Grand Wagoneer

Diskutiere Grand Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
jeroen68

jeroen68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Viernheim (aber bald in der Pfalz 😎)
Fahrzeug
Jeep yj 4.0 1987
Jeep Grand Wagoneer 1984
Hallo in die Runde,

ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man alles entweder hier oder beim Rock Auto was sehr gut funktioniert.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Bestellungen beim Team Grand Wagoneer in der USA.
ich habe das mal im Netz gesucht und das was ich da finde ist nicht sooo positiv.
Bekannter weise werden meistens nur die negativen Erfahrungen mitgeteilt 😉.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mal ein paar kleine Teilen bestellen soll nur zum Testen aber 2 x Versandkosten ist auch so ein Ding?

freue mich auf euer Feedback

Mit freundlichen Grüßen Jeroen
 
skrueger

skrueger

Member
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
54
Danke
20
Hi Jeroen68,
habe genau wie Du vor zwei Jahren vor der gleichen Frage gestanden und habe mich nach einigen Recherchen für Team Grand Wagoneer entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Preise finde ich sind auf US Niveau und damit deutlich billiger als würdest du Teile hier in Europa bestellen. Ja es kommt noch Zoll und Transport dazu, aber wenn Du eine größere Bestellung mit mehreren Teilen aufgibst rechnet es sich m.e. dennoch. Bearbeitung, Kommunikation und Versand waren ohne Beanstandung und für den weiten Weg waren die Teile, wenn ab Lager verfügbar, innerhalb von 10 Tagen hier. Qualität der Teile, auch wenn es häufig Reproduktionen aus Asien sind gut! Also klares Ja für ein vernünftiges One Stop Shopping.
Gruß
Stefan
 
jeroen68

jeroen68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Viernheim (aber bald in der Pfalz 😎)
Fahrzeug
Jeep yj 4.0 1987
Jeep Grand Wagoneer 1984
Hallo Stefan,
danke für dein schnelle antwort!
ich werde Anfang Januar mal ein sammel bestellung machen und mich überraschen lassen.

vielen lieben dank

Jeroen
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Hi Jeroen

Ich habe vor zwei Jahren ein Woodgrain Moulding Complete Set gekauft. Es wurde mit der US Post versandt. Nachdem es nach 3 Monaten noch immer nicht da war, habe ich vorgeschlagen, ich storniere mein PayPal Zahlung oder sie senden mir das Set nochmals, aber mit UPS. Haben sie auch gemacht und ich hatte das Set nach 10 Tagen.

7 Monate später hat sich die österr. Post gemeldet, dass ein Paket aus USA zu verzollen wäre. Die US Post hat anscheinend das Paket nach Australien oder wo auch immer versandt.

Das Team Grand Wagoneer hat meine Anfragen immer sofort beantwortet. Kommunikation war einwandfrei.

Wenn ich nochmals bestelle dann nur mit UPS Lieferung.

Gruß
Peter
 
jeroen68

jeroen68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Viernheim (aber bald in der Pfalz 😎)
Fahrzeug
Jeep yj 4.0 1987
Jeep Grand Wagoneer 1984
Hi Peter,
das klingt sehr gut.
Mein Liste wird immer länger muss ich mich schon zurückhalten.😉

vielen Dank!

Jeroen
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Viele Standardteile bekommt man auch bei Renegade-Station hier in Deutschland. Die helfen auch technisch weiter. Die Kosten sind auch in Ordnung, wenn man Zoll und Versand aus USA dagegen hält.
 
jeroen68

jeroen68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Viernheim (aber bald in der Pfalz 😎)
Fahrzeug
Jeep yj 4.0 1987
Jeep Grand Wagoneer 1984
Hallo, es geht mehr um Zierleisten,Teppiche und die Teilen die TGW so interessant macht, glaube technisch bin ich ziemlich durch.
demnächst musste der Lackierer dran!
 
JeepSusi

JeepSusi

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Kreis Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Compass
Hallo
Ich bin hier ganz neu.
Ich bin ein Jeep Fan und fahre selbst einen Compass.
Außerdem bin ich verliebt in den Grand Wagoneer von vor 1993. WoodyKarl hat genau den als Profilfoto drin, in den ich mich verliebt habe. Manchmal überlege ich mir, wie schön es wäre, wenn ich so einen Oldtimer besitzen würde. Die finanziellen Mittel hätte ich dafür. Was ich aber nicht habe, ist das Wissen, was es bedeutet, so einen Oldtimer zu besitzen. Ich selbst habe keine Ahnung von der Technik des Autos. Eine spezielle Werkstatt ist mir auch nicht bekannt. Noch nicht. Über die Unterhaltskosten eines Oldtimers weiß ich auch nichts.
Es wäre daher toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt.
Das für und wider so ein Fahrzeug zu finden und zu besitzen.
Viele Grüße
Susi
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.093
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Für:
Zuverlässige Autos ohne Blödsinn.
Wider:
Wer Helferlein braucht, tut sich schwer.
Reparaturen, nuja. Wenn ich die Summen sehe, die aufgerufen werden bei neueren Autos - da kann man easy nen Oldi fixen lassen.
Ganz wichtig:
ROST Such einen mit wenig bis keinen Rost.
Wer nicht selber dengeln kann, zahlt sich n Wolf.
Unverbastelt, Originalzustand, keine runtergewirtschaftete Möhre.
So was ist rar und kostet Geld.
Aber unterm Strich, für einen Nicht-Schrauber immer noch billiger.
IMHO
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Den hier hab ich mir kürzlich angesehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362420509&scopeId=C&action=parkItem

Seit 2009 in D
Vom Rost her erstaunlich gut,
augenscheinlich neues Lenkgetriebe.
Lack mit mehreren Läufern hauptsächlich an den Haubenkanten.
Armaturenbrett stark gerissen
Eine Armlehne fehlt
Rahmen der Heckscheibe total vergammelt.
Vom hören her beim (erfolglosen) Startversuch gleichmässige Kompression
vermutlich Tank leer
Keine offensichtlichen Öllecks
man beachte das angepriesene Lederlenkrad und die Leichtmetallfelgen :devil:

Hab mich dann mit dem Innenraum nicht mehr weiter beschäftigt
Wäre meine Frau nicht dabei gewesen, hätte ich ihn gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn man bedenkt dass ein neuer Wrangler 4 Türer aktuell ab 80.000 Euro (Schreck) zu haben ist, und die reihenweise Probleme haben (siehe Forum), ist die Überlegung nicht so verkehrt.
Jeder ehrliche, ältere Schrauber sollte hier auch weiterhelfen können, falls wirklich mal was kaputt geht.
Ich hatte schon mehrere V8 aus der Generation und habs nie bereut.
Ich würde aber als Nichtschrauber zu einem einwandfreien Modell greifen, auch wenns noch etwas teurer ist.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo
Ich bin hier ganz neu.
Ich bin ein Jeep Fan und fahre selbst einen Compass.
Außerdem bin ich verliebt in den Grand Wagoneer von vor 1993. WoodyKarl hat genau den als Profilfoto drin, in den ich mich verliebt habe. Manchmal überlege ich mir, wie schön es wäre, wenn ich so einen Oldtimer besitzen würde. Die finanziellen Mittel hätte ich dafür. Was ich aber nicht habe, ist das Wissen, was es bedeutet, so einen Oldtimer zu besitzen. Ich selbst habe keine Ahnung von der Technik des Autos. Eine spezielle Werkstatt ist mir auch nicht bekannt. Noch nicht. Über die Unterhaltskosten eines Oldtimers weiß ich auch nichts.
Es wäre daher toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt.
Das für und wider so ein Fahrzeug zu finden und zu besitzen.
Viele Grüße
Susi
Hallo Susi,
schön, das er dir gefällt. Ich habe ihn jetzt 7 Jahre und habe jede Menge Geld in den Wagen versenkt. Ich habe ihn damals über den Autosalon Isartal bei München gekauft, da ich was seriöses haben wollte. Damit begann das Dilemma. Die haben mich damit so richtig über den Leisten gezogen. Verkauf ohne Gewährleistung (wäre so üblich bei Oldtimern) usw. Ich bin von München heim gefahren und hatte prompt ein Motorgeräusch. Das habe ich dann lange Zeit nicht lokalisieren können, bis es dann schlimmer wurde. Den Motor geöffnet und da sah man die ganze Misere. Die Stößelstangen waren im Schraubstock gerichtet. Ein Kolben wurde wohl mal notdürftig erneuert und alle Kurbelwellenlager waren total verschlissen. Der Wagen sollte original 112.000 KM drauf haben. Dann die nächste Enttäuschung. Der angeblich rostfreie Wagen stellte sich nach dem Eisstrahlen vom Unterboden als Schweizer Käse heraus. Mittlerweile ist er bis zur letzten Schrauben restauriert und hat jeden Menge Geld verschlungen. Also Augen auf beim Kauf und ggfls. einen Fachmann mitnehmen. wirklich gute Exemplare kosten halt schon mittlerweile 70.000 Euro oder mehr.......
VG
Bei Fragen gerne melden, habe auch eine Facebook Gruppe aufgemacht.
 
JeepSusi

JeepSusi

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Kreis Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Compass
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das ist ja super nett von euch.
Ich würde so einen Oldtimer auch nur als Zweitwagen anmelden.
Ich kenne den Grand Wagoneer nur aus der Serie "This is us" und von Bildern. Er muss sehr groß sein glaube ich. Ich habe ihn noch nie real gesehen oder gar drin gesessen. Als Frau ist es wahrscheinlich eher ungewöhnlich, dass man sich für sowas begeistern kann. Oder kennt ihr viele Frauen, die so verrückt sind wie ich?
Ich würde den Wagoneer gern mal in real sehen und mich reinsetzen. Leider kenne ich noch niemanden, der so ein Auto hat. Auf mobile.de wird zurzeit nicht so viel in meiner Nähe angeboten. Der nächste steht in Bremervörde und ist von 1978. Doch das ist mir ehrlich gesagt viel zu alt. Ich würde lieber einen der letzten ab 1990 haben.

Lieber WoodyKarl, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, während ich hier am schreiben war. Vielen lieben Dank dafür. Das ist ja wirklich ein Hammer. Der Beitrag von dir schockiert mich und schreckt mich total ab. Zurzeit ist es eh nur ein Gedanke von mir mit dem Wagoneer. Aber wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich das noch will. So ein Mist. Gibt ja auch echt miese Typen da draußen. Ich wäre für die ein gefundenes Fressen! Ich kenne niemanden, der Ahnung davon hat und mir zur Seite stehen könnte bei so einem speziellen Autokauf.
Bei Facebook und Co mache ich nicht mit.
 
JeepSusi

JeepSusi

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Kreis Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Compass
WoodyKarl, dein Wagoneer sieht genauso aus wie der aus der Serie. Wusstest du das?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.093
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
also Baujahr ist wirklich zweitrangig.
Im Gegenteil.... älter ist besser:)
Davon abgesehen.... vieles kann man erkennen, manches nicht.
Beim Kauf auf den Verkäufer vertrauen ist wie n Gaul beim Pferdemetzger kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
JeepSusi

JeepSusi

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Kreis Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Compass
Ja, das glaube ich dir.
Ich liebäugel deshalb mit einem Modell ab 1990, wegen der elektrischen Fensterheber und Kopfstützen hat er denke ich auch.
 
Sixtus

Sixtus

Member
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo, Grand Wagoneer Bj. 91 gekauft. Verschmutzten Teppich rausgenommen und meine Fussspitzen gesehen. Jetzt kommen alle 4 Wannen neu rein. Schweisser rechnet mit 4 Tagen Aufwand. Rahmen hatte der Vorbesitzer mit der "schwarzen Pest" behandelt, sah so passabel aus. Kabine abgehoben und die unbehandelten Oberflächen des Rahmens gesehen, reiner "Blätterteig". Beim Sandstrahlen wäre fast 1/3 tel der Masse abgefallen. Ersatz-Rahmen Bj. 86 gefunden, wenig Rost, restauriert. Beim Abheben der Kabine mussten alle 12 Bolzen geflext werden, Stummel werden jetzt mühsam mit viel Hitze entfernt, usw. usw. Kostet alles ein Vermögen, aber wenn er fertig ist, habe ich wohl einen erstklassigen Waggy (???). Hallo JeepSusi, Besichtigung ab Ende März, Kreis Segeberg....
 
JeepSusi

JeepSusi

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Kreis Pinneberg
Fahrzeug
Jeep Compass
Hallo Sixtus,
der absolute Wahnsinn. Und das ist auch der Grund, weshalb ich davon Abstand nehme. Ich wäre ein gefundenes Opfer für alle Betrüger, weil ich leider echt keine Ahnung habe. 😒
Kreis Segeberg ist um die Ecke. Sag bescheid, wenn er fertig ist. Ich komme vorbei und feier ihn ab und werde ihn bestaunen. 😁😁👍🏻👍🏻Welche Farbe hat er denn?
Ich komm auch mit meinem Jeep Compass! 😜
 
Sixtus

Sixtus

Member
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo JeepSusi, huntergreen metallic, innen Sand, wollte unbedingt diese Farbkombo. Es gibt auch ehrliche Autos, man muss nur
genauer hinschauen. Ich selbst war zu sehr von der teilweisen Neulackierung und dem flotten Motor (ca. 180 PS getunt) geblendet.
Melde mich, wenn er mal fertig ist....
 
Thema:

Grand Wagoneer

Grand Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Jeep Grand Wagoneer 1991

    Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

      Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
    • Jeep Grand Wagoneer 1991

      Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
    Oben