RAM...den habe ich auch schon länger auf der Liste stehen. Bei uns im Ort ein paar Str weiter steht so einer in Schwarz mit riesiger Widder-Folierung.
Unser Carport und Fahrprofil passt dazu (noch) nicht so ganz, in ganz Bremen gibt es kein Parkhaus wo er reinkommt.
Im Prinzip müsste das ja ein solides/zuverlässiges Teil sein weil überdimensioniert in jeder Hinsicht.
Meine freie US-Werkstatt (auch US-Händler) verkauft die aktuell wie geschnitten Brot zu inzwischen leider deftigen Preisen. Bisher habe ich bei den Inspektionsterminen gerne dem Sound gelauscht...hmm...Bodo...jetzt hast Du aber was losgetreten. DU bist Schuld
Seit die LPG Preise ja auch weit weg sind von den ~70 Cent/l... wieviel verbrauchst Du so auf 100 km ?
Ich bin nicht schuld, sondern der Herr Dodge ist schuld.
Der Hemi ist ein grundsolides Angebot für alle, die auf bewährte Technik stehen.
Mein LPG-Tank fasst 122l (netto 99,5l) und ist anstatt des Ersatzrads montiert.
Auch wird unter der Tankklappe nachgefüllt.
Zwei Details, die vom aktuellen Modell evtl. abweichen ... genauso der fehlende Speedlimiter.
Den Verbrauch habe ich nie nachgelitert, laut Anzeige lag er üblicherweise bei 16 bis 18 l.
Defakto waren aber auch jenseits der 25l möglich, genauso unter 13l.
Verantwortlich ist der schwere rechte Fuß - eine Passage auf der B16 ist auch unter 10l gelaufen.
Der RAM - bei gewerblicher Nutzung ist er sogar eher 'spottbillig' im Unterhalt.
Nachdem mir einer in die rechte Seite 'gesprungen' ist, habe ich mich von meinem RAM getrennt.
Ein bisschen bereut habe ich es schon, denn die Strecken jenseits der 200km laufen damit entspannter.
Aktuell fahre ich XJ, XJ oder XJ - damit gehen auch die Autobahn-Baustellen auf der linken Spur.
Signifikant sparsamer ist der XJ auch nicht, obwohl er nur die Hälfte der Leistung hat