Reparaturen und Ersatzteile machen mir tatsächlich etwas Bauchschmerzen. Beim Commander war’s schon nicht einfach.
Mir nicht ...
Was die Versicherung angeht, die sollen den Grand Cherokee WK2 als Grundlage nehmen. Die Schlüsselnummern bei deinem Wagoneer werden vermutlich eh mit 0000 ausgehen da es ein US oder CDN Import ist.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
..dann lass mal wissen wie sich der Hemi im Wagoneer anfühlt/anhört. Vermutlich deutlich dezenter als im RAM ?
Ich erwartete nach meinen Vorabrecherchen das die Serienanlage im RAM viel zu leise ist.
Nö. Das passt schon so, wir wollen ja nicht die Oma erschrecken wie gewisse tiefergelegten Pseudo-AMG & Co.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Obwohl zu 100% mit dem GC WL zufrieden, wir hätten gerne etwas mehr Platz, aber leider ist der Grand Wagoneer hier in der CH nicht erhältlich.

Um den Fussgängerschutz zu prüfen wird das ganze Auto zerschossen, diese Kosten nimmt natürlich keiner auf sich bei den wenigen Stückzahlen die danach in den Verkauf kommen.

Ich hätte sofort zugeschlagen. Eine Wucht das Teil.

Gute Fahrt mit dem besten was Stelantis zu bieten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Den gibt es doch überall in Europa nur als Import....
 
Commanderin

Commanderin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
6
Danke
4
Guten Abend in die Runde,
zunächst mal danke für die Tipps wegen Versicherung. Die HUK Coburg hat ihn nun ganz günstig versichert.

Jetzt ist es da, das Schiff. Puh. Wirklich sehr groß. Sehr hoch, sehr breit, sehr lang. Hatte die Größe ein wenig unterschätzt, vor allem die Breite 🙈

Aber er ist toll zu fahren und macht Spaß. Nur das Parken ist lustig. Alte Tiefgaragen sind ab jetzt tabu. Da passt er nicht durch die Einfahrten 😅

Liebe Grüße
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Guten Abend in die Runde,
zunächst mal danke für die Tipps wegen Versicherung. Die HUK Coburg hat ihn nun ganz günstig versichert.

Jetzt ist es da, das Schiff. Puh. Wirklich sehr groß. Sehr hoch, sehr breit, sehr lang. Hatte die Größe ein wenig unterschätzt, vor allem die Breite 🙈

Aber er ist toll zu fahren und macht Spaß. Nur das Parken ist lustig. Alte Tiefgaragen sind ab jetzt tabu. Da passt er nicht durch die Einfahrten 😅

Liebe Grüße
Ach geh.... sieh es von der positiven Seite: so kommt man schneller auf seine 10.000 Steps/Tag wenn man einfach 2 Ecken weiter parkt. ;)
Bei uns in der "Bremer Nachbarschaft" haben sie einer Nacht über 60 Auto's im Parkhaus aufgebrochen - das wäre hochärgerlich wg. Ersatzteilen für den Exoten. Schöner in freier Natur ist er auch als im fahlen Neonlicht gammeliger Parkhäuser
Geeignete Waschanlagen sind ein anderer Schnack..da musste ich mich mit meinem RAM leider von meiner Stamm-WA verabschieden.
 
Thema:

Wagoneer vs. Grand Cherokee

Wagoneer vs. Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Grand Wagoneer

    Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Cherokee Chief und Grand Wagoneer

    Cherokee Chief und Grand Wagoneer: Hi Full-Size Fans, in der Schweiz standen bis zum WE ein Chief und ein Waggy bei ricardo.ch drin. Robby K. war so lieb und hat uns ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Grand Wagoneer

      Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
    • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

      Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
    • Cherokee Chief und Grand Wagoneer

      Cherokee Chief und Grand Wagoneer: Hi Full-Size Fans, in der Schweiz standen bis zum WE ein Chief und ein Waggy bei ricardo.ch drin. Robby K. war so lieb und hat uns ein paar...
    Oben